[NEU] Feder-Freunde – das kunterbunte Sammelspiel von Ravensburger (ab 3 Jahren)

[PR-Sample]

Heute darf ich euch diese Neuheit von Ravensburger aus der Kategorie „Meine ersten Spiele“ vorstellen:

Feder-Freunde – Das kunterbunte Sammelspiel für Kinder zwischen 3 und 6 Jahre!

für 2-4 Spieler / Spieldauer: 10 – 15 Minuten / 24,99 Euro

Inhalt:
50 Federn, 4 Vogel-Kartenhalter, 1 Nest aus Pappe, 1 Spielanleitung

Blau, rot, grün und gelb: Vier frisch geschlüpfte Vögelchen vermissen ihre Schwanzfedern und wollen sich mit prächtigem Gefieder schmücken. Die kleinen Spieler helfen ihnen dabei. Jeder hat seinen Piepmatz als Kartenhalter in der Hand und sammelt für ihn Schwanzfedern in der entsprechenden Farbe.
Wessen Vögelchen zum Schluss die meisten Federn seiner Farbe oder das prächtigste Gefieder hat, gewinnt das Spiel.


Resümee:

Das kunterbunte Sammelspiel fördert das erste Verständnis für Regeln, Farben und unterstützt dabei die Konzentration. Die kurze Spieldauer von ca. 10 Minuten ist perfekt für die kleinen Spieler.
Die niedlichen Piepmatze, die Kartenhalter sind, sind ein ganz besonderer Hingucker – äußerst liebevoll gestaltet – und liegen außerdem gut in der Hand. Die Schwanzfedern (aus dünner Pappe) lassen sich gut hineinstecken und wieder rausnehmen ohne dabei zu verrutschen!

Die Spielregeln sind klar und leicht verständlich. Mein Großer (4 Jahre) hatte sofort den Dreh raus und mag das Spiel mit den süßen Vögeln total gerne. Mein Kleiner (2 Jahre) findet ebenso gefallen daran und sucht gerne die passenden Federn für die Vögelchen raus.

Ein Spiel das nicht nur den Kleinen sondern auch den Großen (Eltern) Spaß macht! Besonders toll finde ich, dass man die Kartenhalter auch für andere Spiele leicht verwenden kann. Perfekt für kleine Kinderhände, denen das Halten von mehreren Karten oftmals schwer fällt!
Definitiv ein Spiel welches in der Spielesammlung der Kleinsten nicht fehlen darf!

Des Weiteren möchte ich euch auch noch auf eine tolle, kostenlose Sammlung von Ravensburger für den momentanen Ausnahmezustand (COVID-19) aufmerksam machen! Tipps, Materialien und Ideen für etwas Abwechslung zu Hause! Die Kinder freuen sich bestimmt! ⇓

#athomewithravensburger
„Es ist großartig wie die Menschen im Moment zusammenhalten! Wir alle erleben derzeit einen Ausnahmezustand, der uns viel abverlangt und vor neue Herausforderungen stellt. Und dennoch entstehen in Familien und Haushalten auf der ganzen Welt unfassbar einzigartige und kreative Ideen, um aktiv zu bleiben und die Stimmung aufrecht zu erhalten. Seit 1883 steht das blaue Dreieck für Freude, Bildung und Gemeinsamkeit. Und genau mit diesen Werten möchten wir Sie dabei unterstützen, Abwechslung in den neuen, ungewohnten Familienalltag zu bringen – mit kostenlosen Tipps, Materialien und Ideen.

Lassen Sie uns gemeinsam positiv bleiben, inspirieren und zusammenhalten!“ (Quelle: Ravensburger)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.