[TREND] Winterjacken 2014/2015

Vorbei ist es mit den langen herrlich warmen Tagen. Die Temperaturen klettern kaum noch über die 15 Grad Marke und nachts werden schon die ersten Minusgrade erreicht. Da heißt es sich wärmer anziehen und – wenn nicht ohnehin schon passiert – rechtzeitig um eine warme Winterjacke umzusehen.

Ganz groß im Kommen sind heuer Steppjacken und – mäntel. Mit Daunen- oder Kunstfaserfüllung halten sie im Winter schön warm. Natürlich kann schwarz immer getragen werden, doch die wichtigsten Trendfarben in dieser Wintersaison sind Blau in allen Schattierungen, Brauntöne, Khaki, Senfgelb, kräftiges Rot und Pastellfarben.
Auch nach wie vor angesagt sind Bomberjacken bei Jugendlichen und Jacken und Mäntel im Karomuster oder Hahnentritt Muster, was sich natürlich besonders gut auf eleganten Wollmäntel macht. Und apropos Mäntel, auch mit Oversized Mänteln und Kurzmänteln liegt man wie bereits letztes Jahr auch heuer wieder voll im Trend.

Beispiele für trendige Winterjacken findest du HIER! →

Winterjacken Trends 2014/2015

Um eine Steppjacke bzw. -mantel kommt man heuer einfach nicht drumherum. Es gibt sie in vielen Farben, unterschiedlichen Längen und diversen Ausführungen.

Der Dreimaster Wintermantel in der Trendfarbe rot und mit einer Kunstfaserfüllung sieht nicht nur gut aus, sondern hält auch schön warm. Gesehen bei Zalando um 143,95 Euro (statt um 179,95 Euro).
Die wattierte edc Steppjacke im dunklen angesagten Senfton eignet sich besonders für normale Wintertemperaturen und ist wind- und wasserabweisend. Gesehen bei Esprit um 89,99 Euro.
Ebenfalls bei Esprit gesichtet: Eine wunderschöne Daunen-Steppjacke mit Webfell-Kapuze in einem chicen Braunton. Sie ist für besonders kalte Wintertemperaturen geeignet und um 129,99 Euro erhältlich.

Und das auch Mäntel im trendigen Karomuster elegant aussehen können, zeigt der warm Coat von Vila Checked. Gesehen bei Ottoversand um 139,95 Euro.

Und wie gefallen euch die Winterjacken-Trends für 2014/2015?

Ich werde mich in den kommenden Tagen u.a. bei Esprit um eine Steppjacke bzw. – mantel umsehen, da diese schön warm halten. Bevorzugt aber mit einer Kunstfaserfüllung, denn bei Daunenjacken hatte ich bisher immer zahlreiche Federn am Pullover nach dem Tragen.

Lg Genuss-Fee

2 Gedanken zu „[TREND] Winterjacken 2014/2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert