[REVIEW] MonTrüe orthopädisches Sitzkissen zur Linderung von Rücken-, Ischias- und Steißbeinschmerzen

Bereits während der Schwangerschaft litt ich fast von Anfang an bis zum Schluss hin unter starken Ischiasschmerzen – so richtig geholfen hat nichts…

Und mit Baby sind es meist Rücken- und Nackenschmerzen die mich oftmals begleiten. Besonders anstrengend sind die Tage, an denen unser kleiner Entdecker (9,5 Monate alt) ganz viel Nähe braucht – den ganzen Tag lang. Da falle ich dann meistens erschöpft und mit Rückenschmerzen abends ins Bett.

Sicherlich versuche ich auf meine Haltung zu achten und Übungen zur Stärkung der Rückenmuskulatur zu machen. Letzteres ist neben Baby und Kleinkind nicht immer möglich. Daher bin ich froh, dass ich erst kürzlich dieses Produkt zur Verfügung gestellt bekommen habe und möchte es auch nicht mehr hergeben!:

[PR-Sample]

Das orthopädische Sitzkissen von MonTrüe ist aus Memory-Schaum. Dank ergonomischen Steißbein-Design mit U-förmigen Ausschnitt, reduziert es den Druck auf das Steißbein beim Sitzen und fördert eine gesunde Wirbelsäulenausrichtung!
Ischiasbeschwerden, Arthritis, Kreuzschmerzen, Schmerzen der Lendenwirbelsäule, Steißbein, Hüft- und Wirbelsäulenschmerzen, Rückenschmerzen, Beschwerden durch Bandscheibenvorfall, Schmerzen durch falsche Wirbelsäulenausrichtung etc. werden gelindert!

Die Durchblutung der Beine wird zudem gefördert. Das Körpergewicht gleichmäßig verteilt. Eine gerade und gesunde Haltung gefördert – egal ob im Büro, auf Reise im Auto/Zug/Flugzeug/Rollstuhl, beim Yoga, zur Meditation, in der Schwangerschaft, beim Lernen oder zu Hause!

Der hochwertige Memory-Schaum bietet eine langzeitige Unterstützung. Er passt sich jeder Kurve und Kontur der Hüfte und des Rückens an.
Der rutschfeste Gummiboden verhindert das Verrutschen.

Die Mesh-Abdeckung sorgt für überlegene Luftzirkulation…

…und der praktische Reißverschluss für eine einfache Reinigung der Abdeckung (in der Waschmaschine).

800 g schwer / 45,5 x 36 x 7 cm groß / 3 Jahre Garantie / ~ 22 Euro


Resultat

MonTrüe ist eine junge Marke und steht für einen komfortablen und gesunden Lifestyle! Praktische, qualitativ hochwertige Produkte zu erschwinglichen Preisen.
Und genau das trifft auch auf das orthopädische Sitzkissen zu! Es ist praktisch, bequem, angenehm und hält was es verspricht. Keine Rückenschmerzen mehr beim Sitzen!  Die Schmerzen sind je nach Stärke – weg oder gelindert!

Ich nutze es die meiste Zeit zu Hause und sogar jetzt beim Schreiben dieses Artikels sitze ich darauf. 😊
Ich bin auf jeden Fall begeistert und finde es direkt schade, dass ich nicht schon während meiner Schwangerschaften auf die Idee gekommen bin und mir ein Sitzkissen zu zulegen…

Toll verarbeitet! Super Preis-Leistungsverhältnis! Absolute Empfehlung!

Urteil: SEHR GUT

MonTrüe

Gibt es Produkte die du auch schon gerne während der Schwangerschaft entdeckt hättest? 🤔

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.