Zahnzwi(t)schenräume einfach reinigen mit Philips Sonicare AirFloss

Die Reinigung der Zahnzwischenräume mit Zahnseide erweist sich des öfteren als ziemlich mühevoll, muss aber dennoch sein, denn die fiesen Bakterien setzen sich natürlich auch dort ab.
Ich verwende regelmäßig Zahnseide-Sticks da ich mit diesen einfacher zurecht komme als mit der herkömmlichen Zahnseide. Seitdem ich allerdings das erste Mal die Werbung mit Sylvie van der Vaart über Philips AirFloss und die einfache Reinigung der Zahnzwitschenräume damit gesehen habe, wurde meine Neugier auf diese Neuheit geweckt.

Seit ungefähr 1 Monat kann ich nun auch einen Philips Sonicare AirFloss mein Eigen nennen :). Die Anschaffung war mit rund 120 Euro nicht ganz so günstig, doch ich finde die Investition hat sich gelohnt.

Philips AirFloss

Hand

HIER geht’s zum Test! →

Der Inhalt:
– 1 Philips Sonicare AirFloss
– 1 Düse
– 1 Ladegerät
– 1 Beschreibung

Philips AirFloss

Die Besonderheiten:
einfache und gründliche Reinigung der Zahnzwischenräume
entfernt bis zu 99% mehr Plaque zwischen den Zähnen als beim reinen Putzen mit einer normalen Handzahnbürste
verbessert die Mundgesundheit
– einfache Anwendung per Tastendruck
– leicht befüllbarer Behälter
– schlankes ergonomisches Design für mehr Bedienkomfort
– die Betriebsdauer liegt bei 2 Wochen bzw. 14 Komplett-Anwendungen

Philips AirFloss

Die Düse ist in unterschiedlichen Farben erhältlich (betrifft nur den Kopf) um so Verwechslungen bei mehreren Nutzern vermeiden und sollte alle 6 Monate getauscht werden.

Philips AirFloss

Die Anwendung:
– Vor der ersten Inbetriebnahme muss Philips AirFloss für ca. 24 Stunden  geladen werden.

Philips AirFloss

– Behälter vorne öffnen.

Philips AirFloss

– Behälter entweder mit Wasser oder um die Mundgesundheit noch effektiver zu erhalten mit Mundwasser füllen.

Philips AirFloss

– Gerät einschalten und die Führungsspitze einfach am Zahnfleisch entlang schieben, bis sie richtig zwischen den Zähnen sitzt.

Philips AirFloss

– Mund schließen und abdrücken!

Neues Bild– Vorgang bei den anderen Zahnzwischenräumen wiederholen.
– Danach Düse und Behälter reinigen.

Und wie funktioniert Philips AirFloss nun genau?
„Die Microburst-Technologie sorgt für einen schnellen Stoß Druckluft und feinster Wassertropfen zur gründlichen Reinigung von Zahnzwischenräumen, die von einer Zahnbürste nicht erreicht werden können.“

Philips AirFloss


Mein Testergebnis:

Der Philips Sonicare AirFloss liegt angenehm in der Hand und die Anwendung ist kinderleicht. Da ich Mundwasser ohnehin verwende, befülle ich auch den Behälter damit für eine effektivere Reinigung. Der Stoß Druckluft mit den feinen Mundwasser-Tropfen ist anfangs etwas ungewohnt. Bei der Anwendung sollte man definitiv den Mund schließen, da es ansonsten durch den hohen Druck spritzen kann.
Die Zahnzwischenräume fühlen sich nach der Reinigung sauberer an als mit der Zahnbürste bzw. mit der Zahnseide. In der Beschreibung steht zwar, dass das Gerät nur für die vorderen und seitlichen Zähne verwendet werden kann, ich gelange aber problemlos auch an die hinteren und reinige auch diese damit. Ich habe KEINE Zahnfleischprobleme (wie zB Zahnfleischbluten oder – entzündungen) dadurch.
Eine Behälter-Füllung reicht genau für eine gesamte Reinigung aus.
Natürlich kann man sich um ungefähr 120 Euro viel Zahnseide bzw. Sticks kaufen, dennoch finde ich hat sich die Investition gelohnt. Die Anwendung geht so schnell von der Hand und ist dennoch intensiv und vor allem wirkungsvoll. Eine optimale Ergänzung zu meiner Philips Sonicare Schallzahnbürste, die ich schon längere Zeit besitze.

Philips AirFloss

→ GUT ←

Hinweis:
Bei wem die Zahnzwischenräume zu eng sind, kann es sein dass Philips Sonicare AirFloss nicht einwandfrei funktioniert und man trotzdem zur Zahnseide greifen muss.
Wer sich nun nicht sicher ist: Man kann dieses Gerät ohne Risiko testen, da es eine Geld-zurück-Garantie gibt, sollte man nicht zufrieden sein! Daher auf alle Fälle die Rechnung aufheben 😉

http://www.philips.at/

Ein Gedanke zu „Zahnzwi(t)schenräume einfach reinigen mit Philips Sonicare AirFloss

  1. Pingback: [REVIEW] Premium-Zahnseide in der praktischen Großpackung | GENUSS-FEE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert