[REVIEW] Federleichte Beine mit P. Jentschura AlkaWear BasischeStulpen

Dank   durfte ich euch bereits P. Jentschura AlkaWear Basischer Nacken- und BronchienWickel vorstellen. Nun hatte ich erneut Glück und ich darf wieder ein AlkaWear-Produkt testen und zwar die P. Jentschura AlkaWear BasischeStulpen –  zusammen mit 14 anderen Bloggern.

Überbeanspruchung beim Sport oder während der Arbeit äußert sich häufig in schmerzhaften Verspannungen, Schwellungen oder auch Entzündungen von Muskeln und Gelenken.
Die P. Jentschura AlkaWear BasischeStulpen wirken in Kombination mit P. Jentschura Meine Base bei körperlicher Aktivität diesen Belastungssymptomen direkt entgegen, so dass die Schwächung des Organismus vermieden werden kann – für mehr Freude und Erfolg beim Sport oder bei der Arbeit.

HIER geht’s zum Test! →

Packungsinhalt:
– zwei Paar AlkaWear BasischeStulpen / Farbe: perle
– 75 g MeineBase basisch-mineralisches Körperpflegesalz

Material:
97 % Baumwolle und 3 % Elastan

Preis: 30,75 Euro

Anwendung:
– Einen gehäuften TL MeineBase* in ca. 1/2 Liter warmes Wasser streuen und gut auflösen.
– Die Stulpen hineinlegen, bis sie durch und durch nass sind.
– Die Stulpen stramm auswringen, anziehen und unter der Kleidung oder unbedeckt tragen.
(Die Stulpen sollen nach jeder Anwendung gewaschen werden.)

Waschanleitung:
Die Stulpen mit der Hand oder in der Waschmaschine mit einem Fein- oder Wollwaschmittel bei max. 30 °C waschen. Nach dem Waschen sollten die BasischeStulpen in Form gezogen werden. Nicht im Trockner trocknen.

*P. Jentschura Meine Base – basisch-mineralisches Körperpflegesalz
MeineBase bewirkt mit einem pH-Wert von 8,5 eine wohltuende Reinigung und Selbstfettung der Haut und schenkt ihr eine angenehme Geschmeidigkeit. Basische Körperpflege befreit die Haut von bereits ausgeschiedenen Säuren und Schadstoffen, nutzt somit aktiv die natürliche Ausscheidungsfunktion der Haut und entlastet und entsäuert tiefgreifend den gesamten Organismus.

MeineBase ist vielseitig einsetzbar und eignet sich neben den unterschiedlichen AlkaWear Anwendungen auch hervorragend für Voll-, und Fußbäder, aber auch für Handbäder oder Duschpeelings. Auch für Massage, Dampfbad und Sauna ist MeineBase zur wohltuenden Körperpflege besonders gut geeignet.


Resultat

Diverse P. Jentschura Produkte konnten uns bereits vor längerer Zeit und haben nach wie vor ihren fixen Platz in unserem Familienleben.
Daher war die Freude auch wieder groß als wir erfahren haben, dass wir die P. Jentschura AlkaWear BasischeStulpen zum Testen erhalten 🙂
Während meiner derzeitigen Schwangerschaft bin ich zwar nicht faul, aber auch nicht so richtig sportlich akitv, daher kam Gerald in den Genuss die Stulpen zu testen.
Die Anwendung ist bequem und leicht – nicht nur an den Beinen, sondern auch an den Armen und nicht nur untertags oder bei körperlicher Aktivität sondern auch über Nacht möglich.
Die Stulpen werden zwar zunächst in warmes Wasser getaucht, kühlen aber nach dem Auswringen auch wieder schnell ab. Daher ist die Anwendung bei den derzeitigen Temperaturen und bei keiner Aktivität nach einem Weilchen auch etwas unangenehm – nass und kühl. Im Sommer jedoch sicherlich sehr angenehm…
Bei körperlicher Aktivität sieht das Ganze dann schon etwas anders aus. Getestet wurden sie vor allem beim Wandern und im Fitnessstudio unter zusätzlicher Kleidung. Hier macht sich der kühlende Effekt zwar auch bemerkbar, ist aber angenehmer.

So oder so fühlt sich die Haut nach der Anwendung straffer und geschmeidiger an. Die Muskulatur entspannter. Keine geschwollenen Beinen zB beim Wandern, aber auch kein bzw. deutlich weniger Muskelkater als sonst.

Die Stulpen halten auf jeden Fall was sie versprechen. Das rasche Abkühlen der Stulpen ist im Herbst/Winter jedoch nicht ganz soo angenehm. Daher sind wir schon gespannt auf die Anwendung im Frühling/Sommer und freuen uns schon darauf 🙂

Urteil: GUT

P. Jentschura
P. Jentschura auf Facebook

Weitere interessante Beiträge:

  • -Anzeige derzeit leider nicht möglich-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.