[REVIEW] Black Beauty: Balea Produkte mit Aktivkohle

[PR-Sample]

Seit ca. Mitte April gibt es die Aktivkohle Produkte von Balea (beim dm Drogeriemarkt). Zum Waschgel, zur Tuchmaske und zu den Nosestrips haben sich mittlerweile auch noch Reinigungstücher (LE) und eine Peel-Off Maske mit Aktivkohle gesellt.
Die Produkte wirken klärend und beugen Unreinheiten vor. Zu empfehlen sind sie daher für unreine und Mischhaut.

Da ich mit meinen nun fast 30 Jahren immer noch unreine Haut habe 🙄 , habe ich liebend gerne das Waschgel, die Tuchmaske und die Nosestripes mit Aktivkohle von Balea genauer unter die Lupe genommen – natürlich in der Hoffnung auf Besserung 🙂

Wie ich die Produkte finde, erfährst du HIER! →

Doch zuerst stell ich euch mal das von mir getestete Trio genauer vor:

Balea Waschgel mit Aktivkohle

Inhalt: 150 ml
Preis: 1,95 Euro

Das seifenfreie Balea Waschgel mit Aktivkohle ist perfekt für normale Haut und Mischhaut. Es befreit die Haut von Talg, Make-up und umweltbedingten Ablagerungen. Das schwarze Gel reinigt dabei porentief und sorgt für ein erfrischtes, zart-weiches und gereinigtes Hautbild.

Anwendung:
Morgens und abends das Waschgel auf die angefeuchtete Haut auftragen, mit etwas Wasser aufschäumen und anschließend mit warmen Wasser abspülen.


Balea Tuchmaske mit Aktivkohle-Vlies

Inhalt: 1 Stück
Preis: 1,25 Euro

Die Balea Tuchmaske mit Aktivkohle-Vlies kombiniert sanfte Pflege mit antibakterieller Wirkung. Pickelverursachende Bakterien und der Entstehung neuer Hautunreinheiten wird bei regelmäßiger Anwendung effektiv entgegengewirkt.
Purer Luxus und entspannende Verwöhnmomente für unreine Haut und Mischhaut.

Anwendung:
Tuchmaske entnehmen und auf das gereinigte Gesicht auflegen. 10 Minuten einwirken lassen, Maske abnehmen und verbleibende Rückstände sanft einmassieren.


Balea Nosestripes mit Aktivkohle

Inhalt: 3 Stück
Preis: 1,75 Euro

Die Balea Nosestripes mit Aktivkohle (für unreine Haut und Mischhaut) reinigen die Haut porentief und gründlich von Unreinheiten. Bei regelmäßiger Anwendung wird das Hautbild verfeinert und neuen Mitessern vorgebeut. Für schöne, gereinigte Haut.

Anwendung:
Nase anfeuchten, Strip von der Folie nehmen, auf die Nase legen und sanft andrücken. 10 bis 15 Minuten lassen, abziehen und eventuelle Klebereste auf der Nase mit reichlich lauwarmen Wasser abwaschen.
Die Strips können auch auf der Stirn und am Kinn angewendet werden.


Resultat

Aktivkohle ist ja gerade einer der Beauty-Trends schlechthin und so gut wie überall zu finden. Egal ob als Haut-Verbesserer, Deodorant oder Zahn-Aufheller… Aktivkohle gilt als echtes Beauty-Allroundtalent!
Und mit diesen drei Balea Produkten habe ich äußerst wirksame Produkte mit Aktivkohle zu einem wirklich tollen Preis entdeckt.

Das Waschgel ist einfach und angenehm in der Anwendung. Es schäumt kaum, lässt sich dennoch sehr gut im Gesicht verteilen und auch genauso gut wieder abspülen. Die Haut fühlt sich nach der Anwendung porentief gereinigt und frisch an. Top!

Für eine kleine Auszeit bzw. kurze Verwöhnmomente sorgen die Nosestripes und die Tuchmaske.
Die Tuchmaske ist einfach anzuwenden und angenehm auf der Haut zu tragen. Die Haut wird sanft gepflegt. Rückstände bleiben zwar, werden aber einfach sanft einmassiert. Die Haut fühlt sich nach der Anwendung entspannt, erfrischt und gepflegt an. Definitiv eine Tuchmaske die ich mir gerne ab und an gönne!
Die Nosestripes sind spitze! Ich verwende ja generell gerne Nosestripes und ich finde diese gehören auf jeden Fall zu den Besseren. Stark genug um die Unreinheiten aus den Poren zu ziehen und dennoch pflegend und das zu einem tollen Preis! Da sie schwarz sind, sieht man außerdem auch jede noch so kleine Kleinigkeit die man aus den Poren geholt hat. Es bleiben zwar ein paar dunkle Klebereste anschließend auf der Haut zurück, diese lassen sich jedoch leicht entfernen.

Balea Produkte mit Aktivkohle – spitze, wirksam und günstig! Ich empfehle sie gerne weiter! 🙂
Die Produkte haben bezüglich meiner unreinen Haut zwar kein Wunder bewirkt und durch und durch reine Haut gezaubert, aber eine Besserung ist deutlich sichtbar. Weniger Unreinheiten, verkleinerte Poren und ein besseres Hautbild und Hautgefühl!

Urteil: SEHR GUT

dm Drogeriermarkt

Weitere interessante Beiträge:

3 Gedanken zu „[REVIEW] Black Beauty: Balea Produkte mit Aktivkohle

  1. ich habe leider spät-akne, und teste mich auch gerade durch verschiedenste produkte. diese reihe von balea habe ich bis jetzt noch nicht getestet, bzw. nicht zur gänze. die peel-off-maske in der tube kann ich dir auch sehr empfehlen, die funktioniert wirklich super und hinterlässt die haut babyweich. 🙂
    lg melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.