[NEU] Individuelle POSTKARTEN – APPsolut einfach und schnell

Knipsen – Schicken – Freude machen! Die Postkarten App machts möglich!
Und dank einer Aktion von Woman konnte ich den Service kostenlos genauer unter die Lupe nehmen 🙂

Postkarten_App - Quelle post.at

(Urlaubs)Grüße kann heutzutage jeder schnell und einfach per SMS, Whats-App, E-Mail, Facebook, etc. verschicken, doch Hand aufs Herz eine echte Postkarte ist doch bei Weitem schöner und auch um eine Spur persönlicher!
Und die neue Postkarten App macht das Gestalten und Versenden von einer Postkarte jetzt noch einfacherFoto mit dem Smartphone knipsen, Layout wählen, Grußtext schreiben – den Rest erledigt die Post. Die Postkarte wird umgehend gedruckt und dem Empfänger egal wo auf der Welt um 1,99 Euro zugestellt.

Und so geht’s! →

Postkarten_App - Quelle post.at l

1. Die Postkarten App gratis downloaden!
2. Layout (mit bis zu 4 Bildern auf einer Karte) auswählen. Optional kann auch eine Stilvorlage ausgewählt werden.
3. Foto aufpeppen mit zahlreichen Bildeffekten, Rahmen, Textbotschaften und Icons.
4. Empfänger auswählen, Text schreiben und mit eigener Unterschrift signieren.
5. Optional: Mit Login kann man auch noch ein Bild für die Briefmarke auswählen und man hat die Möglichkeit mittels QR-Code auch eine Audio- oder Videobotschaft mitzuschicken.
6. Absenden und fertig!


Resultat

Ich gehöre zu jener Sorte die im Urlaub immer noch auf die mittlerweile altmodische Art Grüße versendet – nämlich per Postkarte. Ich finde es einfach persönlicher. Zudem freut man sich auch als Empfänger über eine Postkarte (mehr).
Die Postkarten App finde ich daher einfach nur genial. Keine 0815-Postkarten mehr, sondern individuelle Postkarten, so kann man zum Beispiel eine Postkarte mit sich selber und im Hintergrund mit einer Sehenswürdigkeit versehen. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Und mit den zahlreichen Bildeffekten kann das Bild zusätzlich aufgeppt werden. Eine Postkarte die durch den persönlichen Touch mit Sicherheit nach einiger Zeit NICHT im Müll landet.
Die Erstellung einer Postkarte über die Postkarten App ist kinderleicht und geht sehr schnell.

Und so sieht meine Karte in der Vorschau aus:
Postkarten APP 2

Ich habe meine Karte an einem Freitag Vormittag erstellt bzw. bestellt und bereits am darauf folgenden Montag wurde sie zugestellt (im Inland)!

Und so sieht meine Karte im Orignal aus:
Postkarten APP 1

Sehr schön – auch wenn die Bildqualität nicht ganz so spitze ist, wie am Handy… leider. Dennoch alles gut erkennbar und genau so wie ich es haben wollte 🙂

Außerdem erhällt man über die App auch die Info wann die Postkarte an die Druckerei übergeben wurde und wann sie versendet wurde.

Einfach nur klasse! So macht das Versenden von Postkarten (wieder mehr) Spaß – auch jenen denen das Schreiben und vor allem auch das Aufgeben mittlerweile zu mühselig wurde.
Günstig finde ich diesen Service auch. Denn sowohl die Postkarte als auch die Briefmarke (im Inland [Österreich] 0,68 Euro) kostet etwas. Und über die Postkarten App kann man seine ganz persönliche Postkarte mit viel weniger Aufwand um 1,99 Euro weltweit versenden. Spitze!

Urteil: SEHR GUT

http://www.woman.at/
https://www.post.at/

Weitere interessante Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.