Blogger-Adventskalender Türchen Nr. 12

Liebe Leser und Leserinnen,
wie hier berichtet beteilige ich mich an einem Adventskalender von Blogger für die treuen Leser/innen. Jeden Tag öffnet sich ein Türchen auf einem anderen Blog. Hinter den Türchen wird es Berichte rund um die Adventszeit und zu Weihnachten geben, aber auch hin und wieder ein Gewinnspiel.
Gestern hat sich das Türchen bei Lavendelblog geöffnet und heute am 12.12.2012 öffnet sich das Kalender-Türchen bei mir 🙂

Hinter dem Türchen verbirgt sich ein Gewinnspiel!

Und das gibt es zu gewinnen:
1.Preis:  eine österreichische Douglas-Box-of-Beauty Dezember Edition (gesponsert von Douglas)

Visual

2. Preis: div. Balea-Produkte im Wert von rund 7 Euro (von mir gesponsert)

Um welche Produkte es sich genau handelt wird noch nicht bekannt gegeben, denn es soll eine Überraschung sein.

Um teilzunehmen müsst ihr mir HEUTE im Laufe des Tages einfach folgende Frage per Kommentar beantworten:
Was gefällt dir besonders an der Weihnachtszeit? 

Viel Glück!

Lg Genuss-Fee

PS: Morgen öffnet sich das Türchen bei Nisi testet!

64 Gedanken zu „Blogger-Adventskalender Türchen Nr. 12

  1. Hi!

    Was ich am Weihnchten mag ist, dass die ganze Familie zusammen sitzt isst, trinkt und einen schönen Abend verbringt. Und in der Zeit davor liebe ich den Duft von frisch gebackenen Keksen.

    Lg Mickaela

  2. Ich liebe die Stimmung zur Vorweihnachtszeit – Irgendwie Rücken die Menschen näher zusammen und achten auch mal aufeinander. So sollte das immer sein 🙂 Abgesehen davon: Süßigkeiten ohne schlechtes Gewissen 🙂

    LG
    Katey1985

  3. Hallo liebe Genuss-Fee! Oh so ein schönes Gewinnspiel, toll. Ich liebe an Weihnachten die Kekse, denn die gibt es während des Jahres nicht. Da backt sie keiner, so ist es etwas Besonderes zu Weihnachten. Ah ja und den Christbaum liebe ich auch, der Duft und das Glitzern vom Lametta.
    Liebe Grüße

  4. Guten Morgen!

    Am meisten liebe ich wohl die Weihnachtsmärkte. Ich schlendere zu gerne mit meinem Schatz an den Ständen vorbei, wärme mich mit einem leckeren Punsch, nasche Mutzen und kaufe hier und da eine Kleinigkeit. Außerdem mag ich unheimlich gern Plätzchen backen, warum tut man das nur vor Weihnachten und nicht das ganze Jahr über? Schliesslich mag doch jeder Kekse, oder? *ggg*

    Eigentlich gibt es an der Weihnachtszeit nicht, was ich nicht mag (außer überfrierender Nässe!)

    Liebe Grüße

  5. Ich liebe einfach alles an der Weihnachtszeit: überall schöne Beleuchtungen, Kerzenschein in der Wohnung und der Duft von frischen Keksen, Christbäume und Weihnachtsmärkte, die vielen Leckereien und die strahlenden Augen von Kindern wenn der Nikolo kommt und natürlich gemütlich zuhause kuscheln oder Kekse backen mit der passenden Weihnachtsmusik und Schneegestöber draussen 🙂 hach

    lg Isabell

  6. Mir gefallen an der Weihnachtszeit ganz besonders die ganzen beleuchteten Fenster und Strassen, ich finde dieses Lichtermeer einfach nur wundervoll!

  7. Hallo,
    was mir an der Weihnachtszeit sehr gut gefällt ist, dass „sehr “ viel für notleidende Menschen gespendet wird. Und jeder der es sich noch leisten kann, sollte ein bisschen von seinem Eigentum abgeben, und wenn es nur eine Kleinigkeit ist.
    Weiters mag ich den Duft von Weihnachtskeksen und den Christbaum 🙂

    Liebe Grüße
    Petra

  8. Mir gefällt es wenn Schnee liegt, es kalt draussen ist und man es sich so richtig schön gemütlich zu Hause machen kann mit einer Kuscheldecke, einer Tasse Kakao und einem guten Buch. Ausserdem gefallen mir die weihnachtlichen Düfte, die überall in der Luft liegen.

  9. Ich liebe Weihnachsbeleuchtung über alles 🙂
    Jedes Fenster ist beleuchtet und auch in der Wohnung gibts eine Menge Lichterketten und Kerzen.

  10. Das schönste an Weihnachten sind die Weihnachtsmärkte und der Schnee (auch wenn es davon grad etwas zu viel gibt ) 🙂 Und natürlich ein Adventskalender – egal wie alt man ist …
    Liebe Grüße

  11. Mir gefällt diese einmalige Stimmung. In der Weihnachtszeit ist alles so friedlich. Das besinnliche kommt ind er hektischen Welt zu kurz.

    Liebe Grüße

  12. mir gefällt an der Weihnachtszeit das „gesamtambiente“ am besten: der Duft auf den Weihnachtsmärkten, die geschmückten und beleuchteten Städte, die verschneiten Landschaften (wenn Schnee da ist) und das Backen von Plätzchen !

    LG,Pasadena85

  13. Ich komme bei Weihnachten leider nicht so ins Schwärmen wie meine Vorrednerinnen, ich werde in der Winterzeit immer depressiv, weil es so früh dunkel wird und es hier im tiefsten Bayern dann auch die meiste Zeit ununterbrochen schneit, sodass man kaum vor die Tür gehen kann 🙁 Dieses Jahr hab ich mich mit Plätzchenbacken abgelenkt, das war ganz nett. Was ich mag, ist das sich-Gedanken-Machen über Geschenke für die liebsten Menschen – aber das habe ich auch an Geburtstagen oder einfach so mal zwischendurch^^
    Liebe Grüße,
    charmine 🙂

  14. Hallo 🙂
    Danke für das tolle Gewinnspiel.
    Mir gefällt am besten an Weihnachten dass die Familie zusammen sitzt und sich endlich mal Zeit füreinander nimmt.
    Dazu Früchtepunsch und Plätzchen das gehört für mich auf jeden Fall auch dazu 🙂
    Wünsche Dir auch ne schöne Advents- und Weihnachtszeit 🙂

  15. Die Weihnachtswunder. =) Es sieht so aus, als käme unser kleiner Spatz direkt an Weihnachten auf die Welt. Kann es kaum erwarten mit der ganzen Familie den Kleinen in Empfang zu nehmen und gemeinsam das Fest zu genießen. Plätzchen, Tannenduft, Weihnachtsmusik und gemütliches Beisammensein wie schon lange nicht mehr. =)

  16. Für mich ist das Wichtigste, dass die Familie zusammen kommt. Ich treffe mich mit meinen Brüdern plus Anhang immer bei meinen Eltern und auch meine Cousinen und Cousins kommen alle in das Dorf, aus dem wir stammen, egal, wo sie jetzt alle wohnen, Hamburg, Frankfurt, Zürich, an Weihnachten ist für uns ein kleines Dorf im Südschwarzwald der Nabel der Welt 😉

  17. Mir gefällt die Atmosphäre…der Schnee, die Weihnachtsmärkte. Das Geschenke-Suchen und Verschenken 🙂 Zusammen zu sein mit Partner und/oder Familie… einfach die schöne Adventsstimmung.

  18. Mir gefällt das Planen am Besten! Das Kekse backen mit der Mama, das aussuchen des Weihnachtsmenüs mit der Schwester und die Geheimniskrämerei bei den Geschenken 🙂

    lg und schöne Weihnachten
    Sandra

  19. Ich liebe Weihnachtsmärkte und Rentiere. Ganz besonders mag ich an den Weihnachtsmärkten die Lichter, der heiße Kakao in der Kälte und die Düfte! Zimt riecht im Sommer einfach nicht so toll wie zur Weihnachtszeit 🙂

  20. Ich mag es, in der Weihnachtszeit mit Freunden auf Weihnachtsmärkten zu bummeln, essen, Glühwein trinken usw.
    Und außerdem die alltägliche Freude auf den Adventskalenderinhalt 🙂

    Lg, Denise

  21. Ich mag es in der Weihnachtszeit besonders gern,wenn man es sich so richtig gemütlich macht.Viele Kerzen und Teelichter,Lichterketten und Lichterbögen im Fenster und dann mit den Freunden bei einem Tee schön klönen. Kekse werden natürlich auch gebacken und man macht sich einfach eine gute Zeit!

  22. Mir gefallen die Weihnachtsmärkte sehr und der Schnee auch 🙂 Ich mag es auch, Geschenke zu kaufen und alles fertig zu machen. Menschen, die panisch und rücksichtslos durch die Stadt rennen mag ich ganz und gar nicht…. Die stören ich beim bummeln 😉
    Liebe Grüße, Finja
    finfa@web.de

  23. *__* ui 😀 tolles 12. türchen und das am 12.12.12. (hach. was ne zahlenkombi ;D)
    was gefällt mir besonders an der weihnachtszeit.. vorallem gefallen mir die vielen bunten lichter, die wunderschönen kristbaumkugeln (<3) und naaatürlich das tolle, schmackhafte und grandios duftende essen im kreise der liebsten 😀 egal ob plätzchen, gebrannte mandeln oder hähnchen mit klößen und rotkohl! om nom nom!

    liebe grüße und eine schöne vorweihnachtszeit,
    jessie

  24. Ich mag am meisten die wunderschöne Beleuchtung und den Schnee, die schöne Weihnachtsstimmung und Vorfreude. Die Plätzchen und die gemeinsamen Abende zu Hause.

    Lg

    goldlola

  25. Auch wenn es total kitschig klingt. Die Zeit wirklich zu nutzen sich mit seinen Lieben intensiv zu beschäftigen. Ob nun zusammen Essen machen (also Plätzchen) oder Märchenfilme anschauen, irgendwie ist es zu Weihnachten heimelicher.

    lg

  26. Ich mag am liebsten den Süßkram. Am liebsten würde ich das ganze Jahr über Lebkuchen, Schokoladenkränze, Vanillekipferl und Kokosmakronen essen, aber dann wäre das nichts besonderes mehr. 🙂
    LG
    Elif

  27. Durch Weihnachten kann ich den Winter besser überstehen, der eigentlich so gar nicht meine Jahreszeit ist. Ich freue mich jeden morgen auf meinen Adventskalender und finde es sogar in der Kälte schön über den Weihnachtsmarkt zu spazieren. Ich liebe die schönen Lichter, die Düfte, die leckeren Weihnachtsspezialitäten. Heilig Abend ist natürlich am schönsten, es gibt ein köstliches Menü und in der ganzen Familie wird sich gegenseitig mit den Geschenken Freude bereitet. 🙂

  28. hallo!
    ich mag an der Weihnachtszeit die Beleuchtung der häuser und gärten und natürlich auch die kekse, den punsch und die Vorfreude auf ein großes Familienfest!

    Lg

  29. Ich liebe einfach alles. Den Duft von Zimt, Bratapfel, frischgebackenen Keksen, Tannen,…, Weihnachtsmärkte.. und natürlich Geschenke kaufen, packen und bekommen 🙂

    lg
    Melanie

  30. an der weihnachtszeit mag ich besonders die vorfreude auf ein paar stressfreie tage!und natürlich wenn die stressfreien tage dann da sind 😛 ausserdem mag ich die vielen schönen lichter (wenn sie nicht übertrieben bunt blinken udn so) !

  31. da spiele ich doch gerne mit 🙂
    am meisten gefällt mir die gemütlichkeit, zusammen mit familie stollen essen, tee trinken und die lichterketten und kerzen dabei scheinen lassen.
    liebe gruesse!!!

  32. Am liebsten mag ich an Weihnachten die Abende mit Freunden auf dem Weihnachtsmarkt, und die Sonntagnachmittage mit der Familie bei Tee und selbstgebackenen Plätzchen 🙂

    LG,
    Caro

  33. ich mag es bei meiner familie zu sein, kerzen anzuzünden, den duft von plätzchen zu riechen und rodeln zu gehen.. eigentlich ist alles an weihnachten schön.. besonders das man die wärme spürt die in der luft liegt…

  34. Mir gefällt am beste, wenn meine Kinder und Enkerl kommen und wir alle in Frieden miteinander feiern. Es gibt nie Streit oder Unzufriedenheit. Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest

  35. ich freue mich darauf… bei last christmas von wham meinen kater aus den christbaum zu bergen während vanilleplätzchenduft durch das haus zieht. perfekt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.