Scotch – zuverlässig kleben

Ob im Büro, in der Schule, im Haushalt, beim Basteln, beim Umziehen,… Klebebänder, Klebstoff, Schere & Co. dürfen einfach nicht fehlen.
3M ist ein weltweit bekannter und geschätzter Markennamen. Mit den 3M Marken wie zB Post-it und Scotch können Aufgaben richtig gelöst und Spezielles kreiert werden.
Bei uns im Büro sind die bunten Post-it Haftnotizen und das geniale Scotch Magic Klebeband schon lange nicht mehr wegzudenken.
Nun haben auch bei mir zuhause ein paar Scotch Produkte Einzug gehalten:

scotch

Scotch Titanium Non-Stick Schere

scotch

Diese 20 cm lange Schere eignet sich für Rechts- und Linkshänder und ist die ultimative Schere für den Profi! Bequeme Softgummigriffe und die Antihaftbeschichtung aus Titan sorgen für ein geschmeidiges Schneiden und feinste Präzision ohne zu stocken. Klebestoffresistente Blätter verhindern Kleberückstände an den Klingen.
Übrigens ist Titan 4 x härter als Edelstahl.

Scotch3


Scotch Deco Schere

scotch

Diese 16,5 cm lange Schere eignet sich für Rechts- und Linkshänder und besticht durch ihr auffallend fröhliches Design. Die Deco Schere ist mit Softgummigriffen und leicht zu reinigenden, rostfreien Edelstahlklingen für präzises Schneiden ausgestattet.

Scotch2


Scotch Doppelseitiges Klebeband 665

scotch

Dieses doppelseitige Klebeband ist aus pflanzlichen Fasern hergestellt und besitzt eine beidseitige fotosichere und permanente Haftung. Ideal für leichtere Befestigungs- und Fixierarbeiten mit Papier und Karton. Zudem ist das Klebeband einfach aufzubringen, da es ohne Schutzpapier ist.


Scotch Crystal 600

scotch

Dieses Klebeband ist kristallklar, von Hand trennbar, alterungs- und feuchtigkeitsbeständig. Ideal beim Geschenke einpacken und vieles mehr.

Scotch5


Scotch Magic 810

scotch

Dieses Klebeband ist matt auf der Rolle, unsichtbar auf Papier, von Hand trennbar, alterungs- und feuchtigkeitsbeständig. Zudem kann es mit Bleistift, Kugelschreiber oder Marker problemlos beschriftet werden.

Scotch4


Resultat

Mit meiner Schere bin ich schon lange nicht mehr zufrieden. Sie ist alt und schneidet nicht mehr so gut. Die Scotch Titanium Non-Stick Schere steht für lang anhaltende Qualität auch noch nach der 100.000sten Anwendung. Sie gleitet geschmeidig und präzise durch verschiedenste Materalien wie zB Papier, Stoff, etc. Ein Verlegen der Scotch Deco Schere ist kaum möglich, da sie einem durch das schöne bunte Design sofort ins Auge springt.
Das doppelseitige Klebeband von Scotch verwende ich schon länger, besonders zum Einkleben von Fotos. Es ist ziemlich stark, daher reichen auch ein paar kleine Streifen. Besonders gut gefällt mir auch, dass es kein Schutzpapier gibt. Es lässt sich wie normales Klebeband vom Dispenser abrollen, nur dass es eben an beiden Seiten klebt. Crystal Scotch ist kristallklar und mein Liebling beim Einpacken von Geschenken. Magic Scotch fällt hierbei zu viel auf, hat aber eindeutig andere Qualitäten. Auf Papier ist es unsichtbar, wirft keine Schatten beim Kopieren und lässt sich beschriften. Ideal im Büro oder zum Reparieren von Dokumenten. Hier im direkten Vergleich:

Scotch1Scotch – tolle Qualität, die ich gerne verwende!

Urteil: SEHR GUT

Scotch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert