Rezensionen

[REZENSION] Blackwell Palace von Ayla Dade

 

[Werbung – selber bezahlt]

Glamour, Liebe, Intrigen und überraschende Wendungen erwarten dich in der Blackwell Palace Frozen-Hearts-Reihe aus dem Genre New Adult.
Sinnliche Momente und ein Hauch von Crime sorgen für eine einzigartige Leseerfahrung.

Teil 1: Risking it all
(ISBN: 978-3-328-11025-5 / 512 Seiten / erschienen 2023 / Preis: 16,50 Euro)

Inhalt: Als Paola an der Fassade des imposanten Blackwell Palace mit seinen verschneiten Türmen und Spitzdächern emporblickt, kann sie kaum glauben, dass dies ihr neues Zuhause und ihr Arbeitsplatz ist. Der Hotelpalast in St. Moritz hat einen legendären Ruf – genau wie die beiden Hotelerben Charles und Edward Blackwell. Als Paola ihnen zum ersten Mal begegnet, gerät auch sie sofort in ihren Bann: Die Brüder sind verboten schön, mächtig und in beiden sitzt ein tiefer Schmerz, der sie unberechenbar macht. Trotz aller Warnungen möchte Paola ihnen näherkommen, als gut für sie sein kann. Doch sie möchte es nicht nur, sie muss: Niemand weiß von dem geheimen Deal, den sie geschlossen hat, und ihrem einzigen sehnlichen Wunsch, der sie antreibt. Denn Charles und Edward haben zwar die Macht, sie zu zerstören – doch wenn sie ihre Karten richtig ausspielt, gilt das auch umgekehrt …


Teil 2: Wanting it all
(ISBN: 978-3-328-11026-2 / 544 Seiten / erschienen 2023 / Preis: 16,50 Euro)

Inhalt: Auch wenn das Blackwell Palace sich inzwischen wie ein wahres Zuhause anfühlt, würde Paola das Luxushotel und St. Moritz nach den Geschehnissen des letzten Polospiels am liebsten hinter sich lassen. Doch sie hat jemandem ein Versprechen gegeben, das sie niemals brechen würde. Paola bleibt keine andere Wahl: Um ihr Versprechen zu halten, muss sie sich ausgerechnet der Person anvertrauen, die sie aus tiefster Seele hassen will. Aber es gibt noch eine viel größere Herausforderung: Wie soll sie ihr Herz vor Edward und Charles verschließen? Den attraktiven und unberechenbaren Blackwell-Brüdern, die sie mit ihren düsteren Geheimnissen in tiefere Abgründe gestürzt haben, als sie es je für möglich gehalten hätte. Doch es ist nicht nur ihre besondere Verbindung zu den beiden, die ihr Angst einjagen sollte, sondern auch die dunkle Ahnung, dass sie nur einen von beiden vor sich selbst retten kann …


Teil 3, das Finale: Feeling it all
(ISBN: 978-3-328-11108-5 / 592 Seiten / erschienen 2024 / Preis: 16,50 Euro)

Inhalt: Blair liebt die Welt der Reichen und Schönen. Als Angestellte im Casino des glamourösen Blackwell Palace weiß sie über jedes Gerücht und jeden Skandal der High Society Bescheid. Sie würde alles dafür geben, selbst zu den elitären Kreisen zu gehören, statt ihnen am Roulettetisch die Spielgewinne auszuzahlen. Als eine Datingshow ins Leben gerufen wird, bei der zehn junge Frauen um einen geheimnisvollen reichen Erben kämpfen, erliegt sie der Versuchung und meldet sich an. Doch als sie erfährt, dass ausgerechnet einer der beiden attraktiven Blackwell-Brüder der Kandidat ist, bereut sie ihre impulsive Entscheidung – denn sie hat längst erkannt, dass er mit seinem Charme und Witz die Dunkelheit in seiner Seele zu verbergen versucht. Blair hat keine andere Wahl, als ihm vor den Kameras näherzukommen und abzuwägen: Soll sie alles auf eine Karte setzen, um ihren Traum zu verwirklichen – oder ihr Herz schützen, bevor es vielleicht zu spät ist?



Resümée

Zusammenfassung der 3 Teile - Achtung Spoiler!!!

