Sommerfrische Füße

Füße geraten gerade im Sommer schnell ins Schwitzen. Unangenehme Gerüche sind die Folge. Steckt man zudem auch noch barfuß in einem geschlossenen Schuh, hat man oftmals keinen guten Halt mehr darin und Reibungen können Schmerzen und Blasen verursachen.
Generell sollte bei geschlossenen Schuhen darauf geachtet werden, dass diese aus einem atmungsaktivem Material wie zum Beispiel Leder sind. (Dies gilt auch für Socken. Hier eignen sich (dünne) Baumwollsocken bestens.) Schweißfüßen kann so vorgebeugt werden.
Damit die Füße im Sommer allerdings nicht ins Qualmen beginnen, trägt man gerne offenes Schuhwerk (ideal!) oder verzichtet bei geschlossenen Schuhen auf Socken.
Um mit sommerfrischen Füße, guten Halt und ohne Reibungen durch den Sommer zu kommen, möchte ich euch heute ein paar sehr nützliche Produkte von Bama vorstellen:

Bama 14

Bama sorgt seit 100 Jahren für ein komfortables Fußgefühl und entwickelt sein Sortiment stetig weiter. Neben der großen Vielfalt an komfortablen Sohlen bietet Bama auch viele hochwertige Schuhpflegeprodukte und Accessoires an.

Neugierig auf die Produkte?
HIER geht’s zur Vorstellung! 

Bama Fresh – Frische Sohlen für Frauen

Bama 07

Inhalt: 6 Paar

Mit diesen frischen Sohlen steht einem frischen und hygienischen Fußgefühl den ganzen Tag über nichts mehr im Weg. Sie können ganzjährig gegen Geruch und Feuchtigkeit im Schuh verwendet werden. Zudem hält der leichte Duft auch die Füße frisch. Die Sohlen können auch bei eng anliegende Schuhe und barfuss verwendet werden.

Bama 06

Die atmungsaktive, hydrophile Oberschicht leitet Feuchtigkeit besonders schnell weiter. Die Mittelschicht mit Super Absorbern nimmt Feuchtigkeit auf und die Anti-Rutsch Beschichtung sorgt für einen perfekten Halt im Schuh.

Bama 01

Anwendung:
Frische Sohle mit der grünen Seite nach unten in den Schuh geben. Für ein optimales Frischegefühl sollten die Sohlen nach etwa einer Tragewoche gewechselt werden.

Bama 08


c

Bama 03

Dieses Schuh-Deo neutralisiert unangenehme Gerüche mit einem frischen und sommerlichen Duft, fördert die Schuh-Hygiene und sorgt zuverlässig für frische Füße in jedem Schuhtyp.

Anwendung:
Schuh Deo ordentlich schütteln und aufdrehen.

Bama 04

Im Schuh positionieren und abdrücken.

Bama 05


Bama Comfort for Her – ultradünne Gel-Sohlen

Bama 09

Diese Gel-Sohlen eignen sich speziell für Schuhe mit hohen Absätzen. Sie sind an den typischen Druckpunkten (Ferse u. Fußballen) besonders weich und gepolstert. Der Druck im Vorderfuß- und im Fersenbereich wird so deutlich gemindert und erleichtert das Gehen in den Schuhen spürbar. Zudem sorgt das weiche Obermaterial für ein angenehmes und frisches Fußgefühl.

Bama 10

Anwendung:
Folie abziehen.

Bama 11 Gel Sohle in den Schuh kleben.

Bama 12

Die Sohle kann wieder verwendet werden (auch in anderen Schuhen) und kann bei maximal 30 Grad per Handwäsche gewaschen werden. Anschließend an der Luft trocknen lassen, dann sind sie wieder wie neu.


Bama Silky Comfort – Barfussspray mit Seide

Bama 02

Bereits beim Sprühen wird die Haut unsichtbar in einen Hauch von Seide gehüllt und hält sie bis zu 24 Stunden lang angenehm frisch und trocken. Das Barfuss-Tragegefühl von Schuhen wird verbessert und vermindert lästige und schmerzhafte Reibungen im Schuh.

Anwendung:
Spray gut schütteln und gleichmäßig auf den Fuß aufsprühen.

Bama 13


Resultat

Bama Fresh – Frische Sohlen riechen angenehm frisch. Dieser Duft bleibt auch an den Füßen etwas haften. Man hat einen besseren Halt in den Schuhen und kommt auch nicht so schnell ins Schwitzen den ganzen Tag über. Bei extremer Hitze (etwa 35 Grad) allerdings gerät man schon ins Schwitzen, jedoch erst nach ungefähr 3 bis 4 Stunden. Die Sohlen können problemlos eine Woche getragen werden, bei extremer Hitze empfiehlt es sich diese schon früher zu wechseln. Missen möchte ich sie nicht mehr, denn man hat einfach ein besseres Gefühl wenn man barfuß in den Schuhen unterwegs ist.
Das Bama Fresh – Schuh-Deo ist einfach nur genial. Die Anwendung ist kinderleicht und der Duft angenehm frisch. Unangenehme Gerüche im Schuh werden neutralisiert und sind wie weggeblasen. Der angenehme frische Duft im Schuh hält lange an.
Die Bama Comfort for Her – ultradünne Gel-Sohlen sind leicht anzubringen und entlasten tatsächlich Ferse und Fußballen spürbar. Sie ermöglichen ein bequemeres Gehen. Nächte können nun auf Schuhen mit hohen Absätzen problemlos durchgetanzt werden 🙂
Der Bama Silky Comfort – Barfussspray mit Seide lässt sich ebenfalls sehr einfach anwenden und hinterlässt einen angenehmen pudrigen Duft und ein seidiges Gefühl auf der Haut. Die Füße bleiben den ganzen Tag über trocken und frisch, bei extremer Hitze hält dies allerdings auch nur ein paar Stunden an. Kann jedoch bei erneutem Einsprühen wieder verlängert werden.
Vier tolle Produkte, wobei manche bei extremer Hitze zwar etwas schwächeln, aber ansonsten absolut empfehlenswert sind. Und ehrlich gesagt, ist man normalerweise bei extremer Hitze sowieso nicht so viel zu Fuß unterwegs sondern sucht eher Abkühlung im Schatten oder im kühlen Nass 😉

Urteil: GUT

http://www.bamacare.ch/

3 Gedanken zu „Sommerfrische Füße

  1. Die Bama Produkte gefallen mir sehr gut. würde ich gerne einmal ausprobieren.
    Weißt du ob und wo diese in Österreich im Handel erhältlich sind?
    BIPA oder so? Oder gibt´s die nur im Schuhfachhandel?.
    Danke für deine Antwort.
    Liebe Grüße
    Monika

    • Hallo Monika!
      Entdeckt habe ich sie in einem Schuhfachhandel, den Namen weiß ich leider nicht mehr….
      Habe letztens bei dm Ausschau nach den Bama Produkten gehalten, allerdings keine entdeckt.
      Sobald ich sie wieder wo sehe, sag ich es dir!
      Lg

  2. Diese Produkte gefallen mir auch sehr gut. Wenn du sie entdeckst muss ich sie unbedingt probieren, denn ich hab echte Schwitzfüße und schon einiges probiert und nichts hat geholfen.
    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.