Review

Willi Dungl

 

Willi Dungl – die Einzigkeit liegt in der Kombination

Authentizität, Glaubwürdigkeit, Nachvollziehbarkeit und jahrzehntelange Erfahrung sind die Grundlagen für die Marke „Willi Dungl„. Vieles ist bereits bekannt, gelernt und gefestigt.
Natur steht für gesunde Herkunft aus einem intakten Umfeld. Wissen steht für die langjährige Erfahrung von Prof. Willi Dungl und seiner Familie. Wissen umfasst aber auch die Kenntnisse aus den Bereichen Medizin, Pharmazie und traditioneller chinesischer Heilkunde.
Heute bewegt sich die Marke Willi Dungl im Spannungsumfeld dreier großer Trends:

  • Wellness
  • „Bio“ / Natürlichkeit
  • Functional Food / Functional Products

Die Marke Willi Dungl liegt voll im Trend zu mehr Natürlichkeit, Selbstverständlichkeit, Naturnähe und Authentizität. „Willi Dungl“ ist ein Beitrag, sich selbst Gutes zu tun, bewusst zu leben und zu kleinen Sünden des täglichen Labens „ja“ zu sagen.

Dank „Willi Dungl“ und Frau Mayr hatte ich die Möglichkeit ein paar Willi Dungl Produkte genauer unter die Lupe zu nehmen!

Mein Testpaket enthielt:
– Willi Dungl Hol dir Schwung Bio Müsli
– Willi Dungl Munter und Aktiv g’spritzt
– Willi Dungl Kraft für den Tag g’spritzt
– Willi Dungl 9 Kräuter Tee
– Willi Dungl Schlaffreund Tee
– Willi Dungl Milde Früchte Tee
– Willi Dungl Gute Laune Tee

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier geht’s zum Test! –>

Willi Dungl Hol dir Schwung Bio Müsli:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zutaten:
Hafer, Amaranth, Dinkel, Gerste, Mandel, Hanfsamen, Banane, Apfel, Kokosflocken, Zimt, Ingwer, Kardamom

Wirkung:
Das Müsli in seiner Urform: es trägt zu einer ausgewogenen Ernährung bei, die uns hilft, den Alltag mit Schwung zu meistern: anregend, kraftspendend und verdauungsoptimierend. Hafer ist eine Energiequelle und besitzt einen hohen Anteil an ungesättigten Fetten. Amaranth liefert alle essentiellen Aminosäuren, Dinkel und Gerste stärken mit ihrem hohen Anteil an Kieselsäure das Bindegewebe. Unterstützung für zahlreiche Stoffwechselprozesse leisten Mandeln und Hanfsamen, während Zimt, Ingwer und Kardamom die Magensäfte wohltuend anregen und dem Müsli eine besondere aromatische Note geben. Banane, Apfel und Kokosflocken runden wohlschmeckend und harmonisch ab.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Bio Flockenmüsli aus hochwertigem Urgetreide mit anregenden Gewürzen schmeckt total lecker! Bei mir gabs das Müsli morgens und mir hat es wirklich geholfen mehr Schwung zu bekommen. Die Zutaten harmonieren sehr gut zusammen. Einen Pluspunkt gibt es auch für die wiederverschließbare Verpackung.

Willi Dungl g’spritzt:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Willi Dungl Munter und Aktiv g’spritzt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Willi Dungl Kraft für den Tag g’spritzt

 Natürlich ist auch in Willi Dungl g’spritzt nur 100% Natur drinnen: reine Obst- und Gemüsesäfte vereinen sich zu einer harmonischen Saft-Komposition und die Zugabe von natürlichem Mineralwasser ergibt eine besonders erfrischende und wohlschmeckende Saft-Mischung. Auf den Zusatz von Zucker, Aromen und Konservierungsmittel hat Willi Dungl – wie auch bei allen anderen Willi Dungl Produkten – bewusst verzichtet, das ist die Willi Dungl Qualitäts-Garantie!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei diesen Säften schmeckt man das sie aus 100% Natur sind. Die harmonische Obst- und Gemüsesaft Komposition ist total erfrischend und ideal für unterwegs. Die praktische 0,5 l PET-Flasche findet in jeder Tasche Platz. Mein Liebling der Willi Dungl g’spritzt Säfte ist Kraft für den Tag. Einfach herrlich!

Willi Dungl Tee:
Bisher habe ich nur eine Sorte getestet:
Willi Dungl Schlaf Freund

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zutaten:
Hopfen, Melisse, Baldrian, Frauenmantel, Verbene, Anis, Pfefferminze, Johannis- und Holunderbeeren, Hibiskus- und Mohnblüten, Rotbusch

Wirkung:
Baldrian, Hopfen und Melisse zählen zu den bekanntesten Kräutern, wenn es darum geht, einen erholsamen Schlaf zu unterstützen. Geschmacklich stellt Baldrian durch sein intensives Aroma sicher eine Herausforderung dar, doch die vielen anderen angenehmen und wohltuenden Zutaten stellen den Genuss sicher.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der wohltuende Kräuter-Früchtetee schmeckt himmlisch.
Er entspannt und ist ideal vor dem Schlafen gehen.
Ich persönlich fand nicht dass Baldrian geschmacklich heraussticht.

Nun zu den restl. Tees:
Willi Dungl 9 Kräuter Tee

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zutaten:
Rotbusch, Melisse, Brombeerblätter, Lemonmyrthe, Koriander, Ingwer, Fenchel, Pfefferminze, Schafgarbe

Wirkung:
Willi Dungl’s 9 Kräuter – bekömmlicher Digestif-Kräutertee ist ein optimaler Begleiter für jeden Tag, der speziell nach dem Essen für Wohlbehagen sorgt. Die frisch-würzige Kräuterteemischung ist durch die spezielle Kombination aus ausgewählten Zutaten ein bekömmlicher Genuss. Melisse wurde gezielt mit Brombeerblättern und Rotbusch kombiniert, und stellt gemeinsam mit Lemonmyrthe und Schafgarbe eine gute Basis für einen wohltuenden Tee dar. Die einzigartige Gewürzmischung aus Koriander, Ingwer, Fenchel und Pfefferminze gibt dem Tee seine feine Würze. So trägt Willi Dungl’s 9 Kräuter zum Wohlbefinden bei!

Willi Dungl Gute Laune Tee:

 

 

 

 

 

 

Zutaten:
Grüner Tee, Lemongrass, Ingwer, Zimt, Nelke, Kardamom

Wirkung:
Der richtige Tee, um mit guter Laune einen anstrengenden Tag zu meistern: Grüner Tee und Lemongrass regen Geist und Körper an. Ingwer, Zimt, Nelke und Kardamom verstärken die belebende Wirkung.

Willi Dungl Milde Früchte Tee:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zutaten:
Äpfel, Hibiskus, Hagebutten, süße Brombeerblätter, Orangenschalen

Wirkung:
Willi Dungl’s Milde Früchte ist ein bekömmliche Teekomposition aus feinsten Früchten. Sie zeichnet sich durch einen besonders milden Fruchtgeschmack aus. Apfel und Hibiskus in Verbindung mit Hagebutten und Orangenschalen tragen jeweils durch ihre feine Note zum hervorragenden Geschmackserlebnis bei. Die süßen Brombeerblätter sorgen für natürliche Süße und runden den Tee geschmacklich ab. Genieße Willi Dungl’s Milde Früchte und erlebe die wohltuende Milde dieser erlesenen Fruchtmischung!

Auch jene Tees die ich bis jetzt noch nicht testen konnte, werden natürlich noch getestet. Ich bin ein totaler Tee-Liebhaber und genieße jede Tasse Tee.
Gehörst auch du zu den Tee-Liebhabern – so sollte auch bei dir zu Hause Willi Dungl Tee nicht fehlen!

Willi Dungl – die Einzigkeit liegt in der Kombination

Leave A Comment