Live Color XXL Schaumcoloration

Vor einigen Monaten wurden über Facebook (wie auf meiner Seite berichtet) mal wieder DM Scouts gesucht und zwar für den neuen  Live Color XXL Shake it up Color Foam.

Wie immer waren die Testprodukte innerhalb weniger Minuten weg, doch dieses Mal war ich schnell genug und habe eine Coloration ergattert.
Da ich die Farbe erst letzte Woche ausprobiert habe, kann ich euch auch erst jetzt darüber berichten 🙂

Zum Testen habe ich meine Wunschfarbe 499 Violet Berry Burst erhalten:

Hier geht’s zum Test! –>

Die neuen Colorationen von Schwarzkopf bestechen durch ihre angenehme Handhabung. Einfach schütteln und den fertigen Schaum anwenden. Das Ergebnis ist eine dauerhaft intensiv schimmernde Haarfarbe mit Glanzeffekt und seidig-weichem Haargefühl.

Und so sieht es im inneren des Bechers aus:

1 Gebrauchsanweisung
2 Handschuhe
3 Flasche mit Entwicklerlotion
4 Packung mit Farbpulver
5 Packung mit Glanz-Conditioner (15 ml)

Vorbereitung:
– Die Entwicklerlotion in den Becher  geben und das Farbpulver beimengen.
– Becher verschließen und ca. 40 fest durchschütteln.
– Die Mischung ist sofort zu verwenden.

Anwendung:
– Deckel öffnen und den Schaum wie ein Shampoo beginnend am Haaransatz auftragen.
– Das Haar gründlich massieren bis  jede Stelle mit Schaum bedeckt ist.
– 30 Min. einwirken lassen.
– Nach Ablauf der Einwirkzeit das Haar mit lauwarmen Wasser gründlich ausspülen.
– Conditioner in das feuchte Haar einmassieren und 2 Min. einwirken lassen, danach gründlich ausspülen.

Das Ergebnis:

 Mein Testergebnis:

Die neue Art Haare zu färben mittels Schaumcoloration find ich klasse. Wie gewohnt Entwicklerlotion und Farbe, in diesem Fall Farbpulver, vermengen. Die Entwicklerlotion riecht herrlich nach Erdbeere 🙂
Einfach drauf los shaken und schon kann gefärbt werden. Spitze finde ich auch die Handschuhe, da diese perfekt sitzen und nicht so übermäßig groß wie bei anderen Haarfarben sind.
Der Schaum lässt sich einfach im Haar verteilen. Da man allerdings die Farbe „rausschöpfen“ muss, lässt sich auch hier das Kleckern nicht ganz vermeiden.
Ich finde das Ergebnis kann sich zwar sehen lassen, allerdings bin ich mit dem Farbton nicht 100%ig zufrieden. Ich habe mir die Farbe mehr ins Violette vorgestellt, wie sie auch auf der Abbildung zu sehen ist. So erstrahlt mein Haar mehr in Kirsche oder sonstigen Beerenfarben. Natürlich weiß ich dass das Ergebnis von Haar zu Haar  abweichen kann, dennoch hätte ich sie mir ein bisschen mehr violett gewünscht 😉

–> GUT <–

Danke!

Ein Gedanke zu „Live Color XXL Schaumcoloration

  1. Die hab ich letztens bei Müller gesehen, die Verpackung hat mich nämlich angesproche, ist sehr auffällig! Da ich auf der Suche nach einer Haarfarbe bin, schau ich mich gerade um…..aber bin mir noch nicht ganz sicher….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert