[REVIEW] GimDog: Artgerechte Snacks für Hunde!

Unser treuherziger Vierbeiner Balu ist aufgeweckt, verspielt und immer für eine Leckerei zu haben 🙂
Aus diesem Grund habe ich mich auch wieder auf die Suche nach ein paar Snacks und Belohnungen für ihn begeben und bin dieses Mal bei GimDog fündig geworden:

GimDog 1

GimDog setzt auf artgerechte Snacks, die Hunde ganzheitlich in der Entwicklung unterstützen. Sorgfältig ausgewählte Inhaltsstoffe fördern sowohl die körperliche als auch die geistige Fitness des Hundes.

HIER geht’s zur Verkostung! →

GimDog Sport Snacks Wild, 60 g

GimDog 5

Diese Mini-Knochen sind ideal für Training und Agility, aber auch für Unterwegs oder Zuhause eine tolle Belohnung. Dieser schmackhafte Snack aus Wild-Fleisch enthält das leistungssteigernde L-Carnitin und verringert in Verbindung mit Bewegung den Fettaufbau im Gewebe und regt den Energiestoffwechsel an.

Fütterungsempfehlung für unseren Balu: 13-15 Stück täglich

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Fleisch 16%, Wild 4%), Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse


GimDog Nutri Pockets Shiny, 45 g

GimDog 2

Knusprige Kissen mit einer leckeren Huhn-Füllung für ein glänzendes Fell und eine glänzende Auffassungsgabe und Reaktionsfähigkeit.

Fütterungsempfehlung für unseren Balu: 40 Stück täglich

Zusammensetzung:
Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Geflügel, getrocknet, 12%, Huhn, getrocknet, 4%), Öle und Fette, pflanzliche Eiweißextrakte, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Hefen, Saaten, Milch und Molkereierzeugnisse.


GimDog Beauty-Paste, 50 g

GimDog 3

Dies Beauty-Paste sorgt für ein sichtbar glänzenderes und gesünderes Fell, einen schnellen Fellwechsel, geschmeidigere Haut und festere Krallen.

Fütterungsempfehlung:
1 cm pro 1 kg Körpergewicht täglich.
Die Paste entweder dem Futter beimischen oder direkt aus der Tube füttern.

Zusammensetzung: Pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, Hefen


GimDog Vitality-Paste, 50 g

GimDog 4

Diese Vitality-Paste unterstützt den Wirkstoff L-Carnitin, den Erhalt der Herzgesundheit und fördert in Kombination mit Bewegung den Muskelaufbau.

Fütterungsempfehlung:
1 cm pro 1 kg Körpergewicht täglich.
Die Paste entweder dem Futter beimischen oder direkt aus der Tube füttern.

Zusammensetzung: Pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, Hefen


Resultat

GimDog produziert Snacks ganz nach dem Geschmack von Balu. Besonders angetan war er von den knusprigen Kissen mit der leckerer Füllung. Die waren so schnell alle, dass nicht mal Zeit war ein Kissen aufzuschneiden und ein Foto davon für euch zu machen…
Doch auch die Mini-Knochen wurden mit Begeisterung verschlungen. Etwas enttäuscht war ich allerdings bei näherem Betrachten der Zusammensetzung, denn GimDog Sport Snacks Wild enthält zwar 16% Fleisch, aber gerade mal 4% Wild. Zu wenig für meinen Geschmack, wenn schon mit Wild geworben wird….
Beide Snacks kamen bei Balu dennoch sehr gut an und wurden als Belohnung und für Unterwegs verwendet.
Und nun zu den beiden Pasten. Eine Premiere für Balu und mich. Beide lassen sich sehr gut dosieren und riechen auch für mich lecker, so dass ich in diesem Fall schon auch gerne gewusste hätte, was denn genau hinter „Pflanzliche Nebenerzeugnisse“ steckt… Auf jeden Fall wurden die Pasten anfangs etwas zögerlich verkostet. Mittlerweile sind auch die schnell verputzt, allerdings richtig darum reißen tut er sie nicht…

Festgestellt habe ich etwas glänzenderes Fell und eine klein bisschen verbesserte Auffassungsgabe. Um die Wirkung allerdings 100%ig bestätigen zu können, müsste meiner Meinung nach GimDog regelmäßig am Speiseplan stehen…

Auch wenn ich nicht ganz mit Zusammensetzung (bei GimDog Sport Snacks Wild) und dem Vermerk „Pflanzliche Nebenerzeugnisse“ zufrieden bin, so kamen alle getesteten GimDog Produkte gut bis sehr gut bei Balu an!

GimDog 6

Zusammengefasst:

GimDog

GimDog
8.6

Produkt-Design / Verpackung

10.0 /10

Konsistenz / Geruch

9.0 /10

Inhaltsstoffe

7.0 /10

Verträglichkeit

9.0 /10

Preis

8.0 /10

PLUS

  • Verpackung
  • schmackhaft
  • gute Verträglichkeit

MINUS

  • Zusammensetzung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.