[NEU] Weleda Naturweisheit – Wohlbefinden beginnt im Bauch

[Werbung / PR-Sample]

Darmgesundheit ist längst kein Tabuthema mehr. Der Darm beherbergt ein ganzes Ökosystem von Mikroorganismen, die als Darmflora bekannt sind. Diese „guten“ Bakterien beeinflussen nicht nur die Verdauung, sondern auch die Haut, das Immunsystem, die Energie und sogar die mentale Gesundheit.

Die zwei neuen „Naturweisheiten“ von Weleda sorgen für ein gutes Bauchgefühl und eine ausgewogene Darmflora. Sie unterstützen die Darmgesundheit und helfen dabei das Gleichgewicht der Darmflora zu erhalten.

Und hier die beiden neuen Naturweisheiten im Detail:

Weleda Naturweisheit „Mein Bauchgefühl“
Inhalt: 46 Kapseln / Preis: 24,95 Euro

Unterstützt die Verdauung.

Mein Bauchgefühl kombiniert wertvolle Extrakte aus klassischen Bitterstoffpflanzen wie Artischocke und Gelbem Enzian und enthält zudem den phenolischen Bitterstoff Oleuropein aus Olivenblättern. Sekundäre Pflanzenstoffe aus Mariendistel- und Süßfenchelfrüchten sowie Scharfstoffe aus Ingwerwurzel stimmen die Rezeptur für ein harmonisches Bauchgefühl ab.

Pflanzliche Bitterstoffe sind ein wichtiger Bestandteil der Ernährung, da sie die Produktion von Verdauungssäften stimulieren.

Alle Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs, vegan, gluten- und laktosefrei.

Zutaten:
Olivenblätter-Extrakt* (21 %), Kapselhülle Hydroxypropylmethylcellulose, Süßfenchelfrüchte-Extrakt* (13 %), Artischockenblätter- Extrakt* (13 %), Mariendistelfrüchte-Extrakt* (11 %), Gelber Enzianwurzel-Extrakt*, Bambussprossen-Extrakt*, Ingwerwurzel-Extrakt* (2,1 %), Süßfenchel-Öl*
* aus kontrolliert biologischem Anbau.

Verzehrsempfehlung:
Täglich 2 Kapseln zu einer Mahlzeit mit etwas Flüssigkeit einnehmen.


Weleda Naturweisheit „Meine Bakterienkulturen“
Inhalt: 40 Kapseln / Preis: 29,99 Euro

Unterstützt die Darmgesundheit und hilft das Gleichgewicht der Darmflora zu erhalten.

Spezialrezeptur für die Darmflora: Bio-Nahrungsergänzungsmittel mit lebenden Milchsäurebakterien und Bio-Inulin. Meine Bakterienkulturen für die Darmflora ist eine Spezialrezeptur aus 12 Stämmen lebender Lactobacillus- und Bifidobakterien mit 10 Milliarden koloniebildenden Einheiten pro Tagesmenge sowie Bio-Inulin aus Zichorienwurzel.

Alle Inhaltsstoffe sind 100% natürlichen Ursprungs und von Natur aus glutenfrei.

Zutaten:
Zichorieninulinpulver* (35 %), Milchsäurebakterien-Mischung (24 %) (Lactobacillus paracasei Rosell®-215, Lactobacillus plantarum Rosell®-1012, Lactobacillus rhamnosus GG, Bifidobacterium animalis subsp. lactis Lafti® B94, Bifidobacterium longum HA-135, Lactobacillus acidophilus Rosell®-418, Bifidobacterium breve HA-129, Bifidobacterium bifidum Rosell®-71, Lactobacillus brevis HA-112, Lactobacillus fermentum HA-179, Lactobacillus salivarius HA-118, Lactobacillus reuteri Rosell®-444), Kartoffelstärke*, Kapselhülle Hydroxypropylmethylcellulose
* aus kontrolliert biologischem Anbau

Verzehrsempfehlung:
Täglich 2 Kapseln zu einer Mahlzeit mit etwas Flüssigkeit einnehmen. Bei Gleichzeitiger Einnahme von Antibiotika wird ein möglichst großer zeitlicher Abstand empfohlen.


Resümé

Seit Ende November ist bei uns im Haus gefühlt dauernd jemand krank. Daher komme ich auch erst jetzt dazu euch von den beiden neuen Weleda Naturweisheiten zu berichten.
Darmgesundheit ist das A und O für ein gutes Immunsystem.
Nimmt man zum Beispiel Antibiotika werden leider auch die „guten“ Bakterien – die nicht nur die Verdauung beeinflussen, sondern auch die Haut, das Immunsystem, die Energie und sogar die mentale Gesundheit – im Darm verändert oder sogar zerstört. Oftmals ist dann Durchfall ein Begleiter während der Einnahme von Antibiotika.
Daher empfiehlt es sich bereits während der Einnahme von Antibiotika auch etwas für den Darm zu nehmen um eben die Darmflora zu erhalten, wie zB die Weleda Naturweisheit „Meine Bakterienkulturen“. Mich hat dieses Nahrungsergänzungsmittel gut durch meine letzte Antibiotika-Einnahme geführt. Wichtig dabei ist auf jeden Fall auf einen großen zeitlichen Abstand zwischen Einnahme vom Antibiotika und dem Nahrungsergänzungsmittel zu achten, damit das Nahrungsergänzungsmittel auch richtig wirken kann und die enthaltenen Inhaltsstoffe wie zB die lebenden Milchsäurebakterien nicht gleich wieder zerstört werden.

Ich nehme seither 1-2 mal die Woche Weleda Naturweisheit „Meine Bakterienkulturen“ um meine Darmgesundheit zu unterstützen.

Die Weleda Naturweisheit „Mein Bauchgefühl“ unterstützt die Verdauung. Die enthaltenen Bitterstoffe regen u.a. die Verdauung an und sind ein wichtiger Teil für eine gesunde Darmflora.

Zwei tolle Produkte, die auch wirken. Bin mehr als zufrieden.

Die beiden Schraubgläser sind identisch, warum aber in einem Gläschen 6 Kapseln mehr drin sind, als im anderen weiß ich nicht bzw. kann ich auch nicht nachvollziehen. Für das Geldbörserl lohnt es sich die Preise auf jeden Fall etwas zu vergleichen, da der Preis online doch auch ziemlich variiert!

Weleda

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert