Ananasschneider

Ananas sind nicht nur lecker, sondern auch reich an Vitalstoffen und Vitaminen. Unter anderem hilft sie bei Erkältung, Übersäuerung, beim Entwässern, räumt Magen und Darm auf, fördert die Durchblutung, Gedächtnis und Konzentrationsfähigkeit. Ein wahres Naturmittel!
Schade nur, dass es etwas mühselig ist eine Ananas zu zerlegen… dachte ich zu mindestens bis jetzt! Denn bei meinem letzten Einkauf bei Hofer ist mir ein praktischer Ananasschneider ins Auge gesprungen. Noch dazu ein Schnäppchen, da er von 3,99 Euro auf 2,49 Euro reduziert war 🙂

ananas

Ob es mit dem Ananasschneider wirklich so leicht ist eine Ananas zu zerlegen, erfährst du HIER! →

Der Portionierer schneidet die Ananas in Ringe oder Stücke und entfernt dabei gleichzeitig den harten holzigen Kern.
Der Schneider ist aus reinem Kunststoff und ehrlich gesagt war ich etwas skeptisch, ob es mit dem Teil wirklich so einfach sein wird eine Ananas zu zerlegen.

ananas

Nachdem der „Deckel“ mit den Blättern entfernt wurde, den Schneider mittig und gerade positionieren. Danach mit wenig Kraftaufwand ins drehen beginnen.

ananas

Der Schneider gleitet richtig durch die Ananas. Sobald man unten angelangt ist, aufhören ins Drehen. Nun den Schneider herausziehen, hier ist etwas Kraft gefragt.

ananas

Wenn man Ringe möchte, ist man nun schon fertig. Für gleichmäßige Stücke, den grünen Portionierer rauf geben.

ananas

Runterdrücken und fertig!

ananas

Noch nie war es so einfach eine Ananas zu zerteilen! Es geht kinderleicht, schnell und ohne viel Kraft! Die Investition hat sich mehr als gelohnt! Bei uns gibt es künftig öfters eine leckere Ananas!

→ SEHR GUT ←

2 Gedanken zu „Ananasschneider

  1. Den Ananasschneider haben wir uns auch bei Hofer gekauft und auch bei uns gibt es jetzt um einiges öfter als früher Ananas und es ist nicht mehr so kompliziert die Ananas zu schneiden. Ich liebe ihn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.