[NEU] Weleda Naturally Clear – Gib Pickeln Kontra: Mit der Kraft der Natur!

Ü30 und (immer noch) unreine Haut…
Ausprobiert hab ich ja schon so einiges, aber bisher noch nichts gefunden womit ich zu 100% zufrieden gewesen wäre.
Meine Haut reagiert äußerst sensibel vor allem bei Stress und unausgewogener Ernährung… Beides lässt sich leider nicht immer vermeiden…

Seit nun ca. 3 Wochen setze ich auf die Kraft der Natur, denn eine gute Gesichtspflegeroutine mit natürlichen Pflege-Produkten ist die Grundlage für ein klares und gleichmäßigeres Hautbild. Die reinen, natürlichen Inhaltsstoffe wirken effektiv und doch sanft gegen Hautunreinheiten und helfen, das natürliche Gleichgewicht der Haut wiederherzustellen. Und das ist meine neue klare Lösung für unreine Haut:
Weleda Naturally Clear 2-Stufen-Pflegeserie mit Weidenrindenextrakt

[PR-Samples]

Die Natrually Clear Pflegeserie ist eine raffinierte Kombi aus beruhigenden, pflegenden und antimikrobiellen Pflanzenextrakten in einer effektiven Formel von höchster Qualtität.
So wirkt zB das antibakterielle Weidenrindenextrakt gegen Bakterien, die Unreinheiten und Pickel verursachen können. Zudem hat die Weidenrinde eine beruhigende Wirkung auf die Haut und fördert einen ebenmäßigen Teint.
Die Bio-Süßholzwurzel hat ebenfalls eine wohltuende und beruhigende Wirkung und hilft die Probleme unreiner Haut zu lindern. Und Bio-Hamamelis eignet sich hervorragend zur Reinigung und Pflege unreiner und großporiger Haut.

Die Naturally Clear Pflegeserie:
Das Klärende Waschgel und das Mattierende Fluid bilden gemeinsam die Basispflege für jeden Tag, um Hautunreinheiten vorzubeugen und zu bekämpfen. Sollten sich dennoch Pickel oder Mitesser aufgrund von Stress oder hormonellen Schwankungen bilden, bieten das S.O.S. Spot Treatment mit Thymianöl und die Spot Abdeckcreme mit leichter Tönung sofortige Abhilfe und Milderung.

Anwendung:

SCHRITT 1: porentiefe Reinigung für unreine Haut mit Weleda Naturally Clear Klärendes Waschgel – 100 ml / 8,95 Euro

Hände mit warmen Wasser anfeuchten und ein kleine Menge des Reinigungsgels auf die Handfläche geben. Vorsichtig auf die Haut im Gesicht, am Hals und am Dekolleté auftragen, mit kreisenden Bewegungen sanft einmassieren und dann nach außen streichen. Anschließend gründlich mit warmen Wasser abwaschen. Morgens und abends anwenden.


SCHRITT 2: mattierende Pflege für unreine Haut mit Weleda Naturally Clear Mattierendes Fluid – 30 ml / 11,95 Euro

Das Fluid auf die gereinigte Haut auftragen und in langen und gleichmäßigen Bewegungen nach oben und zur Seite streichen, um die Haut so wenig wie möglich zu reizen. Morgens und abends anwenden.
(Das Fluid verleiht der Haut einen Matteffekt und lässt sich auch unter Make-up auftragen.)


SCHRITT 3: sofortige Linderung bei Pickeln mit Kühl-Effekt mit Weleda Naturally Clear S.O.S. Spot Treatment – 10 ml / 11,95 Euro

Eine dünne Schicht direkt auf Pickel, Rötungen oder Mitesser auftragen. Anwendung je nach Bedarf tagsüber oder in der Nacht wiederholen.
(Kann auch unter Make-up aufgetragen werden.)


SCHRITT 4: deckt Pickel und Unreinheiten zuverlässig ab: Weleda Naturally Clear Spot Abdeckcreme – 10 ml / 11,95 Euro

Pickel, Rötungen oder Mitesser mit einer kleinen Menge Spot Abdeckcreme betupfen. Mehrmals täglich nach Bedarf anwenden.



Resümee:

Seit nun ca. 3 Wochen verwende ich Weleda Naturally Clear – morgens und abends – und ich glaub endlich MEINE Gesichtspflege gefunden zu haben. Die Produkte sind optimal aufeinander abgestimmt und allesamt einfach in der Anwendung. Zudem riecht die Serie wirklich gut – natürlich, irgendwie nach Kräutergarten – besonders das Waschgel!
Die Haut fühlt sich nach der Anwendung vom Waschgel richtig gut an – sauber, porentief gereinigt.
Das Fluid ist äußerst ergiebig. Hier reicht tatsächlich eine kleine Menge für das ganze Gesicht aus. Es lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein. Zudem mattiert es und ist für mich eine perfekte Make-Up-Grundlage.
Das S.O.S. Spot Treatment trage ich am liebsten abends auf und lasse es über Nacht einwirken. Es lässt sich punktgenau auftragen und mildert Pickel und Rötungen.
Tagsüber „verstecke“ ich solche Unreinheiten mit der Abdeckcreme.

Seit der Anwendung von Weleda Naturally Clear ist meine Haut ne Spur entspannter, wie ich finde. Pickel und Unreinheiten gibt es zwar nach wie vor, doch nicht mehr ganz so stark bzw. klingen diese mit dieser Serie schneller ab.
Zwar kein „Wundermittel“ – das es ohnehin nicht gibt! -, doch ich merke dass Weleda Naturally Clear meiner Haut einfach gut tut. Einfach eine tolle Naturkosmetik-Reihedie auch bei Codecheck.info mit „empfehlenswert“ abschneidetdie definitiv Milderung verschafft! 

Tipp:
Dr. Brigitte Roesler ist Fachärztin für Dermatologie und Allergologie mit eigener Praxis in Berlin. In einem Interview erklärt sie, welche Rollen gesunde Ernährung und richtige Reinigung bei unreiner Haut spielen und was man tun kann, um gesunde Haut von innen heraus zu unterstützen.
Das Interview sowie die 10 wichtigsten Do’s and Don’ts daraus zusammengefasst gibt es hier bei Weleda zu entdecken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.