Sonnenschutz ist wichtig!

…Das weiß wohl jedes Kind. Dennoch vernachlässigen es viele oder sind einfach zu faul zum Eincremen. Und das obwohl bekannt ist, dass dauerhaftes zu intensives Sonnenbaden u.a. Hautkrebs und die lichtbedingte Hautalterung fördert.
Obwohl ich ohnehin keine richtige Sonnenanbeterin bin, achte ich dennoch auf den richtigen Schutz meiner Haut, insbesondere an extrem heißen Tagen.

Da es nun immer wärmer wird, habe ich mich gleich letzte Woche mit neuen Sonnenschutzmitteln eingedeckt und zwar von Nivea.
Entschieden habe ich mich für diese drei Schätzchen der umfangreichen Nivea Sun Linie:

Nivea Sun

An nicht ganz so heißen Tagen greife ich gerne zum Nivea Sun Pflegenden Öl-Spray. Mit einem LSF von 6 bietet das Öl Schutz vor Sonnenbrand und vorzeitiger Hautalterung. Zudem unterstützt die intensiv pflegende Formel mit Vitamin E und Jojoba-Öl eine goldende, langanhaltende Bräunung.

Nivea Sun

Inhalt: 150 ml
Preis: 8,95 Euro

Nivea Sun Pflegender Öl-Spray sollte vor dem Gebrauch gut geschüttelt werden und vor dem Sonnen großzügig aufgetragen werden. Auf regelmäßiges Nachcremen nicht vergessen!

Nivea Sun

Ansonsten verwende ich seit Neuem gerne die Nivea Sun Protect & Refresh Lotion. Sie ist 3 in 1: Sonneschutz, Erfrischung und Pflege in einem!
Die innovative und wasserfeste Formel mit Menthol zieht sofort ein, schützt zuverlässig und hinterlässt ein erfrischendes, seidiges Hautgefühl.

nivea sun

Inhalt: 200 ml
Preis: 13,49 Euro

Die Schutzwirkung ist sofort nach dem Eincremen gegeben.

Nivea Sun

Und heuer auch zum ersten mal mit dabei – die Nivea Sun Protect & Bronze Gesichtscreme. Sie ist 2 in 1: Sonnenschutz und Bräune in einem!
Die Gesichtssonnencreme bietet einen LSF von 30 (auch mit LSF 50 erhältlich), schützt verlässlich vor Sonnenbrand & vorzeitiger Hautalterung und fördert zugleich eine schöne Bräune.

Nivea Sun

Inhalt: 50 ml
Preis: 11,49 Euro

Nivea Sun

Wie bei allen Protect & Bronze Sonnenschutz-Produkte beinhaltet auch die Gesichtscreme einen Extrakt der Süßholzwurzel, der die hauteigene Melanin-Produktion aktiviert.
(Melanin wird auf natürliche Art vom Körper produziert und ist für den Schutz und die Bräunung der Haut verantwortlich. So bekommen Sie 100% natürlich schöne Bräune. Ohne Selbstbräuner. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.)


Resultat

Ich vertraue schon ein paar Jahre auf Nivea Sun und wurde nie enttäuscht.
Den Nivea Sun Pflegenden Öl-Spray kenne und verwende ich auch schon länger, jedoch meistens an nicht ganz so heißen Tagen. Das Öl lässt sich einfach auftragen und verteilen, braucht allerdings etwas bis es ganz eingezogen ist. Es riecht angenehm und schützt vor Sonnenbrand. Eine langanhaltendere Bräune kann ich bestätigen.
Neu ist die Nivea Sun Protect & Refresh Loiton. Sie zieht extrem schnell ein, fettet und klebt nicht – ganz zu meiner Freude 🙂 Zudem erfrischt sie tatsächlich die Haut, schützt zuverlässig und sorgt für ein seidenweiches Hautgefühl. Grandios!
Und heuer das erste mal mit von der Partie – die Nivea Sun Protect & Bronze Gesichtscreme. Denn ich habe bisher noch nie extra eine Gesichtscreme zum Sonnenschutz verwendet. Sie lässt sich optimal dosieren, einfach verteilen und zieht schnell ein. Die Förderung einer schönen Bräune, kann ich zwar noch nicht bestätigen. Da mich diesbezüglich allerdings bereits der Nivea Sun Protect & Bronze Spray überzeugen konnte, bin ich zuversichtlich, dass dies auch auf die Gesichtscreme zutreffen wird.
Der Sommer kann kommen! 🙂

Auf welche Sonnenschutzmittel vertraust du?

Urteil: SEHR GUT

http://www.nivea.at/

TIPPS (für AT):

PRODUKTTESTER GESUCHT:
Bis zum 31.5.2014 werden HIER Produkttester für die neue Niva Sun Protect & Refresh Sonnencreme gesucht!

GEWINNSPIEL:
Bis zum 30.6.2014 hast du HIER die Chance eines von 10 Nivea Sun Packages zu gewinnen!

TREUE BONUS:
Wenn du zwischen 1.1.2014 und 31.8.2014 ein Nivea Sun Produkt kaufst, erhältst du ein kleines Dankeschön von Nivea wie zB ein Nivea 6in1 Beach Game oder einen Nivea Wasserball! Alles was du dazu brauchst ist die Rechnung!
Nähere Infos dazu gibt es HIER!

3 Gedanken zu „Sonnenschutz ist wichtig!

  1. Hallo und einen schönen Wochenbeginn.
    Ja der Sommer kann kommen. Ich vertraue auch den Produkten von Nivea. Die Sonnenschutzmittel sind alle sehr gut und ich liebe den Duft von allen Nivea Produkten. Ich kaufe meistens den pflegenden Sunspray mit LSF 30 und den kühlenden Apres Sun Spray. Die fetten nicht so und sind sehr angenehm auf der Haut. Wir haben früher auch schon andere Marken probiert, doch die Nivea mögen wir am liebsten.
    Liebe Grüße

  2. Für mich ist Sonnenschutz auch unglaublich wichtig, besonders da ich sehr empfindlich bin. Ich benötige immer LSF 50. Bin ich nicht länger als 5-10 Minuten draußen und eher im Schatten (z.B. nur auf dem Weg zur U-Bahn), dann reicht auch LSF 30.
    Ich bin mit der Sonnencreme von Nivea Baby sehr zufrieden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.