NEU! Gemüseteemischungen von Stick Lembke

Liebe TeeliebhaberInnen! Es ist an der Zeit für einen absolut neuen Geschmack!
Stick Lembke hat mit Anfang April vier vegane Gemüseteemischungen in Bio-Qualität ganz ohne künstliche Zusätze, Aromen oder andere Geschmacksverstärker auf den Markt gebracht. Durch die Zugabe von Kräutern und Gewürzen wird der Eigengeschmack des Gemüses sanft betont. Herzhafter Teegenuss, wie es ihn noch nie gab!

Die Gemüseteemischungen sind Karotte & Curry, Tomate & Ingwer, Spinat und Rote Bete. Zusätzlich gibt es auch eine Bio-Gemüseteemischung Selection in der sich je 3 Beutel der vier Gemüseteemischungen befinden.

Stick Lembke Gemüseteemischungen1

In Österreich ist Stick Lembke Tee zum Beispiel bei Spar Gourmet erhältlich.

HIER geht’s zur Verkostung der Gemüseteemischungen! 

Stick Lembke Gemüseteemischungen2

Die Ziehzeit beträgt jeweils 8 bis 10 Minuten. Mit nur 2 bis 4 Kalorien auf 100 ml sorgen die Gemüseteemischungen für einen kalorienarmen Trinkgenuss.
Alle verwendeten Materialien sind mindestens biologisch abbaubar oder sogar kompostierbar.

Stick Lembke Bio-Gemüseteemischung Karotte & Curry

Stick Lembke Gemüsetee Karotte & Curry

Fruchtige Karotte mit einem exotischem Hauch von würzigem Curry.


Stick Lembke Bio-Gemüseteemischung Tomate & Ingwer

Stick Lembke Gemüsetee Tomate & Ingwer

Aromatische sonnige Tomaten mit der sanften Schärfe von Ingwer.


Stick Lembke Bio-Gemüseteemischung Spinat

Stick Lembke Gemüsetee Spinat

Feiner, junger Spinat in Begleitung getrockneter feiner Gartenkräutern.


Stick Lembke Bio-Gemüseteemischung Rote Bete

Stick Lembke Gemüsetee Rote Bete

Milde Rote Bete mit einem Hauch Pfeffer.


Resultat

Stick Lembke setzt mit den Gemüseteemischungen auf ein völlig neues Marktsegment. Da ich eine absolute Teeliebhaberin bin, konnte ich einfach nicht die Finger von den neuen Stick Lembke Gemüseteemischungen lassen. Die Selection eignet sich zum Probieren und Kennenlernen einfach am Besten.
Bereits beim Schnuppern an den Pyramidenteebeuteln und beim Zubereiten des Tees merkt man dass hier wahrlich nur Gemüse, Kräuter und Gewürze drinnen sein können. Es steigt einem der unverkennliche jeweilige Gemüsegeschmack in die Nase und macht Lust darauf. Auch beim Trinken ist das jeweilige Gemüse deutlich und intensiv raus zu schmecken. Tomate & Ingwer wird von einer leichten Schärfe begleitet. Bei Karotte & Curry ist die Schärfe nicht mehr ganz so mild. Am besten sind bei mir Tomate & Ingwer und Spinat angekommen. Rote Bete ist nichts für mich, dies liegt aber daran dass ich kein Fan von Roter Bete bin…
Die Stick Lembke Gemüseteemischungen haben für ein absolutes neues Geschmackserlebnis gesorgt. Die Gemüsseteemischungen sind gut und erinnern mich geschmacklich etwas an warme Gemüsebrühe. Als TeeliebhaberIn sollte man sie auf alle Fälle einmal probiert haben, im Vergleich bleibe ich allerdings lieber bei Roobios-, Frücht- und Grüntee.

Urteil:  GUT

http://www.stick-lembke.de/
http://www.facebook.com/stick.lembke

3 Gedanken zu „NEU! Gemüseteemischungen von Stick Lembke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert