[REVIEW] Rotkäppchen Alkoholfrei

Als ausgewählte Botschafterin kam ich in den Genuss von Rotkäppchen Alkoholfrei Weiß und Rotkäppchen Alkoholfrei Rosé.

Rotkäppchen Alkoholfrei 3

Für Rotkäppchen Alkoholfrei werden ausschließlich ausgesuchte, hochwertige Weine schonend entalkoholisiert.
Mit einem Restalkoholanteil von weniger als 0,5 Volumsprozent Alkohol – den übrigens auch so manch ein Fruchtsaft oder auch Roggenbrot hat – eignet sich Rotkäppchen Alkoholfrei für alle, die gerne anstoßen und dabei bewusst auf Alkohol aber nicht auf Genuss verzichten möchten.
Zudem enthält ein Glas Rotkäppchen Alkoholfrei mit (29 kcal auf 100 ml) um rund 50% weniger Kalorien als ein Glas halbtrockener Sekt.

Zum Wohl!
HIER geht’s zum Test! →

ROTKÄPPCHEN ALKOHOLFREI (Weiß)
Die fruchtig-frische Alternative mit der typischen Lebendigkeit von Rotkäppchen!
Besonders schonend entalkoholisiert, verspricht diese Cuvée aus ausgesuchten Weinen prickelnden Genuss voller Leichtigkeit.

ROTKÄPPCHEN ALKOHOLFREI ROSÉ
Die intensiv-fruchtige Alternative! Unbeschwerter, leichter Genuss mit einem Hauch von Himbeere und Erdbeere im Geschmack.


Resultat

Bisher habe ich weder alkoholfreien Sekt noch Rotkäppchen Sekt – welchen ich nur von der Werbung kenne – getrunken, doch ich bin mehr als überrascht.
Gelegenheiten zum Anstoßen mit Sekt, gibt es viele. Wenn ich mit dem Auto allerdings unterwegs bin, wird stets gänzlich auf Alkohol verzichtet.
Rotkäppchen Alkoholfrei ist geschmacklich allerdings eine willkommen und vor allem köstliche Alternative, wenn man auf Alkohol aber nicht auf Genuss verzichten möchte.
Beide Sorten prickeln schön und schmecken richtig lecker. Man kommt gar nicht auf den Gedanken, dass sich darin womöglich gar kein bzw. kaum Alkohol befindet. Rotkäppchen Alkoholfrei ist herrlich erfrischend und geschmacklich mit einem normalen hochwertigen Sekt zu vergleichen. Rotkäppchen Alkoholfrei Rosé schmeckt zusätzlich fruchtig und ist mein Favorit von den beiden Sorten.
Ich wusste gar nicht, dass alkoholfreier Sekt so köstlich sein kann. Gerne greife ich von nun an öfters darauf zurück!

Rotkäppchen Alkoholfrei 2

Und was hältst du von alkoholfreiem Sekt?

Zusammengefasst:

ROTKÄPPCHEN ALKOHOLFREI

9.5

Produkt-Design

9.0/10

Geschmack

10.0/10

PLUS

  • typischer Sekt-Geschmack
  • köstlich
  • alkoholfrei
  • weniger Kalorien

MINUS

  • nicht ganz ohne Alkohol

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.