[NEU] Neues fürs Kinderzimmer von Ravensburger und BRIO

Vor ungefähr zwei Wochen durften zwei neue Spielsachen ins Kinderzimmer von unserem Großen einziehen. Und zwar einmal ein Spiel – „Mein erstes Anzieh-Spiel“ – von Ravensburger und eine langersehnte Müllabfuhr – der Müllwagen mit Licht und Sound von Brio! Beides Neuheiten!

[PR-Samples]

Und hier geht’s zur Vorstellung der beiden Neuheiten! →

MEIN ERSTES ANZIEHSPIEL von Ravensburger
(Preis: 19,99 Euro)

Für 2 bis 5 Spieler ab 24 Monaten.
Das Spiel besteht aus 5 großen Tafeln auf denen auf der einen Seite Mädchen und auf der anderen Seite Jungs – jeweils in Unterwäsche – zu sehen sind, 20 farbenfrohen Kleidungsstücken aus bedrucktem Filz, 6 „Münzen“ – bedruckt mit Spielsachen und einem Würfel.

Beim Spielen üben die Kleinen Farben und Formen, schulen Feinmotorik und Konzentration und lernen, erste Regeln einzuhalten.

Spielvarianten:
Zwei bis fünf kleine Spieler würfeln reihum mit dem Farbwürfel und legen entsprechende Filzteile – Oberteile, Hosen und Accessoires – auf das Kind.
Entweder wird jedes Kind in „seiner“ Farbe angezogen oder man zieht ein Kleidungsstück – passend gewählt zur gewürfelten Farbe – einem Kind seiner Wahl an.
Fürs komplette Outfit gibt’s ein Spielzeug zur Belohnung.
Ältere Spieler können sich in der Wettbewerbsvariante messen: Wessen Kind ist zuerst angezogen?

So macht Anziehenlernen ganz viel Spaß! Die Kinder können je nach Lust und Laune immer wieder auf’s Neue „angezogen“ werden.


MÜLLWAGEN mit Licht und Sound von BRIO
(Preis: 29,99 Euro)

Mache die Welt sauberer mit dem neuen BRIO Müllwagen (L 19,4cm/ B 7,8cm/ H 11,6cm) . Mit Licht- und Soundeffekten und einer klaren Botschaft haben Kinder (ab 18 Monaten) viel Spaß und lernen gleichzeitig, wie wichtig es ist, Abfälle zu entsorgen – und gleichzeitig richtig zu trennen. 
(Batterien sind enthalten. / Nicht kompatibel mit der BRIO Bahn!)


RESULTAT

Unser großer Abenteurer wird in ca. 2,5 Monaten 3 Jahre und findet Gesellschaftsspiele (für Kleinkinder) schön langsam immer spannender. Es fällt ihm zwar schwer sich dabei stets an die Regeln zu halten, aber sie bereiten ihm große Freude! 🙂
Perfekt für die Jahresszeit, da wir nicht mehr so viel draußen sind wie im Frühling oder Sommer! Und somit ein toller Zeitvertreib der Spaß macht und bei dem man auch noch spielerisch etwas lernt!

Das Anziehspiel von Ravensburger ist liebevoll gestaltet. Die Filzteile werden nicht wirklich angezogen sondern einfach auf die Tafeln – an der richtigen Stelle – gelegt. Die Tafeln, Teile und der Würfel sind dabei etwas größer gestaltet und somit perfekt für kleine Kinderhände. Er mag das Spiel sehr gerne, bevorzugt es aber alleine zu spielen und jedes Kind darf nur Kleidung in der dazu passenden Farbe „anziehen“! 😅
Farben bereiten ihm schon sehr lange kein „Problem“ mehr. Die Konzentration und Feinmotorik werden bei ihm auf jeden Fall geschult. 😊

Der BRIO Müllwagen mit Licht und Sound – endlich gibt es nun auch eine Müllabfuhr bei uns zu Hause. Schon lange lag er mir deshalb in den Ohren!
Sie ist ab 18 Monaten, zwar ziemlich einfach gehalten aber auch sehr liebevoll gestaltet. Sogar unseren kleinen Entdecker (10 Monate) gefällt sie sehr gut und auch er spielt gerne damit in dem er sie untersucht und etwas rumschiebt.
Der Müllmann findet vorne Platz. Der Müll wird entsorgt indem man diesen in die richtige Ausnehmung steckt. Für unseren Großen kein Problem. Die Klappe kann zudem geöffnet werden, der hintere Teil vom Müllwagen angehoben werden, so dass der Müll wieder rausrutscht. Drückt man oben auf dem Knopf, geht das Licht an und ein passender Sound ertönt.

Ein netter kleiner Müllwagen, der Spaß macht! Obendrein lernt man noch wie wichtig es ist Müll zu trennen und zu entsorgen!

Für beide Spiele gibt es von uns ein SEHR GUT.

Welche Spiele bzw. Spielsachen sind bei euren Kindern (mit ca. 3 Jahren) der Renner? Ich freue mich auf Tipps!

Und wenn du Lust hast eine (andere) BRIO-Neuheit zu gewinnen, dann schau doch am Besten am Samstag nochmals auf dem Blog vorbei! 😉

Ravensburger
BRIO

2 Gedanken zu „[NEU] Neues fürs Kinderzimmer von Ravensburger und BRIO

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.