Bertolli Bolognese ALT vs. Bertolli Bolognese NEU

Für die große Bertolli Bolognese Challenge wurden insgesamt 1.000 Produkttester gesucht und ich bin eine davon 🙂
In den Ring steigen die bisher bekannte Bertolli Bolognese und eine verbesserte Neuauflage der bekannten Bertolli Bolognese.

Bertolli Bolognese

Beide Varianten enthalten zwar u.a. sonnengereifte Tomaten, knackige Karotten und mildes Olivenöl, doch die NEUE Bertolli Bolognese enthält doppelt soviel Fleisch als ihr Vorgänger das zudem zu 100% aus Rinderhack besteht.

Ring frei für die Kontrahenten!
Wer gewonnen hat erfährt ihr HIER! →

Bertolli Bolognese
ALT

Bertolli Bolognese

Tomatensauce mit Rind- und Schweinefleisch.

Inhalt: 400 g / 374 ml

100 ml haben 100 kcal.

Zubereitung:
Bei mittlerer Hitze erwärmen und anschließend über gekochte Pasta geben.

Bertolli Bolognese


Bertolli Bolognese
NEU

Bertolli Bolognese

Tomatensauce mit Rindfleisch.

Inhalt: 400 g / 385 ml

100 ml haben 126 kcal.

Zubereitung:
Bei mittlerer Hitze erwärmen und anschließend über gekochte Pasta geben.

Bertolli Bolognese


Resultat

Ich liebe Spaghetti Bolognese. Die Bolognese mach ich allerdings immer selber, denn diese ist auch so immer schnell gezaubert und schmeckt mit den frischen Zutaten sehr gut. Als Bolognese-Fan habe ich mich trotzdem sehr gefreut bei der Bertolli Bolognese mitmachen und so meinen Senf dazugeben zu können 🙂
Das Etikett der NEUEN Bertolli Bolognese ist um einiges ansehnlicher gestaltet, wobei mir die Form des Glases von der ALTEN Bertollli Bolognese besser gefällt.

Im direkten Vergleich…
(links NEU – rechts ALT)

Bertolli Bolognese

…merkt man sofort einige Unterschiede. (Verzeiht jedoch die nicht so gute Bild-Qualität, meine Kamera gibt leider schon langsam den Geist auf…)
Die ALTE ist roter und es sind mehr Gemüsestücke erkennbar. Die NEUE ist von der Farbe her eher braun und man merkt sofort dass mehr Fleisch drinnen ist. Dadurch ist sie auch fester.
Geschmacklich konnte uns jedoch die ALTE Variante mehr überzeugen. Sie ist harmonischer, tomatiger, fruchtiger und frischer. Die NEUE kann der ALTEN leider nicht das Wasser reichen. Die NEUE schmeckt pappiger, der herrliche Tomatengeschmack geht verloren und an der richten Würze fehlt es ihr leider auch.
Obwohl die ALTE toll ist, könnte man diese eventuell noch mit etwas mehr Fleisch pimpen und sie etwas dicker machen, wenn man schon etwas ändern möchte. Ich bin allerdings auch so ganz zufrieden mit der ALTEN Bertolli Bolognese 🙂

Sieger: Bertolli Bolognese ALT

http://www.bertolli.de/

3 Gedanken zu „Bertolli Bolognese ALT vs. Bertolli Bolognese NEU

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert