Ay CARAMBA!

Weihnachtlich dekoriert wurde ja bereits. Jetzt fehlt nur noch das Kekse backen und wenn ich damit fertig bin ein gründlicher Weihnachtsputz! Dabei wird das Haus ordentlich durchgeputzt – auch an den Stellen an denen man sonst nicht so oft ran kommt 😉
Normalerweise verwende ich Universalreiniger oder einfach nur Wasser mit Spüli. Für besonders hartnäckige Flecken wie zB Kalkflecken, Flecken an Edelstahl, etc. kommen dann aber Spezialreinger zum Einsatz.

Bei meinem letzten Baumarkt-Einkauf ist mir Caramba aufgefallen. Caramba produziert Produkte für Reinigung, Pflege und Wartung für die Bereiche Haus/Garten, Werkstatt/Technik und Auto/Zweirad. Da mein aktueller Edelstahlreiniger schon fast leer ist und der Weihnachtsputz ja vor der Tür steht, musste der Caramba Edelstahl Reiniger einfach mit. Dazu gesellte sich dann auch noch der Imprägnierspray von Caramba damit auch die Füße beim bevorstehenden Matsch-Wetter schön trocken bleiben 🙂

Caramba

Machst du einen Weihnachtsputz?
Kennst du Caramba?

HIER geht’s zum Test! →

Cramba Edeslstahl Reiniger

caramba

In der praktischen Sprühdose befinden sich 250 ml zu einem Preis von rund 6 Euro.
Der Caramba Edelstahl Reiniger verspricht mühelose und effektive Reinigung und Pflege von Metalloberflächen im Innen- und Außenbereich.
Er entfernt Schmutz, Fette, Öle, Harze und Fingerabdrücke, schützt langanhaltend gegen Anlaufen – Wiederverschmutzung – Fingerabdrücken und verleiht neuen Glanz.

Anwendung:
Dose kurz schütteln und zu reinigende Fläche sparsam ansprühen. Anschließend mit trockenem, sauberem Tuch reinigen und trockenwischen.

Da ich es nicht abwarten konnte, habe ich den Caramba Edelstahl Reiniger auch gleich mal probiert:

caramba

Fingerabdrücke und Fett entfernt Caramba mühestandslos. Obwohl das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt und sich das Ergebnis sehen lassen kann, bin ich damit dennoch nicht zu 100% zufrieden.
Ich habe zuvor immer die Dr. Beckmann Edelstahl Schutz & Pflege verwendet. Sie ist zwar in der Anschaffung teurer – jedoch kommt man mit dem Fläschchen sehr lange aus, da eine winzig kleine Menge zum Reinigen reicht. Das Ergebnis ist um eine Spur besser als mit dem Caramba Edelstahl Reiniger. Ich habe versucht das hier auf dem Foto festzuhalten:

caramba

Auf dem Foto kennt man zwar kaum einen Unterschied, doch in „Echt“ ist er auf alle Fälle wahrnehmbar. Da mich das Ergebnis nicht zu 100% überzeugen konnte, gibt es für den Caramba Edelstahl-Reiniger ein

→ GUT ←

Und nun noch kurz zum Caramba Imprägnier Spray!

Caramba

Hier bekommt man 300 ml ebenfalls zu rund 6 Euro. Er schützt Textilien, Leder, Cabriodächer (Ausnahme: Vinyl-Cabriodächer), Sonnenschirme, Rucksäcke, Anoraks, Schuhe, etc. vor Schmutz und Nässe. Das Gewebe bleibt geschmeidig und luftdurchlässig.

Anwendung:
Nur auf trockenen Stoffen anwenden. Gleichmäßig und nicht zu feucht einsprühen. Nach ca. 2 Minuten erneut einsprühen. Trocknen lassen.

Die Anwendung ist leicht und geht schnell. Ich habe bisher meine Winterschuhe damit eingesprüht. Über Nacht konnten sie dann trocknen. In Matsch und Schnee konnte ich sie bisher noch nicht testen, doch in Wasserpfützen blieben meine Füße wieder erstklassig trocken! Absolut empfehlenswert!

→ SEHR GUT ←

http://www.caramba.eu/

Ein Gedanke zu „Ay CARAMBA!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.