Hochwertiges Katzen- und Hundefutter von Terra Canis

Terra Canis ist die Hausmannskost für Hunde! Sämtliche Hundemahlzeiten werden in 100% Lebensmittelqualität von einer vierfach prämierten Münchner Metzgerei produziert. Die Hundefutter Menüs riechen dementsprechend lecker und sehr appetitlich – eben wie selbstgekocht auf Lebensmittelniveau.
Unter Terra Faelis läuft die Naturkost für Katzen der Terra Canis GmbH. Die Katzenmahlzeiten werden ebenfalls in 100% Lebensmittelqualität von der selben Metzgerei produziert. Hier beträgt der Fleischanteil (frisches Fleisch und Fisch) fast 90%. Die leicht verdauliche Rezeptur mit einem kleinen Anteil an Kräutern und Gemüse ist auch für empfindliche Samtpfoten geeignet.

Da es mal wieder an der Zeit war etwas Neues für meine Vierbeiner zu probieren, habe ich mir für meinen Hund Balu und meine Katzen Willi, Charly und Max eine kleine Auswahl an Terra Canis bzw. Terra Faelis Futter zugelegt.

terra canis / terra faelis

Auf was achtest du beim Kauf von Katzen- bzw. Hundefutter?

HIER geht’s zum Futter! →

Terra Canis Nassfutter

terra canis nassfutterIn den Geschmacksrichtungen:
– Pute mit Brokkolie, Birne und Kartoffeln
– Wild mit Kürbis, Amaranth und Preiselbeeren
– Huhn mit Amaranth, Tomaten und Basilikum
– Rind mit Karotte, Apfel und Naturreis

In einer Dose befinden sich 400 g zu jeweils einem Preis von 2,97 Euro.

Die Classic Menüs eigenen für alle erwachsenen und normalgewichtigen Hunde. Der Fleischanteil liegt jeweils bei 60%, der Getreideanteil hingegen gerade mal bei maximal 10%. Die Menüs sind absolut glutenfrei und durch rein natürliche Zusätze wird der Hund mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt.

Bereits beim Öffnen der Dose kommt einen ein appetitlicher Geruch entgegen. Durch den hohen Fleischanteil ist das Nassfutter sehr fest. So sind zB bei der Rind-Variante auch Karotte, Apfel und der Naturreis deutlich wahrnehmbar:

Terra Canis Nassfutter

Hier bekommt man für sein Geld eine tolle Qualität und nicht wie man es von anderen Futter oftmals gewohnt ist viel Sauce mit ein paar Fleischstücken.
Das Nassfutter – unabhängig von der Sorte – ist bei Balu sehr gut angekommen und hat es auch ausgezeichnet vertragen 🙂

terra canis nassfutter

Und natürlich gab es auch Leckerlies!
Zum einen:

Wuffels, Rind

terra canis wuffels

Inhalt: 150 g
Preis: 5,89 Euro

terra canis wuffels

Wuffels sind reine Fleischdrops die sich als Belohnung oder für einfach so eignen. Sie werden aus 100% Muskelfleisch hergestellt und sind schonend luftgetrocknet.

terra canis wuffels

Und zum anderen:

Canipé, Pute

terra canis canipé

Inhalt: 200 g
Preis: 6,89 Euro

terra canis canipé

Canipés sind Knusperkugeln aus frischem Muskelfleisch, gesundem Gemüse, Obst und Kräutern für den Hund jeden Alters.

terra canis canipé

Mittlerweile sind beide Leckerlis schon aufgegessen. Balu hat diese immer zur Belohnung bekommen. Es dürften im beide sehr gut geschmeckt haben, die Wuffels sind jedoch um eine Spur besser als die Canipés bei ihm angekommen.

Und nun zum Futter für meine drei Samtpfoten Willi, Charly und Max!

Terra Faelis Nassfutter Set

Terra Faelis Nassfutter

x

x

x

Das Set besteht aus jeweils einer Dose:
– Rind Menü mit Karotte & Brunnenkresse
– Pute Menü mit Zucchini & Kamille
– Huhn Menü mit Kürbis & Katzenminze
– Kaninchen Menü mit Broccoli & Katzenminze
– Seelachs Menü mit Tomate & Hagebutte

In einer Dose befinden sich 100 g. Das Set kostet 9,60 Euro.

Es werden nur Frisch-Fleisch bzw. Frisch-Fischfilets verwendet. Der Fleischanteil setzt sich je nach Menü aus Muskelfleisch, Herzfleisch, Mägen (bei Pute & Huhn), Lunge und Leber zusammen.

x

x

x

x

x
Solch eine Dose eignet sich genau als eine Mahlzeit für eine Katze, wobei aber darauf zu achten ist, dass am Tag maximal 200 g von diesem Nassfutter verfüttert werden. Das Katzenfutter ist nicht ganz so fest wie das Hundefutter. Die Gemüse- und Kräuterstücke wie zB hier bei Huhn Kürbis und Katzenminze sind allerdings ebenfalls deutlich zu erkennen:

Terra Faelis Nassfutter

Das Futter wurde von meinen Tigern richtig verschlungen. Sie waren kaum zu bremsen. Ratzeputz war der Napf jedes Mal leer. Mein Katzen sind etwas Kamerascheu, eines konnte ich allerdings mit Willi ergattern:

Terra Faelis Nassfutter

Von mir und meinen Vierbeinern gibt es für das Futter definitiv ein

→ SEHR GUT ←

http://www.terracanis.de/
http://www.terrafaelis.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert