FUTTERBAR – Hundefutter selber mixen!

So wie der Mensch haben auch Tiere unterschiedliche Bedürfnisse und Vorlieben. FUTTERBAR nimmt genau darauf Rücksicht und ermöglicht so Hunden ein individuelles perfekt abgestimmtes gemischtes Futter. Die Mixe werden aus einer abwechslungsreichen Vielfalt an hochwertigen Rohstoffen per Hand zusammengestellt. Beste Zutaten sorgen für hohe Verdaulichkeit und Akzeptanz.

Neues Bild

Als eine von 10 Tester/innen – welche via Facebook gesucht wurden – hatte ich die Gelegenheit einen 2,5 kg Sack selber gemischtes Hundefutter zu probieren, natürlich ganz zur Freude meines aufgeweckten Labrador Retrievers Balu 🙂

Im ersten Schritt sind Angaben zum Hund zu treffen. Basisinformationen wie zB Rasse, Geschlecht, Alter, Gewicht, Aktivitätslevel und Unverträglichkeiten helfen dabei die ideale Futtermischung für deinen Liebling zu finden.

Auf Basis dieser Angaben erhält man anschließend eine individuelle Auswahl an möglichen Zutaten. Hier kann anschließend aus den drei Komponenten Basis-Krokette, Kohlenhydrate und Obst & Gemüse gewählt werden.

Ich habe mich für diese Kombination entschieden:

futterbar

Der Preis für einen 2,5 kg Sack dieser Kombi liegt bei 12,90 Euro (zzgl. Versand – AT 3,90 €, DE 2,90 €).

Bereits 3 Werktage später traf das Futter bei mir zu Hause ein:

futterbar


Resultat

Bisher habe ich mir schon individuelles Futter für meine Vierbeiner bei Wildsterne und bei canimix zusammengestellt. Bei Futterbar ist mir sofort positiv aufgefallen, dass anhand der vorher bekannt gegebenen Basisdaten gleich weniger Zutaten zur Auswahl zur Verfügung stehen, als wie bei den anderen Anbietern. Dies sorgt für mehr Übersicht und erleichtert definitiv die Auswahl. Oftmals ist halt doch weniger mehr 😉
Die Auswahl erfolgt so schnell und auch der Bestellvorgang geht ziemlich flott. Die Versandkosten finde ich okay.
Der Anteil der Basis-Kroketten ist hoch, jener vom gepoppten Reis okay und jener der Karotten ziemlich gering.

futterbar

Ich hätte mir zwar noch mehr Karottenstücke gewünscht, doch für meinen Balu war der Mix genau richtig und somit wahrscheinlich auch perfekt 🙂

futterbar

Bei Balu ist das Futter nämlich sehr gut angekommen. Er verträgt es und freut sich auch schon jedes mal wenn er mich mit dem Beutel sieht 🙂
Natürlich ist das Futter verglichen mit herkömmlichen Futter ziemlich teuer, dafür erhält man jedoch individuelles auf deinen treuen Vierbeiner abgestimmtes Futter. Ich für meinen Teil werde Balu hin und wieder solch einen Mix gönnen.
Und du?

Urteil: GUT

http://www.zooplus.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.