Feinkost aus den Südstaaten der USA

Bei Toscas Südstaaten-Spezialitäten finden Feinschmecker und Genießer eine erlesene Auswahl an Feinkost-Lebensmittel aus zahlreichen Regionen der Südstaaten der USA. Hergestellt mit den besten lokalen Zutaten, nach traditionellen Rezepten in lokalen Familienbetrieben und kleinen Manufakturen sind Toscas Südstaaten-Spezialiäten etwas ganz besonders!
Ich habe mich bei Toscas etwas umgesehen und eine bunte Auswahl an Südstaaten-Spezialitäten bestellt:

Toscas Südstaaten-Spezialitäten 05

Natürlich können die Produkte auch direkt in 71139 Ehningen (Deutschland) abgeholt werden. Für mich allerdings etwas zu weit zu fahren 😉

Seid ihr für solche Feinkost-Lebensmitteln zu haben?
Wie mir Toscas Südstaaten-Spezialitäten geschmeckt haben, erfährst du HIER! →

Prissy’s Of Vidalia Georgia Peach Preserve

Toscas Südstaaten-Spezialitäten 01

Inhalt: 297 g
Preis: 6,95 Euro

Dieser leckere glutenfreie Fruchtaufstrich aus saftigen Pfirsichen stammt aus dem „Peach-State“ Georgia.

Köstlich auf Brötchen, Scones, Toast, Croissants oder zum Verfeinern von Naturjoghurt, Topfen, Pudding, etc.

Toscas Südstaaten-Spezialitäten 13


Prissy’s Of Vidalia Tomolives
(Pickled Green Tomatoes)

Toscas Südstaaten-Spezialitäten 06

Inhalt: 227 g
Preis: 5,80 Euro

Keine Oliven! Sondern um einzigartig eingelegte grüne Tomaten handelt es sich hier. Gezüchtet aus einem ganz besonderen Samen sind sie nicht nur die ultimative Garnitur für einen Dry Martini, sondern verfeinern auch kalte Vorspeisenteller und herzhafte Brotzeiten. Glutenfrei und ebenfalls aus Georgia.

Toscas Südstaaten-Spezialitäten 07


Harold’s Sissy Sweet Hot Pickles

Toscas Südstaaten-Spezialitäten 09

Inhalt: 456 g
Preis: 5,70 Euro

Eingelegte Gurkenstücke mit süßlichem Geschmack und dem absoluten Habanero-Chili-Kick aus Texas!

Toscas Südstaaten-Spezialitäten 08


All Natural Simply Southern Gourmet Sweet Potato Pepper Mustard

Toscas Südstaaten-Spezialitäten 10

Inhalt: 255 g
Preis: 6,95 Euro

Toscas Südstaaten-Spezialitäten 12

Der milde glutenfrei „Süßkartoffel-Chili-Senf“ passt bestens zu Geflügel, auf Hot Dogs, Hamburgern, Bratwurst, Käse, Fleisch, Sandwiches, Fisch, etc.
Hergestellt in South Carolina.

Toscas Südstaaten-Spezialitäten 11


Maddy’s Sweet Shop Lil‘ Maddies Raspberry
(Gourmet Shortbread Cookies with a Candy Crunch)

Toscas Südstaaten-Spezialitäten 02

Inhalt: 198,5 g
Preis: 4,50 Euro

Maddy’s Gourmet Shortbread Kekse sind feines Mürbegebäck mit Himbeerbonbon-Stückchen, umhüllt von einer einzigartigen Puderzucker-Kreation. Hergestellt werden sie in Mississippi  in einer lokalen Bäckerei nach traditioneller Rezeptur in Handarbeit.

Toscas Südstaaten-Spezialitäten 03

Das Shortbread ist weiteren leckeren Sorten erhältlich, wie zB Lime (Limette):

Toscas Südstaaten-Spezialitäten 04


Resultat

Für Spezialitäten aus fremden bzw. fernen Ländern bin ich immer zu haben. Man holt sich nicht nur etwas vom jeweiligen Flair auf dem heimischen Tisch, sondern kann nebenbei auch noch die ein oder andere besondere Leckerei entdecken.
Da ich noch nie in Amerika war, hat es mich besonders gefreut etwas Südstaaten-Feeling nach Hause zu bekommen 🙂

Die Prissy’s Of Vidalia Georgia Peach Preserve ist ein leckerer Fruchtaufstrich. Gewohnt süß mit deutlich erkennbarem Pfirsich-Geschmack. Zudem sind auch vereinzelt Pfirsichstückchen zu finden. Herrlich!
Auf die Prissy’s Of Vidalia Tomolives war ich besonders neugierig, da ich eingelegte grüne Tomaten bisher noch nie probiert habe. Allerdings hat sich mein Gesicht bereits beim ersten Bissen verzogen. Sie sind ziemlich Essig-Salzlastig und so leider gar nichts für mich. Zudem konnte ich bisher noch niemanden finden, den sie schmecken…
Bei den Harold’s Sissy Sweet Hot Pickles habe ich mir süße Gürkchen mit milder Schärfe vorgestellt, doch diese Gurken haben es in sich. Sie sind sehr scharf und bringen mich fast zum Feuerspeien und meine Augen zum Tränen. Hot!
Der All Natural Simply Southern Gourmet Sweet Potato Pepper Mustard trifft wieder gänzlich meinen Geschmack. Ich mag leicht süßliche ausgefallene Senfkompositionen. Irgendwie passen sie zu fast allem Gerichten. Lecker!
Maddy’s Sweet Shop Lil‘ Maddies Raspberry und Lime Shortbread ist herrlich mürbe, fein und machen jeden Bissen zum Vergnügen. Die kleinen Bonbon-Stückchen sorgen dabei nochmal für das gewisse Extra. Absolut Köstlich!

Auch wenn nicht jede Spezialität meinen Geschmack getroffen hat, so freue ich mich immer wieder welche zu verkosten. Man kann ganz neue Produkte und Geschmacksrichtungen erkundschaften. Sicherlich sind die Südstaaten-Produkte nicht gerade günstig, doch der ein oder andere Feinschmecker und Genießer würde sich über solch ausgefallene Feinkost-Lebensmittel bestimmt freuen!

Urteil: GUT

http://www.toscas-suedstaaten-spezialitaeten.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.