[REVIEW] PREVAL DERMATICA – Moderne Kosmetikprodukte für die Gesunderhaltung von Haut, Haaren und Nägeln

In meinem heutigen Beitrag möchte ich euch zwei hochwirksame Körperpflegeprodukte aus der Apotheke zur Behandlung trockener Haut und Kopfhaut sowie trockenem Haar vorstellen. Denn immerhin leidet rund ein Viertel der Bevölkerung an dem Phänomen zu trockener, spröder und rauer Haut, trockener Kopfhaut, trockenem Haar und trockenen Nägeln. Schuld daran sind oftmals äußere Umwelteinflüsse, ein Mangel an Hautfetten, Vererbung oder auch zu häufiges Reinigen mit zu starken Reinigungsmitteln…

Und das sind die Beiden:
Preval Dermatica Lipojoba (=rückfettendes Shampoo) und
Preval Dermatica Lipolid
(=Lidbalsam)

Preval Dermatica 2

Preval Dermatica wurde 1980 gegründet und entwickelt seither in enger Zusammenarbeit mit namenhafter Dermatologen und Schweizer Wissenschaftlern höchst verträgliche Produkte, die besonders empfindlichen und trockenen Zuständen von Haut, Haaren und Nägeln entgegen wirken. Auf die Vermeidung potentieller Allergene wird dabei großer Wert gelegt.

HIER geht’s zum Test! →

Preval Dermatica Lipojoba

Preval Dermatica 3

Lipojoba ist ein rückfettendes Pflegeshampoo. Es reinigt trockene Haare und die empfindliche Kopfhaut besonders schonend und beugt einem Austrocknen vor. Hochwertiges Jojoba-Öl verleiht dem Haar dabei seidigen Glanz und einfache Kämmbarkeit.

Erhältlich ist das 200 ml Shampoo Preval Dermatica Lipojoba in Apotheken zu einem von 10,50 Euro.

Preval Dermatica 1

Anwendung:
Eine kleine Menge ins feuchte Haar einmassieren und anschließend wieder gründlich ausspülen.


Preval Dermatica Lipolid

Preval Dermatica 4

Lipolid ist ein Lidbalsam zur milden, schonenden Pflege trockener, gereizter und (durch häufiges Schminken/Abschminken) strapazierter Augenlider.
Preval Lipolid bewahrt die natürliche Feuchtigkeit der Haut und beugt einem Austrocknen der dünnen und empfindlichen Lidhaut vor. Die nickelfreie Edelstahlkugel wirkt dabei angenehm kühlend.

Preval Dermatica 5

Erhältlich ist der 15 ml Roll-On Preval Deramatica Lipolid in Apotheken zu einem von 9,90 Euro.

Anwendung:
Mit dem Roll-On sparsam auf die Augenlider auftragen und dabei sanft einmassieren.
Zudem kann der Lidbalsam auch um das Auge herum sowie bei Reizungen und Trockenheit im äußeren Nasebereich angewendet werden.

Preval Dermatica Lipolid ist frei von Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen und daher besonders verträglich.


Resultat

Besonders im Sommer habe ich leider vermehrt mit trockener (Kopf)Haut und trockenem Haar zu kämpfen. Und aufgrund meiner Gräser- und Pollenallergie zusätzlich auch noch mit Reizungen und Trockenheit im Auge, runderum (Augenlider) und im äußeren Nasenbereich.
Zur weiteren Unterstützung im Kampf gegen diese Symptome habe ich mich dieses Mal etwas in der Apotheke umgesehen und bin auf Preval Dermatica aufmerksam geworden. Viel versprechend, fairer Preis → musste einfach mit!

