[NEU] Dr. Quendt mimika – Knusperspaß für kreative Köpfe

Spielen und naschen – mimika macht’s möglich!
Das zarte Gebäck mit Kakao gibt es in verschiedenen Formen, die sich immer wieder neu zu lustigen, frechen, grimmigen oder komischen Gesichtern legen lassen – deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Dr. Quendt mimika 4

Als eine von 20 TesterInnen durfte ich das neue knusprige Bio Eiweißschaumgebäck mimika von Dr. Quendt verkosten und stelle es euch gleich mal vor! → 

In einem Beutel befinden sich 100 g zu 1,79 Euro.

Dr. Quendt mimika 2

Im Gegensatz zum Russischen Brot (= Gebäck in Form von Buchstaben) sind in mimika neun verschiedene Formen (Punkte, Herzen, Striche, Bögen, etc.) enthalten um immer wieder neue Gesichter kreieren zu können.

Dr. Quendt mimika 1

100 g haben 389 kcal.

Zutaten:
Zucker*, Weizenmehl*, Kakao-stark entölt*, Hühnereiweißpulver*, Kramellsirup*, Weizenstärke*, Trennmittel: Magnesiumcarbonat.

*aus kontrolliert biologischem Anbau


Resultat

Russisches Brot kenne ich eigentlich schon seit Kindheitstagen und fand ich immer schon sehr lecker. Zudem konnte man Wörter legen. Ein großer Spaß.

mimika von Dr. Quendt ist ähnlich, nur dass man witzige, freche, grimmige, etc. Gesichter legen kann. Macht Kindern – insbesondere Kleinkindern – bestimmt noch mehr Freude als die Buchstaben beim Russischem Brot. Doch auch Erwachsene können die Finger nicht davon lassen und legen Gesichter. Es macht einfach Spaß!
Zudem finde ich es im Geschmack etwas feiner. Total knusprig, nicht zu süß, herrlich kakaoig und im Abgang leicht karamellig. Sehr lecker! Definitiv ein Gebäck mit Suchtgefahr! Doch mimika ist nicht nur herrlich zum wegknuspern, es lassen sich auch Kuchen, Torten, Joghurts, Puddings, Desserts, etc. damit pimpen. Ein Lächeln ist garantiert!

Dr. Quendt mimika 3

Urteil: SEHR GUT

http://www.dr-quendt.de/ 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.