Lust am Kochen. Freude am Genuss.

 

Die QimiQ GmbH ist ein österreichisches Unternehmen mit internationaler Ausprägung. Das Herstellungsverfahren wurde über 10 Jahre lang entwickelt und ist weltweit patentiert. QimiQ ist eine der letzten großen erfolgreichen Innovationen am Milchmarkt seit über 50 Jahren.

Was bedeutet QimiQ?
QimiQ setzt sich aus den Wörtern „quick“ (schnell) und „milk“ (Milch) zusammen und betont somit den schnellen und unkomplizierten Einsatz des Produktes.

Von QimiQ erhielt ich folgende Testprodukte:
– QimiQ Classic
– QimiQ Classic Vanille
– QimiQ Saucenbasis
– QimiQ Kochbuch Nr. 7

Danke!

Hier geht’s zum Test! –>

QimiQ Classic

QimiQ Classic ist weltweit das einzige Sahne-Produkt mit Geling-Garantie beim Kochen , Backen und Verfeinern wie zB für Cremen, Mousses, pikante Aufstriche, Dips, usw.
QimiQ Classic besteht aus 99% österreichischer Sahne mit 15% Fett und 1% hochwertiger Speisegelatine.

Vorteile:
– bei best. Gerichten kein Gelatine Auflösen notwendig
– weniger Fett u. Cholesterin
– bindet Flüssigkeit u. Öl
– für süße u. pikante Küche

100 g enthalten 169 kcal.

Anwendung:
Ungekühltes QimiQ Classic glatt rühren und Zutaten hinzufügen.

Ich habe QimiQ Classic für ein Schokoladenmousse verwendet. (hier gibt es das Rezept).

QimiQ Classic Vanille

QimiQ Classic Vanille ist das weltweit einzige natürliche Sahne-Produkt mit Geling-Garantie für die süße Küche wie zB für Tortenfüllungen, Mousses, usw.
QimiQ Classic Vanille besteht aus 93% echter Sahne mit nur 15% Fett, 4% Zucker, Speisegelatine, Vanillextrakt, Stärke, Aroma und Betacarotin.

Vorteile:
– bei best. Gerichten kein Gelatine Auflösen notwendig
– wenig Fett u. Cholesterin
– bindet Flüssigkeit und Öl

100 g enthalten 184 kcal.

Anwendung:
Ungekühltes QimiQ Classic Vanille glatt rühren und Zutaten beimengen.

Ich habe QimiQ Classic Vanille zum Zubereiten des Blitzkuchens verwendet. (Rezept gibt es hier, habe statt Classic – Classic Vanille verwendet).

QimiQ Saucenbasis

Sämige Konsistenz im Handumdrehen und voller Geschmack. Nur 15% Fett. Mit QimiQ Saucenbasis gelingt im Handumdrehen die perfekte Konsistenz von Saucen oder Suppen, denn die notwendige Stärke ist bereits enthalten.

Vorteile:
– sämige Konsistenz
– ersetzt Mehl, Maizena, etc. teilweise oder ganz
– Kochstabil

100 g enthalten 178 kcal.

Anwendung:
QimiQ Saucenbasis in Sauce oder Suppe geben, umrühren und auf gewünschte Sämigkeit köcheln lassen.

Ich habe QimiQ Saucenbasis zum Zubereiten von Hühnerfleisch-Champignon-Geschnetzelten.

QimiQ Kochbuch Nr. 7: Frische Küche - natürlich und leicht

Gegliedert in die 4 Jahresszeiten findet man in dem Kochbuch Gerichte der saisonalen Küche – natürlich, leicht, einfach und frisch. Gerichte wie zB Rharbarber-Nuss-Kuchen, Karotten-Ingwer-Suppe, Lebkuchentiramisu, usw. können aus dem Kochbuch gezaubert werden.

Mein Testergebnis:

QimiQ ist ein tolles österreichisches Sahne-Produkt mit Geling-Garantie, welches noch dazu weniger Fett und Cholesterin hat als ander Sahne-Produkte. Alle zubereiteten Gerichte sind bestens Gelungen und haben geschmeckt. QimiQ ist so leicht zu verarbeiten und nimmt auch keinen Platz im Kühlschrank weg, da es immer ungekühlt zu verwenden ist. Eine echt leckere Alternative!

Ein Gedanke zu „Lust am Kochen. Freude am Genuss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert