Review

[REVIEW] dm Liebling: ebelin Pinselreiniger

 

Es ist wieder Zeit für einen MEINER dm Lieblinge! In meinem letzten Beitrag habe ich euch die beiden genialen acetonfreien Nagellackentferner von ebelin vorgestellt und heute möchte ich euch den ebelin Pinselreiniger vorstellen!

ebelin pinselreiniger 4

Der Pinselreiniger entfernt effektiv Kosmetikrückstände und Schmutz von Puder-, Rouge- und Lidschattenspinsel ganz ohne Ausspülen! Die Pinselhaare bleiben weich und glänzend und werden mit einem angenehmen Duft überzogen.

HIER geht’s zur Vorstellung! →

ebelin Pinselreiniger

ebelin pinselreiniger 1

Inhalt: 100 ml
Preis: 3,95 €

ebelin pinselreiniger 2

Anwendung:
Den Pinselreiniger direkt auf den Kosmetikpinsel aufsprühen, kurz einwirken lassen und die Rückstände mit einem weichen Kosmetiktuch abstreifen. Im Anschluss den Pinsel lufttrockenen lassen. Bei starker Verschmutzung sollte der Pinsel zusätzlich von Zeit zu Zeit mit einem milden Shampoo ausgewaschen werden.

ebelin pinselreiniger(links: vorher – mitte: bei der Anwendung – rechts: nachher)


Resultat

Ich verwende beim Schminken gerne Pinsel. Da ich allerdings eher wenig Make-up trage, kommen bei mir vor allem Lidstrich-, Puder- und Lidschattenpinsel zum Einsatz. Aus hygienischen Gründen ist eine regelmäßige Reinigung der Pinsel notwendig. Immerhin sammeln sich mit der Zeit Hautschüppchen, Produktreste und Schmutz im Pinsel an. Durch zu stark verschmutze Pinsel können daher auch Pickel und Entzündungen entstehen. Zudem erhöht die regelmäßig Reinigung die Lebensdauer der Pinsel und Farben können durch zuvor verwendete Produkt nicht verfälscht werden.

Der ebelin Pinselreiniger ist einfach in der Anwendung – auch wenn meiner Meinung nach der Sprühkopf nicht optimal gewählt ist für dieses Produkt, da nach der Anwendung immer noch ein wenig nachtropft…
Die Pinsel werden im Handumdrehen sauber und trocknen mehr als rasch. Die Pinselhaare bleiben dabei schön weich und duften danach angenehm dezent blumig.
Der ebelin Pinselreiniger ermöglicht eine rasche Zwischendurch-Reinigung der Pinsel zu einem guten Preis. Ab und an die Reinigung mit milder Seife/Shampoo und Wasser ersetzt er allerdings nicht zur Gänze.

Für mich ist dieses Produkt dennoch zu MEINEM dm Liebling geworden, da die Pinsel rasch sauber werden und schnell wieder einsatzbereit sindeinfach ideal für eine Zwischendurch-Reinigung! Top!

Urteil: GUT

http://www.meindm.at/

Leave A Comment