[REVIEW] notizio – das neue Schreibgefühl von Avery Zweckform

Heute möchte ich auch das praktische notizio Notizbuch von Avery Zweckform vorstellen, welches ich im Zuge einer Testkampagne (ich habe berichtet) genauer unter die Lupe nehme durfte!

notizio von Avery Zweckform 1

notizio – Hier sind die Linien weiß und nicht dunkel. Dies strengt die Augen weniger an und lenkt nicht ab. Extra glattes, tintenfestes Papier sorgt für exzellenten Schreibkomfort. Zusätzliche Details wie Verschlussband und versetzbares Kunststoffregister machen dieses Notizbuch mit Kunststoff-Cover einzigartig und perfekt!

notizioHIER geht’s zum Test! →

Für den Test habe ich das linierte notizio Notizbuch mit Kunststoff-Cover und Doppelspirale in DIN A5 erhalten. Geführt wird es mit der Artikelnummer 7014 und ist zu einem Preis von 5,55 Euro erhältlich.

notizio von Avery Zweckform 8

Der robuste Kunststoffeinband in grau erlaubt höchste Flexibilität und Funktionalität. Das rote Verschlussband schützt die Notizen. Eine integrierte Dokumententasche hilft beim Aufbewahren von Visitenkarten und Belegen.

Die Spiralbindung ermöglich ein einfaches und leichtes Blättern. Zudem gefällt mir die erste Seite sehr gut – ein netter Einstieg in ein neues Projekt:

notizio von Avery Zweckform 2

Genial finde ich, dass sich die drei Registerblätter (in gelb, orange und rot) flexibel versetzen lassen und sich so die Notizen perfekt strukturieren lassen.

notizio von Avery Zweckform 3

Mit dem 90-Blatt-Notizbuch 7014 kann man sich ganz einfach auf das Wesentliche konzentrieren. Die weißen Linien auf dem innovativen hellgrauen und umweltfreundlichen Papier sorgen tatsächlich für bessere Lesbarkeit, strengen die Augen weniger an und lenken nicht ab.
Die Kopfzeile und der Rahmen auf jedem Blatt sorgen für zusätzliche Übersichtlichkeit. Einfach klasse!

notizio von Avery Zweckform 4

Die Mikroperforation sorgt für leichtes Heraustrennen der Blätter und dank der Lochung können die Blätter bei Bedarf auch in einer Mappe abgehängt werden.

Das extra glatte, tintenfeste Papier mit einer Grammatur von 90 g/m² bietet excellenten Schreibkomfort.

notizio von Avery Zweckform 7

Beim Kopieren, Scannen oder Faxen werden die Hilfslinien nahezu unsichtbar, wie man hier ganz gut sehen kann:

notizio von Avery Zweckform 6

(links: Original – rechts: gescannt (gleiches Ergebnis beim Kopieren))

Ein perfektes Notizbuch auf ganzer Linie. Es verfügt zwar über keinen integrierten Stifthalter, doch ein schmaler Kugelschreiber lässt sich auch in der Spiralbindung aufbewahren:

notizio von Avery Zweckform 5

Ich bin zwar noch am Überlegen bei welchem Projekt mich mein notizio Notizbuch begleiten wird, freue mich aber schon darauf es zu verwenden!
Ein tolles Notizbuch, das ich gerne weiterempfehle.

Und weil jeder spezielle Wünsche an sein Notizbuch hat, hat Avery Zweckform natürlich verschiedene Notizbücher gestaltet.
Entscheide selbst ob: Gebunden oder mit Spiralbindung; mit flexiblem Softcover oder stabilem Hardcover-Einband; in A4 oder in A5; liniert oder kariert; 

TIPP:
Im Sommer startet die nächste Testaktion von Avery Zweckform. Es wird silberne Typenschild Etiketten aus dem Bereich Etiketten zur Inventar- und Eigentumskennzeichnung zum Testen geben!

Zusammengefasst:

NOTIZIO NOTIZBUCH 7014

5,85 €
9.2

Produkt-Design

10.0/10

Verarbeitung

10.0/10

Materialien/Papier

10.0/10

Details

8.0/10

Preis

8.0/10

PLUS

  • weiße Linien auf grauem Papier sind perfekt
  • exzellenter Schreibkomfort
  • Register flexibel versetzbar

MINUS

  • (nichts)

3 Gedanken zu „[REVIEW] notizio – das neue Schreibgefühl von Avery Zweckform

  1. Pingback: [NEU] Avery Zweckform Living für stilvolles Beschriften und Ordnen! | GENUSS-FEE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert