[REZENSION] Denk an mich wenn du stirbst von Jennifer Hillier

[Rezensionsexemplar]

Inhalt:
Marin hatte alles. Einen attraktiven Ehemann, einen fantastischen Job, einen entzückenden kleinen Sohn. Bis zu dem Tag, als der vierjährige Sebastian spurlos verschwand und ihre ganze Welt zusammenbrach.

Ein Jahr später ist Marin nur noch ein Schatten ihrer selbst. Die Polizei hat die Suche aufgegeben. Mit ihrem Mann wechselt sie kaum noch ein Wort. In ihrer Not wendet sie sich an eine Privatermittlerin. Doch statt Sebastian zu finden, macht diese eine andere Entdeckung – Marins Mann betrügt sie. Die Wut holt Marin zurück ins Leben. Nach ihrem Sohn wird sie nicht auch noch ihren Mann verlieren. Und schon gar nicht an eine andere Frau. Diesmal hat das Böse ein Gesicht, und das bedeutet, dass Marin es aus dem Weg schaffen kann. Für immer….

HIER geht’s zur Rezension! →

Produktdetails:
ISBN: 978-3328107675
Erscheinungsdatum: 9.11.2022
Einband: Taschenbuch
Verlag: Penguin
Sprache: deutsch

Seitenanzahl: 464
Maße: 11,9 x 3,6 x 18,8 cm

Preis: 11,00 Euro


Rezension

Marin Machado  ist glücklich verheiratet, Betreiberin eines angesehenen Friseursalons und Mama des entzückenden, 4-jährigen Sebastians.
Sie führt ein perfektes Leben bis zu dem Tag als ihr kleiner Sohn plötzlich im Vorweihnachtstrubel mitten in einem Einkaufszentrum verschwindet. Es sind nur wenige Minuten bis sie bemerkt dass ihr Sohn nicht mehr da ist und dennoch fehlt von ihm jede Spur. Er ist wie vom Erdboden verschluckt und auch die Polizei kann ihn nicht finden.
Für Marin und ihren Mann bricht eine Welt zusammen.

Auch 15 Monate später fehlt von Sebastian immer noch jede Spur. Die Polizei hat die Suche aufgegeben. Marin ist nur noch ein Schatten ihrer Selbst. Sie hat einen Selbstmordversuch hinter sich, geht zur Therapie, trifft sich mit Gleichgesinnten und wechselt kaum noch ein Wort mit ihrem Mann.
Als sie jedoch von der Affäre ihres Mannes erfährt, holt die Wut sie zurück ins Leben. Die andere Frau muss weg und zwar schleunigst bevor sie nach ihrem Sohn nun auch noch ihren Mann verliert.

Wenn das eigene Kind plötzlich verschwindet und man nicht weiß ob es noch lebt oder nicht… – der Alptraum wohl jeder Eltern.
Jennifer Hillier schildert die Gefühle der Protagonistin so ausführlich, so dass ich selber als Mama eines 4- und 6-Jährigen kaum weiterlesen konnte. Sehr emotional und aufwühlend.
Danach macht das Buch einen Sprung. 15 Monate in die Zukunft. Marin ist nach wie vor mit der Trauer um ihren Sohn beschäftigt, macht aber durch die Entdeckung der Affäre ihres Mannes einen Wandel durch und zwar von der trauernden Mutter zur verletzten Ehefrau. Ihr Leben hat wieder einen neuen Sinn und zwar die andere Frau ausfindig zu machen und aus dem Weg zu schaffen um ihre Ehe zu retten. Dabei macht sie jedoch erschütternde Entdeckungen…

Ein durch und durch packender Psychothriller der mich von der ersten Seite weg hatte. Man fühlt von Anfang an mit Marin und möchte definitiv nicht in ihrer Haut stecken. Es wird einem Bewusst wie schnell einem sein persönliches Glück verloren gehen kann und wie schwer es ist wieder so halbwegs auf die Beine zu kommen.
Eine spannende Geschichte über Liebe, Verlust, Verrat, Rache, Habgier und Eifersucht, die sehr glaubhaft geschildert wird. Jennifer Hillier versteht es einfach die Leser zu fesseln und sorgt mit einer großen Wendung für ein ordentliche Überraschung.

Absolut lesenswert!

Penguin Verlag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert