[REZENSION] Das Kamel hat schlechte Laune von Rachel Bright und Jim Field
[Werbung]
Inhalt:
Als die Sonne über der Wüste aufgeht, erwacht das kleine Kamel Konrad und hat schlechte Laune. Ihm ist heiß, er ist müde, und auf keinen Fall will er zur Oase wandern. Sollen die anderen Kamele eben ohne ihn losziehen. Aber allein im heißen Sand ist es irgendwie auch blöd … Da hoppelt plötzlich eine Wüstenspringmaus vorbei, die vor Fröhlichkeit nur so sprüht! Was ist wohl ihr Geheimnis? Könnte auch Konrad nur ein Lächeln von guter Laune entfernt sein?
Produktdetails:
ISBN: 978-3734821882
Erscheinungsdatum: 16.1.2025
Verlag: Megellan
Einband: Hardcover
Sprache: deutsch
Seitenanzahl: 32
Maße: 24,6 x 1,4 x 30,6 cm
Altersempfehlung: 3-6 Jahre
Preis: 16,50 Euro
Rezension
„Das Kamel hat schlechte Laune“ ist der neueste und somit auch schon der 8. Teil vom Bestseller-Duo Rahel Bright und Jim Field.
Es beginnt ein neuer Tag in der Wüste und die Kamele wollen voller Vorfreude zur nächsten Oase wandern. Doch das kleine Kamel Konrad hat heute schlecht Laune und zwar so richtig. Er mag sich nicht vom Fleck bewegen. Er ist müde, ihm ist heiß und am liebsten möchte er einfach nur in Ruhe gelassen werden.
Die Herde kann ihn nicht zum Mitkommen bewegen und so zieht die Herde, zwar mit Widerwillen aber durstig, ohne ihn weiter.
(Natürlich wird Konrad sich nicht einfach selber überlassen, denn da sind drei Kamele die ihn geheim beobachten um Gegebenenfalls zu helfen.)
Bei Konrad machen sich die ersten Zweifel breit und als ihn schon fast Hoffnung und Mut verlassen, hoppelt auf einmal die ausgesprochen gut gelaunte Wüstenspringmaus Jojo vorbei. Jojo verrät Konrad warum er meist fröhlich ist und hilft letztendlich auch Konrad aus seinem Stimmungstief zu holen.
Tja solche Tage kennt wohl jeder – egal ob jung oder alt. Rachel Bright bringt das Thema „Schlechte Laune“ in pfiffigen Reimen kindgerecht auf den Punkt. Die tollen Illustrationen von Jim Field setzen das Erzählte humorvoll, ausdrucksstark und mit viel Liebe in Szene.
Da wir die anderen 7 Teile auch kennen, haben wir schon mit Vorfreude den 8. Teil erwartet und wir wurden nicht enttäuscht. Die Reime und Illustrationen aller 8 Teile sind einfach großartig und drehen sich dabei stets um ein wichtiges Thema, dass so kindgerecht dargestellt wird.
Mit „Das Kamel hat schlechte Laune“ hat das geniale (Rachel Bright und Jim Field) Duo wieder genau ins Schwarze getroffen. Meine Jungs lieben die Bücher und ich lese sie auch total gerne vor.
Views: 42