100% Natur – das JOYA versprechen

Die Sojabohne ist eine einjährige Kurztagspflanze. Sie wird im Frühjahr angebaut und im Herbst geerntet. Weiters braucht sie kurze Tage bzw. lange Nächte um zu blühen. Österreich befindet sich mit seinem nicht zu heißen und nicht zu kalten Klima und ist somit das viertbedeutendste Anbauland der Sojabohne.

Neues Bild

JOYA hat sich auf die Erstellung von Soja-Produkten spezialisiert. Sämtliche Produkte sind gentechnikfrei, ohne Zusatz von Aromastoffen und mit dem bestem Soja aus Österreich.
Von JOYA gibt es diverse Drinks, Shakes, Joygurts und Produkte zum Kochen.
Einige der Drinks – welche mir von JOYA zur Verfügung gestellt wurden – möchte ich euch nun genauer vorstellen.

Hand

Hier geht’s zum Test! –>

JOYA Bio Pur

JOYA Bio Pur

Wie Milch zu verwenden!
Ohne Salz und ohne Zucker, nur die volle Bohne.
Der Alleskönner zum Kochen und Backen.

100 ml haben 43 kcal.

Inhalt: 1 Liter
Preis: 2,05 Euro


JOYA  Natur + Calcium

Wie Milch zu verwenden! Die perfekte Milchalternative.
Der kleine Schaumschläger – lässt sich herrlich für Kaffee aufschäumen.

Inhalt: 1 Liter
Preis: 2,05 Euro


JOYA Reis Drink

In diesem Drink stecken alle Nährstoffe die auch im Reis stecken. Der glutenfreie, leicht verdauliche Drink hat nur 0,8% Fettanteil. Eignet sich bestens für kalorienreduzierte Diäten und Allergiker.

100 ml haben 56,6 kcal.

Inhalt: 1 Liter
Preis: 2,25 Euro


JOYA Reis-Mandel Drink

Italienischer Reis trifft auf Mandeln. Mit feiner Marzipannote.
Als Erfrischung zwischendurch oder zum verfeinern von Kaffee und Müsli.

100 ml haben 73,3 ml

Inhalt: 1 Liter
Preis: 2,25 Euro


JOYA Hafer Drink

Laktosefrei. Mit leicht nussigen Geschmack, welcher von Haferflocken aus dem Waldviertel stammt.

100 ml haben 46 kcal.

Inhalt: 1 Liter
Preis: 2,25 Euro


JOYA Schoko Drink

Schokoladig, cremig und erfrischend zugleich.

100 ml haben 69 kcal.

Inhalt: 1 Liter
Preis: 2,25 Euro

Auch als 200 ml Packung zum Preis von 0,85 Euro erhältlich:


JOYA Vanille Drink

Der zarte Geschmack der Vanille erfrischt und schmeck besonders gut.

100 ml haben 61 kcal.

Inhalt: 1 Liter
Preis: 2,25 Euro

Auch als 200 ml Packung zum Preis von 0,85 Euro erhältlich:


Mein Testergebnis:

Mittlerweile habe ich ja schon das ein oder andere Soja-Produkte u.a. auch von JOYA verkostet, es gibt Soja-Produkte die mag ich, und welche die mich nicht überzeugen können. So auch bei diesem Test.
Beim Reis, Hafer und Reis-Mandel Drink dominiert der Soja-Geschmack nicht so stark, hier sind die jeweiligen Zutaten gut erkennbar. Den Reis und Hafer Drink fand ich ganz okay, würde ich mir so allerdings nicht kaufen. Richtig lecker fand ich jedoch den Reis-Mandel Drink, wäre er nur nicht sooo süß! Ich mag es zwar gerne süß, aber dieser Drink ist sogar mir eine Spur zu süß – find ich echt schade, da der Drink an sich total köstlich ist.
JOYA Bio Pur, Natur und der Vanille Drink konnten bei mir nicht wirklich punkten. Hier ist der Soja-Geschmack stark wahrnehmbar. Wahrscheinlich nur gewöhnungssache wie so vieles im Leben, wenn man Soja jedoch nur ab und an zu sich nimmt ist der Geschmack doch sehr ungewohnt.
Mein absoluter Lieblingsdrink ist der JOYA Schoko Drink. Herrlich erfrischend und cremig schokoladig – ganz nach meinem Geschmack.
JOYA Produkte sind definitiv eine gelungene Alternative zu herkömmlichen Milch-Produkten. Ich kann jedem nur raten, JOYA selber zu probieren um herauszufinden ob es einem schmeckt oder nicht.

–> GUT <–

Danke!

http://www.joya.info/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert