Länger frisch mit den Lava Touch-Vac Vakuumbehälter

Mit Mitte dieses Jahres erweitert Lava mit der neuen Touch-Vac Serie das Sortiment.  Diese innovativen neuen Vakuumbehälter lassen sich mit wenig Aufwand rasch Vakuumieren.
Lebensmittel/Speisen bleiben länger frisch und werden vom Austrocknen geschützt. Vitamine, Mineral- und Nährstoffe bleiben erhalten. Keine lästigen Gerüche mehr im Kühlschrank.
Zudem sind die Behälter für den Geschirrspüler geeignet und  temperaturbeständig von -20°C bis +120°C. Daher eignen sich sowohl für die Mikrowelle als auch für den Gefrierschrank.

Lava Touch-Vac Serie

Die neue Lava Touch-Vac Serie wird u.a. im 3er Set mit einem 700 ml, 1500 ml und 3000 ml Behälter zu einem Preis von rund 39 Euro erhältlich sein.

HIER geht’s zum Test! →

Lava Touch-Vac Serie

Die Behälter bestehen aus Lebensmittel echten Polypropylen und die Dichtung aus Silikon.

Lava Touch-Vac Serie

Anwendung:
– Lebensmittel/Speise in den Behälter füllen.
– Deckel mit geöffnetem Ventil drauf geben und verschließen.
– Ventil schließen. Mit Hilfe des Rades am Ventil kann eingestellt werden ob das Vakuum je nachdem mehr oder weniger sein soll.

Lava Touch-Vac Serie

– Drückt man nun auf den Deckel entweicht die Luft im Behälter und ein Vakuum wird darin erzeugt.

Lava Touch-Vac Serie

Um das Vakuum wieder zu lösen einfach das Ventil öffnen. Danach kann der Deckel wieder ganz normal geöffnet werden.

Lava Touch-Vac Serie


Mein Testergebnis:

Für mich ist die neue Lava Touch-Vac Serie zwar keine Neuheit, da ich No-Name Behälter dieser Art schon sehr lange besitze, doch eine Besonderheit sind sie alle male!
Speisen bleiben um einige Tage länger frisch, Obst und Gemüse länger knackig und trocknen nicht aus.

Lava Touch-Vac Serie Vakuumbehälter

Dies ist in unserem 2-Personen-Haushalt besonders wichtig, da die Mengen zB an Obst und Gemüse wie man sie im Geschäft bekommt, einfach nicht so schnell aufgegessen sind. So kann man auch noch nach Tagen frisches knackiges Obst und Gemüse genießen.
Das Vakuumieren ist kinderleicht. Die Behälter lassen sich schön stapeln, auch im Gefrier- und Kühlschrank.

Lava Touch-Vac Serie Vakuumbehälter

Besonders gut gefällt mir auch, dass die Behälter für die Mikrowelle und den Gefrierschrank geeignet sind. So kann man Tiefgefrorenes bzw. gekühlte Speisen direkt in der Mikrowelle auftauen bzw. erwärmen ohne einen zusätzlichen Behälter zu benötigen.
Die Behälter sind in unserem Haushalt zu wichtigen Helfer – um Speisen/Lebensmittel, Kuchen, Solettis, etc. länger frisch zu halten – geworden und ich möchte sie nicht mehr missen!

→ SEHR GUT ←

http://www.la-va.com/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert