Geheimwaffe: SURIG Essig-Essenz

Die SURIG Essig-Essenz mit 25% Säure ergibt mit der 4-fachen Menge Wasser, Fruchtsaft oder Wein nicht nur einen aromatischen 5%igen Essig und eine köstliche Marinade für Salat, Fisch- und Fleischgerichte, sowie zum Einlegen von Gemüse, sondern ist ganz nebenbei auch noch eine wahre Geheimwaffe, wenn es ums Putzen, Entkalken, Reinigen und ums Entfernen von Unkraut geht!

Surig Essig-Essenz

Denn glatte und spiegelnde Flächen werden streifen- und schlierenfrei. Die Wäsche gepflegt. Diverse Geräte einwandfrei entkalkt. Ton- und Steinguttöpfe wieder sauber. Lästige Kalkflecken an Amaturen entfernt. Bakterien und Schimmelpilzen der Garaus gemacht. Usw. 
Und wie ich dank der SURIG Essig-Essenz auf natürliche Weise dem Unkraut in meinem Garten den Kampf angesagt habe, erfährst du HIER! →

Unkraut macht das Gärtnern schwer. Es scheint einfach nicht „umzubringen“ zu sein und wächst selbst zwischen Steinmauern und Pflastersteinen. Neben dem üblichen Unkraut im Beet, findet sich immer wieder eines dieser „zarten Pflänzchen“ in den Pflasterabständen wie dieses hier:

Surig Essig-Essenz

Mit SURIG Essig-Essenz kann man Unkraut gezielt, preiswert und vor allem umweltbewusst den Garaus machen.
Dazu einfach eine 10%ige Essiglösung herstellen, indem man 4 Messkappen SURIG Essig-Essenz mit 6 Messkappen Wasser mischt.

Surig Essig-Essenz

Am Besten gibt man die Lösung in eine Sprühflasche, um die Pflanzen gezielt benetzen zu können.

Surig Essig-Essenz

Unkraut mit der Lösung besprühen…

Surig Essig-Essenz

…und je nach Witterung ist die Wirkung in ein bis zwei Tagen sichtbar:

Surig Essig-Essenz

Die Behandlung kann je nach Bedarf im Abstand von 14 bis 28 Tagen wiederholt werden 🙂


Resultat

SURIG Essig-Essenz verwende ich schon des Längeren, da sie mich geschmacklich einfach überzeugt. Bisher war mir allerdings völlig unklar, dass es sich hierbei um eine echte Geheimwaffe handelt…
Die Essigessenz ist universell einsetzbar und vernichtet nicht nur Unkraut erfolgreich auf natürliche Weise, sondern erleichtert auch das Putzen und Entkalken. Die Anwendung ist in allen Bereichen kinderleicht und erfolgt völlig chemielos.
Bei meinem Einsatz gegen Unkraut, gingen die ersten Pflänzchen bereits nach 8 Stunden ein, bei etwas hartnäckigeren hat es etwa 1,5 Tage gedauert. Seither ist an diesen Stellen auch Schluss mit dem Unkraut. Natürlich findet es wieder an anderen Stellen Platz, doch mit dieser Lösung erfolgt die „Vernichtung“ rasch und ohne große Mühe. 🙂
Beim Putzen hatte ich die Essigessenz bisher eher nur wenig im Einsatz. Dies wird sich allerdings auch noch ändern!
Ein tolles Produkt! Absolut empfehlenswert!

Urteil: SEHR GUT

Weitere praktische Tipps für den Einsatz von SURIG Essig-Essenz in Küche und Haushalt findest du hier: http://www.surig.de/

6 Gedanken zu „Geheimwaffe: SURIG Essig-Essenz

  1. ich verwende das auch schon ewig zum putzen, gemischt mit gleicher menge an spüli, wasser, essig, in eine sprühdose geben, 1 woche stehen lassen und dann nutzen, ein besseres putzmittel für das bad gibt es nicht 🙂
    gglg

  2. 😀 also ich verwende das auch als Unkrautvernichter klappt echt super. Ab und an wische ich damit auch mal meinen Kühlschrank aus .

    Lg Jan

  3. Ich möchte hier auch einen Tipp abgeben. Jetzt bei dieser Affenhitze richt ich mir ein Essigwasser, 1 Tasse Wasser und 1 Esslöffel Essig mischen dann einen Waschlappen eintauchen, ausdrucken und den Körper damit abreiben. Dann leicht abtrocknen und wohl fühlen. Probieren Sies aus und Sie geben mir Recht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.