[REVIEW] Premium-Zahnseide in der praktischen Großpackung

Eine Zahnbürste und -pasta sind unerlässlich beim Reinigen der Zähne, doch es gibt Stellen die eine Zahnbürste nicht erreichen kann – nämlich die Zahnzwischenräume. Die sollten jedoch nicht vergessen werden, denn dort können sich Bakterien sehr gut verstecken und wenn sie nicht gründlich entfernt werden, Probleme wie Zahnfleischentzündungen, Karies und schlechten Atem verursachen.

Zur Reinigung der Zahnzwischenräume eignen sich Interdentalbürsten, Zahnseidesticks, spezielle Geräte, bis zu einem gewissen Grad Mundspülungen oder ganz klassich und doch unersetzlich: die Zahnseide!

Quelle Zahnklug.de

Die Zahnseidenkampagne führt gewachste Premium-Zahnseide und zwar in der Großpackung im Sortiment – Zahnseide für ein Jahr, stilvoll aufbewahrt, dank praktischer Größe auch ideal für unterwegs oder auf Reisen!

HIER geht’s zum Test! →

In dieser eleganten, 9 x 4,4 cm großen Metalldose – übrigens auch in schwarz erhältlich – befindet sich auf einer Spule 500 m gewachste Premium-Zahnseide ohne Geschmack und ohne Fluorid.

Zahnseidenkampagne 3

Anwendung:
– Ca. 40-50 cm Zahnseide entnehmen und um die Finger (Zeige- oder Mittelfinger) wickeln, so dass ein 5 cm langes Fadenstück zwischen den Zähnen gleiten kann.
– Zahnseide mittels Zickzackbewegungn vorsichtig in den Zahnzwischenraum einführen.
– Zahnseide u-förmig um den Zahn legen und auf und abnicht hin und her – bewegen bis leicht unter den Zahnfleischrand gleiten.
– Nachdem alle Zwischenräume gereinigt sind, den Mund mit (Mund)Wasser ausspülen, damit gelöste Verunreinigungen nicht im Mundraum verbleiben können.

Die 500 m reichen für über 1.000 Anwendungen (bei 50 cm pro Anwendung). Bei täglicher Nutzung – morgens, mittags, abends – reicht die 500 m Spule etwa 1 Jahr lang.

Erhältlich ist diese Zahnseidenkampagne Premium-Zahnseide in der pratkitschen Großpackung bei Amazon zu einem Preis von 29 Euro.

Da die robuste Metalldose ganz einfach neu befüllt werden kann – nämlich mit einer neuen 500 m Spule, erhältlich bei Amazon zu einem Preis von 14,99 Euro – werden Ressourcen geschont und es fällt zudem weniger Plastikmüll an.

Zahnseidenkampagne 1


Resultat

Zugegeben ich bin beim Reinigen der Zahnzwischenräume bisher nicht ganz so dahinter gewesen… zum Zähneputzen gab es bisher immer täglich eine Mundspülung und zumindestens zweimal in der Woche Zahnseide 🙂
Durch Zahnseidenkampagne kommt die Zahnseide jedoch nun öfters als zweimal in der Woche zum Einsatz. Die elegante Metalldose in der sich die gewachste Premium-Zahnseide befindet, muss sich nicht im Kastl verstecken sondern kann sich zeigen lassen. Daher ist sie bei mir im Bad auch auf Augenhöhe – für alle (Gäste) sichtbar. Somit ist ein Vergessen auch kaum mehr möglich 😉
Außerdem lässt sich die Zahnseide trotz 500 m Faden und dank praktischer Größe überall problemlos mit hinnehmen.
Der Faden lässt sich dank integrierter Vorrichtung gut abreißen:

Zahnseidenkampagne 2

Die gewachste Premium-Zahnseide ohne Geschmack gleitet zudem angenehm und leicht zwischen den Zähnen und entfernt die dort befindlichen Ablagerungen.
Preislich gesehen ist jedoch kaum ein Unterschied zum Beispiel zu einer ebenfalls gewachsten Zahnseide einer bekannten Marke. Hier kosten nämlich 50 m 2,99 Euro – 500 m würden hier dann eben auch auf 29,90 Euro kommen. Der preisliche Vorteil liegt darin, dass die Metalldose immer wieder verwendet werden kann und ein 500 m Spule mit der gewachsten Premium-Zahnseide dann um gerade mal 14,99 Euro nachgekauft werden kann → äußerst günstig!
Zudem werden durch die Nachbefüllung Ressourcen geschont und Plastikmüll verringert.

Ein tolles Produkt! Bei mir gibt es Zahnseide jetzt immer nur in der Großpackung von Zahnseidenkampagne!

Urteil: SEHR GUT

http://www.zahnseidenkampagne.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert