Traumreise Bad

Alles was wir brauchen, um gesund zu bleiben,
hat uns die Natur reichlich geschenkt.“

(Sebastian Kneipp)

Im Laufe des Lebens von Sebastian Kneipp hat er das Wissen über die heilende Wirkung von Wasser und Heilpflanzen mit seinen eigenen Erkenntnissen zu einer Lehre ausgebaut. Er stellte die Elemente Wasser, Pflanzen, Bewegung, Ernährung und Balance in einen engen Zusammenhang. Kneipp steht somit nicht nur für wissenschaftliche fundierte naturheilende Produkte und Anwendungen, er steht für einen ganzheitlichen Lebensstil.

Wie Ende letzten Jahres berichtet gab es eine Kneipp-Facebook-Aktion, bei der man kostenlos ein Badesalz für Kinder bekommen konnte. Ich habe mitgemacht und eines erhalten – dieses Produkt möchte ich euch nicht vorenthalten:

Naturkind Badesalz Traumreise Bad
entspannt Sanft für eine gute Nacht

Hier geht’s zum Test! –>

Mit der Pflanzenkraft aus Lavendel und Nachtkerze entspannt  dieses Bad Kinder sanft für eine gute Nacht. Natürliches Lavendelöl wirkt ausgleichend nach einem erlebnisreichen Tag. Wertvolles Nachtkerzenöl pflegt zarte Kinderhaut und schützt sie vor dem Austrockenen.

Inhalt: 40 g
Preis: 1,29 Euro

Produktvorteile:
– entspannt sanft für eine gute Nacht
– mit der Pflanzenkraft aus Lavendel & Nachtkerze
– sanfte Pflege
– Kombination aus Wirkung und Spaß
– ohne Konservierungsstoffe

Farbenzauber:
Blau + Rot wird Lila in der Wanne.

Anwendung:
Für ein Bad für Kinder den Beutel an beiden Seiten aufreißen. Das Badesalz in das ca. 35° – 38°C warme Badewasser geben und das Wasser mit Zauberhand mischen. Simsalabim! Im Nu verfärbt sich das Wasser in magisches Lila. Badedauer 10-20 Min.

Mein Testergebnis:

So macht Kindern baden Spaß! Hinten auf dem Beutel steht eine kleine Geschichte über den Wichtel Müdi, welche die Kinder auf das Bad und dem anschließenden Schlafengehen vorbereitet. Kinderaugen staunen wenn sich das Wasser wie durch Zauberhand Lila verfärbt. Das Bad duftet herrlich nach Lavendel. Ein schönes Badeerlebnis für die Kleinen, welches zusätzlich die Haut vor dem Austrocknen schützt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert