Hotel Elegance Vista Blava in Cala Millor (Mallorca)

Hola!
Unser letzter richtiger Urlaub liegt schon einige Zeit zurück, daher haben wir heuer beschlossen mal wieder wegzufliegen.
Es ging für eine Woche nach Mallorca, genau genommen nach Cala Millor.

mallorca

Cala Millor liegt an der Ostküste der spanischen Baleareninsel Mallorca und bedeutet übersetzt „Beste Bucht„. Der Sandstrand ist etwas 1.800 m lang und hat eine durchschnittliche Breite von 30 bis 35 m.

Während unseres Aufenthaltes waren wir im 3 Sterne Hotel Elegance Vista Blava untergebracht. Es liegt etwa 300 m vom Sandstrand und ca. 200 m vom Ortszentrum entfernt.

Mallorca

Hand

HIER geht’s zum Hotelcheck! →

Das Hotel

Im Hotel Elegance Vista Blava gibt es 108 Zimmer, welche sich auf 2 Gebäude und jeweils 5 Etagen verteilen. Geöffnet hat das Hotel von April bis Oktober.

Mallorca

Das Hotel Elegance Vista Blava in Cala Millor bietet:
– klimatisierte Zimmer mit Balkon und Sat-TV
– Außenpool
– Buffetrestaurant
– 24-Stunden-Rezeption
– kostenloses WLAN
– kostenfreie öffentliche Parkplätze
– Check-in ab 13 Uhr, Check-out bis 12 Uhr
– ….

Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet. Man hat nicht weit zum wunderschönen Strand und auch nicht weit ins Zentrum, wo sich zahlreiche Geschäfte, Bars und Restaurants befinden.
Das Hotel selber ist sehr schön, gepflegt und vor allem sauber. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. 

Das Zimmer

Mallorca

Mallorca

Die Zimmer sind zwar schlicht aber dennoch schön eingerichtet. Und ehrlich gesagt braucht man auch nicht mehr, wenn man den ganzen Tag und vl auch in der Nacht unterwegs ist 😉
Das Zimmer wird täglich durchgeputzt.
Haarföhn, Mini-Kühlschrank und Safe gibt es nur gegen Gebühr!
WLAN ist zwar kostenlos, funktioniert aber auf dem Zimmer kaum und auch im restlichen Hotel eher langsam.

Der Ausblick von unserem Balkon:

Mallorca

Kulinarik

Gebucht werden kann mit Halbpension oder All Inklusive. Die Mahlzeiten werden in Buffet-Form angeboten.
All-Inklusive-Urlauber erhalten zusätzlich auch noch Gebäck am Nachmittag und lokale alkoholische und nicht alkoholische Getränke bis 22:00 Uhr kostenlos. Die Bar hat bis 24:00 Uhr geöffnet.

Frühstück: 8:00 – 10:00 Uhr
Mittagessen: 13:00 – 15:30 Uhr
Abendessen: 19:00 – 20:30 Uhr

Neues Bild (5)

Neues Bild (4)

Die angebotenen Gerichte zu den einzelnen Mahlzeiten schmecken gut, sind aber nichts außergewöhnliches. Viele Gericht gibt es auch bei uns in Österreich. Ich hätte mir etwas mehr spanische Küche und vor allem mehr Abwechslung gewünscht. Durch die Bank gab es so ziemlich immer das selbe 🙁 bis auf an einem Abend. Dieser stand unter dem Motto „orientalischer Abend“ und war eine willkommene und leckere Abwechslung.
Wem das Essen zu eintönig ist und die spanische Küche (Tapas, Paellas, etc.) näher kennen lernen möchte, ist in den nahe gelegenen Restaurants gut aufgehoben. Die Preise dort befinden sich in einem normalen Bereich.

Umgebung

Wie bereits erwähnt liegt der Strand nicht weit weg und auch ins Zentrum bzw. Shopping-Meile hat man nicht weit.
Wem das zu wenig ist, kann Ausflüge buchen oder Mallorca auf eigene Hand per Mietauto bzw. -rad erkundschaften, denn Mallorca hat viel Sehenswertes zu bieten.
So haben wir uns zB das Marineland, die Porto Cristo Höhlen, Palma, den Ballermann (bei Nacht), das Katzenberger-Café, das Jürgen Drews Café (Jürgen Drews war auch da :)), etc. angeschaut.


Unser Testergebnis:

Das Hotel Elegance Vista Blava in Cala Millor ist ein sehr schönes und gepflegtes Hotel. Die erste Nacht mussten wir zwar in einem anderen Hotel verbringen, da dass Vista Blava überbucht war. Davon erfuhren wir (ärgerlicherweise) erst beim Check-in, haben aber als Entschädigung statt der Halbpension All Inklusive und den Zimmer-Safe kostenlos erhalten.
Da das Essen eintönig war, es abends kein Unterhaltungsprogramm im Hotel gab (auch nicht für Kinder) und es Haarföhn, Minikühlschrank & Safe nur gegen Gebühr gab, gibt es ein

—> GUT <–

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.