Preval Dermatica Lipojoba – mein allererstes rückfettendes Shampoo! Es riecht himmlich erfrischend und lädt glatt zum Träumen ein. Das Shampoo ist ziemlich dünnflüssig ( – mir ehrlich gesagt eine Spur zu dünnflüssig – ) und lässt sich im Haar sehr gut verteilen. Es schäumt zwar etwas weniger als herkömmliche Shampoos, doch die Kopfhaut und das Haar werden optimal und vor allem gründlich und schonend gereinigt. Das Haar lässt sich nach der Wäsche gut durchkämmen und ist anschließend schön weich, geschmeidig und hat einen schönen Glanz. Zudem gibt es kein lästiges Jucken der Kopfhaut mehr – bedingt durch Trockenhaut.

Ich habe schon viel gesehen und gehört, doch von einem Lidbalsam noch nie! Preval Dermatica Lipolid ist einfach in der Anwendung. Der durchsichtige Balsam lässt sich mit der leicht kühlenden Edelstahlkugel schön auftragen und verteilen – zwar nicht ganz so sparsam wie in der Anwendung empfohlen, doch dies wird sich hoffentlich noch bessern sobald der dünnflüssige Balsam nicht mehr ganz soo voll ist… Ansonsten wäre ich auch mit einer einfachen Tube zufrieden….
Ich verwende Lipolid vorwiegend für die Augenlider um wieder schöner bzw. besser und leichter mit den Wimpern klimpern zu können 😉 und für den äußeren Nasenbereich, der durch oftmaliges Schnäuzen doch sehr trocken und gereizt ist. Für mich ist Preval Dermatica Lipolid eine wahre Wohltat und verschafft sofortige Besserung bzw. Linderung!

Zwei tolle Produkte an denen es nicht viel auszusetzen gibt! Das Shampoo könnte nur etwas dickflüssiger sein und der Balsam etwas sparsamer in der Dosierung (→ Siehe hierzu unten auch noch die Stellungnahme von Preval Dermatica!) Ansonsten halten die getesteten Preval Dermatica Produkte was sie versprechen und sind zu einem fairen Preis erhältlich. Top!

EDIT: STELLUNGNAHME VON PREVAL DERMATICA:

Zu Preval LIPOLID Lidbalsam
„Beim Auftragen sollte man in der Tat sparsam vorgehen, d.h. den Roll-On beim Anwenden nicht über Kopf halten, sondern leicht schräg von unten mit der Edelstahlkugel das Präparat auf die Augenlider auftragen. Anschließend reicht eine kurze über Kopf Wendung. Dann sollte die Edelstahlkugel wieder ausreichend befeuchtet sein.

Der Roll-On ist mit seinen 15 ml Inhalt wirklich sehr ergiebig und sollte selbst bei täglicher, regelmäßiger Anwendung über viele Monate vorhalten.“

Zu Preval LIPOJOBA Pflegeshampoo
„Ihre Bemerkung ist berechtigt, dass unser Pflegeshampoo etwas flüssiger ist, als man es von herkömmlichen Shampoos kennt. Dafür werden in der Rezeptur in der Regel Salze verwendet, die aber aufgrund ihrer hygroskopischen Eigenschaft (= bezeichnet die Eigenschaft, Feuchtigkeit aus der Umgebung zu binden) die Kopfhaut austrocknen können, sollte das Shampoo nicht gründlich ausgespült werden.

Da wir mit unserem Preval LIPOJOBA speziell die trockene Kopfhaut und trockene Haare ansprechen, versuchen wir daher in unseren Rezepturen auf derartige Inhaltsstoffe möglichst zu verzichten.“

Zusammengefasst:

PREVAL DERMATICA

8.8

Produktdesign

9.0/10

Konsistenz

7.0/10

Anwendung

9.0/10

Wirkung

10.0/10

Preis

9.0/10

PLUS

  • Wirkung
  • tolle Preis-/Leistung

MINUS

  • zusätzliche Kartonverpackung (nicht notwendig)
  • Konsistenz (etwas verbesserbar)

Ein Gedanke zu „[REVIEW] PREVAL DERMATICA – Moderne Kosmetikprodukte für die Gesunderhaltung von Haut, Haaren und Nägeln

  1. Pingback: [REVIEW] Preval Dermatica ONYX für gepflegte, starke & elastische Nägel | GENUSS-FEE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.