[REVIEW] ResQME – ein Schlüsselbund Rettungs-Tool

Autofahrer können schneller als sie wollen zu einem unerwarteten Unfall kommen bzw. selbst in Gefahr oder in einem Fahrzeug eingeklemmt sein.
ResQMe ist ein einzigartiges Sicherheits- und Notfallwerkzeug, das hilft sich oder andere Menschen, die in Fahrzeugen feststecken zu befreien. Als Notfallhammer und Gurtenschneider in einem ist dieses Werkzeug kompakt, leicht, leistungsstark und schnell einsetzbar.

ResQMe

Von vielen öffentlichen Sicherheitsorganisationen (Feuerwehren, Polizei, Notärzten) weltweit empfohlen und genutzt, habe auch ich mir dieses praktische Schlüsselbund Rettungs-Tool zugelegt. 

ResQMe gibt es in vielen verschiedenen Farben.
Anlässlich des Brustkrebsmonats Oktober ist ResQMe nun auch in Pink und mit der pinkfarbenen Schleife erhältlich. Beim Kauf von diesem Modell unterstützt man zusätzlich die Brustkrebs-Forschung.

ResQMe

Dieser kleine Helfer hat eine Größe von 7,2 x 3,3 x 1,5 cm und ist 30 g schwer. Erhältlich ist ResQMe zum Beispiel bei Amazon zu einem Preis von 14,61 Euro.

Anwendung:
ResQMe vom integrierten Clip ziehen.

ResQMe– Der Gurtschneider ist sofort einsatzbereit.

ResQMe

Notfallhammer: Einfach das Ende von ResQMe an die (Seiten-)Scheibe halten, bis die verborgene, federgelagerte Spitze die Scheibe zerbricht. Ein Kraftaufwand von 5 kg reicht aus.

ResQMe


Resultat

ResQMe ist endlich mal ein sinnvoller Schlüsselanhänger! Erhältlich in verschiedenen Farben, sollte für jeden Geschmack eine passende dabei sein. Ein praktisches, kompaktes und leichtes Sicherheits- und Notfallwerkzeug. ResQMe lässt sich einfach und schnell vom Clip ziehen. Das Messer ist scharf und ich kann mir gut vorstellen, dass es auch durch Gurte ohne viel Aufwand gleitet. Ich denke, dass auch der Notfallhammer hält was er verspricht.
Zum Glück habe ich ResQMe noch nie benötigt, aber wenn es drauf ankommt könnte dieser kleine Helfer sogar zum Lebensretter werden. Ein tolles Rettungstool zu einem erschwinglichen Preis. Top!
Bei mir hat ResQMe seinen Platz im Auto gefunden. Schnell und jederzeit griffbereit 🙂

Was hältst du von solchen Rettungstools?

Urteil: SEHR GUT

http://resqme.com/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert