Kalkschutz mit der „Wasseracht“

Weiches Wasser ist sehr geschmackvoll und vitalisierend. Doch nicht jeder hat das Glück weiches Wasser direkt aus dem Wasserhahn beziehen zu können. Je härter das Wasser, desto mehr Kalkflecken und Kalkablagerungen treten auf. Dies kann dauerhaft zu Problemen führen, zB wie bei der Nutzung von Haushaltsgeräten. Weiters ist auch das Wasser nicht so geschmackvoll.

Neues Bild

Die Wasseracht verwirbelt das Wasser bevor es austritt und
– schont so Haushaltsgeräte
– verringert weitgehend Kalkflecken & -ablagerungen
– reichert das Wasser mit Sauerstoff an
– sorgt für wohlschmeckendes feinstes Wellnesswasser
– der Wasserverbrauch kann sich durch Druckminderung verringern

– ….

Von Wasseracht habe ich ein Starter-Set zum Testen erhalten:

Hand

Hier geht’s zum Test! –>

Das Starter-Set besteht aus 3 Wasserachten, in verschiedenen Größen:
– 1 x 18 mm (für Duschkopf)
– 1 x 19 mm (für Wasch- oder Spülmaschine)
– 1 x 22 mm (für Wasserhähne in Bad und Küche)

Eine Wasseracht kostet 9,99 Euro. Sets können individuell zusammen gestellt werden. Keine Versandkosten.

Anwendung:
Die vorhandene Dichtung am Strahlsieb (Wasserhahn) einfach durch die Wasseracht ersetzen.


Mein Testergebnis:

Die Anbringung von Wasseracht ist so einfach und erfolgt ziemlich rasch. Wir haben einen mittleren Härtegrad von ~9°dH bei uns zuhause und ich finde unser Leitungswasser auch so ziemlich lecker. Was mich stört, sind die lästigen Kalkflecken und -ablagerungen. Vor allem dann, wenn sich mal wieder zu viel Kalk im Strahlsieb abgesetzt hat und das Wasser nicht normal runter fließt sondern teilweise etwas wegspritzt (ich hoffe ihr wisst was ich meine…).
Durch die Anbringung von Wasseracht, merkt man dass sich der Wasserstrahl etwas verwirbelt. Verringerung des Wasserdrucks konnte ich allerdings nicht feststellen.
Ich habe den Wasserwirbler nun schon einige Zeit in Gebrauch und ich finde ihn klasse. Kalkflecken – und Ablagerungen sind zwar nicht ganz verschwunden, jedoch deutlich weniger. Auch das Wasser schmeckt um eine Spur noch besser.

–> GUT <–

Danke!

www.wasseracht.com

3 Gedanken zu „Kalkschutz mit der „Wasseracht“

  1. Pingback: Wasseracht Gewinnspiel | GENUSS-FEE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert