[REVIEW] SCHMEX – Das Kracherl mit Hirn!

SCHMEX ist da! Und mit ihm ein urösterreichisches Kracherl, allerdings der ganz besondern Art! Knackig-erfrischender Kräutergeschmack aus natürlichen Kräuteraromen, kombiniert mit österreichischem Wasser und einem klingenden Namen – einfach genial und absolut lecker! Noch dazu regional produziert und abgefüllt – was will man mehr?
Und wer nicht genug bekommt, sollte sich etwas genauer umsehen, denn die SCHMEX Familie wurde um PURE FREUDE, GLUCK und KECK KOLA erweitert. Somit ist jeden Geschmack der ideale Durstlöscher dabei!

SCHMEX 4

HIER geht’s zur Verkostung! →

SCHMEX

SCHMEX 6

SCHMEX ist eine Limonade mit Kräutergeschmack. Neben österreichischem Wasser befinden sich g’schmackige Kräuter wie zum Beispiel Spitzwegerich, Frauenmantelkraut, Schafgabe, Holunder und Malve darin.
SCHMEX – Jodelt nicht, schmeckt aber. Die Kohlensäure ist angemessen dosiert. Ein Kräuter Kracherl der ganz besonderen Art. Absolut Weltklasse.

Und nun zu den Neuen der SCHMEX Familie:

GLUCK

SCHMEX 2

Hier kommen Zitrusfrüchte zum Einsatz. Von Zitrone, Grapefruit-Zitrone bis hin zu Orange und Blutorange-Limette.
GLUCK gibt es als klassisches Kracherl bis hin zum deutlich kalorienreduzierten isotonischen Erfrischungsgetränk.


KECK KOLA

SCHMEX 3

Natürlich, klein, keck, kontra.


PURE FREUDE
(Saft dank Bienenkraft)

SCHMEX 1

Hierbei handelt es sich um Apfelsaft und Orangennektar mit hohem Fruchtanteil.


Resultat

Die SCHMEX Familie hat es definitiv in sich.
KECK KOLA klingt vielversprechend, da ich allerdings absolut kein Cola-Fan bin, wird wohl jemand anderes aus meiner Familie in den Genuss davon kommen.
PURE FREUDE schmeckt leicht süßlich, mild und absolut fruchtig. Der jeweilige Geschmack ist intensiv und gut erkennbar. Zwei hochwertige Säfte, die wahrlich Freude machen.
Ebenfalls fruchtig schmeckt GLUCK. Süß wie man es von Limonaden kennt, allerdings mit einem angenehmen Kohlensäure-Anteil und erfrischend. Auch die Variante als Iso-Drink kann sich sehen lassen. Ebenfalls fruchtig und nicht ganz so süß. Zudem ist der markante Geschmack wie man es von isotonischen Getränken kennt, dezent wahrnehmbar – aber nicht störend.
SCHMEX ist eine willkommene Alternative zu Almdudler & Co. Geschmacklich zwar ähnlich und süß aber doch etwas feiner und g’schmackiger. Auch hier gefällt mir wieder, dass der Kohlensäure-Anteil etwas geringer ist.

Bezogen auf GLUCK und SCHMEX, wer es nicht ganz so süß mag und näheres über die Inhaltsstoffe wissen möchte:

Wir drucken keine Gschichtln, was die Inhaltstoffe betrifft: Ein Kracherl macht weder schöner, jünger oder begehrter. Ein Kracherl (so wie unseres) kann aber sehr gut schmecken. In einem Kracherl ist Zucker. Das ist uns aber lieber als diese Zuckerersatzstoffe mit grauslichen Namen und ebensolchem Geschmack.

Wer seinen Zuckerverbrauch also unter Kontrolle halten will, der kann:

a) spritzen
b) SCHMEX nicht badewannenweise trinken, auch wenn es noch so gut schmeckt.
c) nach dem Genuss hundert mal um den Wirtshaustisch joggen.(Quelle: schmex.at)

🙂 Tja bleibt nicht mehr viel zu sagen, außer: SCHMEX schmeckt. Hundert pro. Ein paar herrlich erfrischende Kracherl, nach denen ich bei meinem nächsten Wirtshaus-Besuch Ausschau halten werden!
Erhältlich sind die Getränke nämlich nicht im Supermarkt, sondernd (leider nur) bei Wirt und Wirtin deines Vertrauens, sowie im Getränkehandel.

SCHMEX 5

2 Gedanken zu „[REVIEW] SCHMEX – Das Kracherl mit Hirn!

  1. Ach schade dass man die leckeren Getränke nicht im Supermarkt kaufen kann. Hab richtig Gusto auf Limonade bekommen, schmatz.

    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert