[NEU] Odol-med3 Complete Care Zahnpasta mit Zuckersäuren-Schutz

Wir alle gönnen uns hin und wieder etwas Süßes und in letzter Zeit durch die ganzen Weihnachtsleckereien mit Sicherheit auch ein Bisschen mehr. Aber zu viel Zucker in der Nahrung kann die Gesundheit der Zähne beeinträchtigen. So gilt Zucker auch als Hauptursache von Karies.
Eine einfache Regel lautet daher: Je weniger Zucker man isst, umso geringer ist das Kariesrisiko. Dies ist jedoch nicht gerade einfach, da es viele versteckte Zuckerfallen gibt. Gewusst? – So ist zum Beispiel in Ketchup, Fruchtjoghurt, Fruchtsäfte, Frühstückscerealien, Essiggurken, Dosenobst, Müsli, Sekt, etc. jede Menge Zucker enthalten.

Mit der neuen Odol-med3 Complete Care Zahnpasta mit Zuckersäuren-Schutz aktivierst du dein Schutzschild gegen Zuckersäuren. Die Zähne werden gestärkt, Plaque bekämpft, vor Karies geschützt, der Zahnschmelz gestärkt und der Erhalt der Mundgesundheit unterstützt.

Odol-med3 Complete Care Zahnpasta mit Zuckersäuren-Schutz

Odel-med3 hat neben der Complete Care Zahnpasta auch noch fünf weitere mit Zuckersäuren-Schutz auf dem Markt gebracht:
Original, Minzfrisch, Zahnstein-Schutz, Complete Care Reiner Atem und Complete Care Natürliches Weiss

Eine 100-ml-Tube kostet 3,69 Euro.

HIER geht’s zum Test! →

Was sind Odol-med3® Zahnpasten mit Zuckersäuren-Schutz* und wie wirken sie?
Odol-med3® Zahnpasten mit Zuckersäuren-Schutz* helfen den Zähnen, sich selbst zu verteidigen. Sie enthalten aktives Fluorid, das seine Wirkung durch Bindung an den Zahnschmelz entfaltet und damit die Zähne vor Angriffen durch Zuckersäuren schützt. Das Fluorid trägt zur Vorbeugung von Karies bei, indem es hilft, verloren gegangene Mineralstoffe in den Zahn zurückzuführen und ihn dadurch widerstandsfähiger zu machen.(*durch Fluorid, bei zweimal täglichem Zähneputzen)

Odol-med3 Complete Care Zahnpasta mit Zuckersäuren-Schutz

In der von mir ausprobierten Odol-med3 Complete Care Familien-Zahnpasta mit Zuckersäuren-Schutz werden 8 Vorteile vereint:
Karies-Schutz, bekämpft Plaque, gesundes Zahnfleisch, starker Zahnschmelz, frischer Atem, entfernt Verfärbungen, bakterienhemmend und großartiger Geschmack

Odol-med3 Complete Care Zahnpasta mit Zuckersäuren-Schutz


Resultat

Da mein Zahnarzt – trotz regelmäßigen Putzens – immer wieder ein kleines Lückchen bei mir findet 🙁 und ich auf Süßes einfach nicht verzichten will und kann, kommt die neue Odol-med3 Complete Care Zahnpasta mit Zuckersäuren-Schutz wie gerufen.
Das Design der Tube gefällt mir sehr gut. Auch die rot-weiß-blau-gestreifte Zahnpasta ist sehr ansprechend. (Die Kartonverpackung empfinde ich allerdings als Verschwendung – ist nicht notwendig!)
Die Zahnpasta lässt sich gut aus der Tube drücken und gut dosieren. Es genügt eine kleine Menge, da diese sehr ergiebig ist. Beim Putzen schäumt sie angenehm. Zudem ist ein leichter Minzgeschmack erkennbar, der nicht scharf ist – herrlich! Für die ganze Familie bestens geeignet!
Die Zähne fühlen sich nach der Reinigung glatt und sauber an. Ein frischer Atem ist wahrnehmbar und bei regelmäßiger Anwendung konnte ich auch schon eine Besserung bei Verfärbungen erkennen. Inwieweit der Zuckersäuren-Schutz hilft, wird sich erst bei meinem nächsten Zahnarztbesuch zeigen. Die Odol-med3 Complete Care Zahnpasta mit Zuckersäuren-Schutz ist jedoch sehr gut gelungen und hält bisher was sie verspricht. Super und absolut empfehlenswert!

Urteil: SEHR GUT

Das Produkte wurde mir von GlaxoSmithKline kostenlos zur Verfügung gestellt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.