Teil 1: Paola tritt ihre neue Arbeitsstelle als Sommelière an und zwar im Hotel Blackwell Palace in St. Moritz (in Österreich). Der Hotelpalast hat einen legendären Ruf – genau wie die beiden Hotelerben Charles und Edward Blackwell. Charles der Pflichtbewusste und Edward der Rebell. Die beiden jungen Männer ziehen Paola in ihren Bann. Schnell fühlt sie sich zu beiden gleichermaßen hingezogen und das obwohl es eigentlich ihr Ziel ist die Blackwell-Brüder gesellschaftlich zu ruinieren um ihren eigenen Bruder Gabriel zu sich holen zu können.

Teil 2: Paola sitzt zwischen den Stühlen. Sie hat sich in beide Brüder verliebt und soll nun aber die Halbschwester der Blackwell-Brüder sein. Eine Tal- und Bergfahrt der Gefühle. Einerseits fühlen sich die 3 trotzdem zueinander hingezogen, andererseits ist da auch ganz viel Hass. Immerhin hat Paola die Brüder hintergangen und belogen.
Ihr Bruder Gabriel verschwindet zudem wie vom Erdboden und Paola muss ausgerechnet einen der Blackwell-Brüder um Hilfe bitten.

Für Paola gibt es dennoch ein Happy End. Es stellt sich raus dass sie doch nicht die Halbschwester der Blackwell-Brüder ist. Charles und sie finden auf großen Umwegen doch noch zueinander.

Teil 3: Hier spielen Charles und Paola nur noch eine Nebenrolle. In diesem Teil dreht sich alles um Edward und Blair. Blair eine weitere Angestellte des Blackwell Palace und gute Freundin von Paola. Man durfte sie bereits in den anderen beiden Teilen kennenlernen. Sie liebt die High-Society und wäre gerne selber Teil davon. Auch sie hat so einige dunkle Familiengeheimnisse. Edward und Blair fühlen sich zueinander hingezogen, hassen einander dennoch. Ein hin und her der Gefühle.

Um endlich der High-Society näher zu kommen, macht Blair bei einer Datingshow mit bei der es darum geht das Herz eines zunächst noch geheimnisvollen reichen Erben zu gewinnen. Dieser geheimnisvolle reiche Erbe ist kein geringerer als Edward Blackwell. Die Beiden schließen einen Pakt um eine Win-Win-Situation aus der Datingshow zu schlagen. Ihre Gefühle machen ihnen dabei aber einen Strich durch die Rechnung.

Man befindet sich sofort mitten im Geschehen. Wundervolle Kulisse und unerwartete Begegnungen.
Erzählt wird immer aus der Sicht der Protagonisten. Paola ist einem auf Anhieb sympathisch. Zunächst noch schüchtern, wird sie mit der Zeit selbstbewusster und mutiger. Edward ist ein Rebell, ein Draufgänger. Charles ist pflichtbewusst, kann keine Gefühle zeigen und erinnert mich stark an Christian Grey. Neben heißen, leidenschaftlichen Szenen spielen auch Gefühle, Betrug und auch Mord eine große Rolle.
Der erste Band endet mit einem echt miesen Cliffhanger. Ich habe mir daraufhin sofort Band 2 bestellt und Band 3 vorbestellt.
Band 2 schließt gleich nahtlos an Band 1 an. Und auch hier sind wieder einige sehr starke, überraschende Wendungen eingebaut. Intrigen und Lügen. Viel Tratsch und Klatsch und heiße Szenen. Äußerst spannend und mit Happy End zumindest für zwei der 3 Protagonisten.
Band 3 schließt ebenfalls nahtlos an Band 2 an, ist jedoch völlig anders und sondert sich etwas von den anderen beiden Teilen ab. Auch hier wird aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt. Es gibt wieder einige dunkle (Familien)Geheimnisse. Außerdem erwarten einem wieder Lügen, Intrigen, Gefühle, Leidenschaft, aber auch wieder Adrenalin-Kicks.

Im Großen und Ganzen muss ich sagen, fand ich die beiden ersten Teile großartig! Mit dem dritten Teil wurde ich jedoch nicht ganz so warm – zunächst zumindest. Die Geschichte konnte mich hier erst in etwa ab der Mitte des Buches abholen. Durch die Datingshow war mir zu viel Klatsch und Tratsch und zu viel High-Society-Gehabe. Spannend wurde es dann dennoch, dank einer überraschenden Wendung.

Auf jeden Fall eine sehr gut gelungene New-Adult-Reihe von Alya Dade. Eine sehr gute Mischung aus Crime, Liebe, Leidenschaft, Intrigen, Lügen und überraschenden Wendungen.
Mit Sicherheit nicht mein letztes Buch von Ayla Dade.

Penguin Random House

Kommentar hinterlassen