[REVIEW] Pfanner Pure Tea – der ideale Durstlöscher für unterwegs

Ohne Zucker, ohne Süßstoffe und mit 0% Kalorien ist Pfanner Pure Tea das ideale Getränk für natürliche und ungesüßte Erfrischung.

pfanner-pure-tea-6

Ein speziell entwickeltes Brühverfahren verleiht den Produkten dabei einen intensiven Teegeschmack. Sorgfältig ausgewählter Tee wird nach höchsten Qualitätsansprüchen frisch aufgebrüht und anschließend etwas verfeinert.
Durch das besondere Brühverfahren, die schonende Zubereitung und die erlesenen Zutaten kommt der charakteristische, vollmundige Geschmack des Tees besonders gut zur Geltung.

In Österreich sind die Sorten Grüner Tee, Schwarzer Tee und Früchtetee erhältlich!

HIER geht’s zur Verkostung! →

1 Liter Pfanner Pure Tea kostet 1,29 Euro.

Pfanner Pure Tea Früchtetee

pfanner-pure-tea-5

100 ml haben 1 kcal.

Direkt aufgebrüht aus Hagebutten und Hibiskusblüten in Bio-Qualität.
(Anders als Grüntee oder Schwarztee enthält Früchtetee keinen Koffein.)

Zutaten:
Früchteteeaufguss (Wasser, Hagebutte, Hibiskusblüte, Heidelbeere, schwarze Johannisbeere, Holunderbeere, Apfel), natürliches Aroma.


Pfanner Pure Tea Grüner Tee

pfanner-pure-tea-4

100 ml haben 1 kcal.

Direkt aufgebrüht aus Bio Grünteesorten.
Die leicht belebende Wirkung des Grüntees wirkt wohltuend auf Körper und Geist und sorgt für pure Erfrischung.

Zutaten:
Aufguss aus grünem Tee (Wasser, grüner Tee), Zitronensaftkonzentrat, natürliches Aroma.


Pfanner Pure Tea Schwarzer Tee – NEU seit Februar 2016

pfanner-pure-tea-3

100 ml haben 1 kcal.

Direkt aufgebrüht aus schwarzem Tee, Hagebutte und Hibiskusblüte in Bio-Qualität.
Die leicht stimulierende Wirkung des Schwarztees wirkt wohltuend auf Körper und Geist und sorgt für pure Erfrischung.

Zutaten:
Aufguss aus schwarzem Tee, Hagebutte und Hibiskusblüte (Wasser, schwarzer Tee, Hagebutte, Hibiskusblüte), Zitronensaftkonzentrat, natürliches Aroma.


Resultat

Nun ja, dass ich eine alte Teetante bin, wisst ihr ja schon 🙂
Daher musste ich nun endlich auch mal Pure Tea von Pfanner testen. Direkt frisch aufgebrühter Tee in Bio-Qualtität fix und fertig zu kaufen. Das Design der Flaschen finde ich sehr ansprechend und die 1 Liter PET-Flasche praktisch. Gerade richtig für unterwegs.
Getrunken werden kann er bei Zimmertemperatur oder gekühlt. Gekühlt empfinde ich Pure Tea als richtigen Durstlöscher. (Nach dem Öffnen muss er jedoch auf jeden Fall gekühlt aufbewahrt und innerhalb von 3 Tagen aufgebraucht werden.) Köstlich und perfekt für warme/heiße Tage! Da ich Tee ohnehin stets ohne Zucker trinke, damit ich auch das volle Aroma wahrnehmen kann, finde ich es toll, dass Pure Tea ohne Zucker und ohne Süßungsmittel auskommt.

Bei mir kommt der Früchtetee geschmacklich am Besten an. Er schmeckt herrlich fruchtig. Der Grüne Tee ist mir persönlich eine Spur zu herb und der Schwarze Tee etwas zu bitter. Bei einem richtigen Schwarz- und Grüntee-Fan – wie mein Vater einer ist – kommen jedoch auch diese beiden Sorten sehr gut an.

Pfanner Pure Tea ist eine erfrischende, leckere Abwechslung zu Wasser. Unterwegs werde ich daher gerne mal zu Pfanner`s Pure Tea greifen. Für zu Hause ist er mir dann doch zu teuer, da kann ich mir Tee in Bio-Qualität auch leicht selber aufbrühen und je nachdem entweder heiß, warm, kühl, kalt oder sogar mit Eiswürfeln serviert trinken.

Urteil: GUT

http://www.pfanner.com/de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.