Review

Persil Duo-Caps – einfach in der Anwendung, perfekt im Ergebnis

 

Wie unter „Meine Gewinne“ berichtet habe ich letzte Woche 2 Packungen Persil Duo-Caps gewonnen. Natürlich will ich euch diese Neuheit von Persil nicht vorenthalten.

Persil Duo-Caps sind die ersten Flüssigwaschmittelkapseln mit zwei Kammern. Sie bieten beste Waschleistung durch die kraftvolle Kombination aus Aktiv Flecklöser und Leuchtkraft Formel. Bei Kontakt mit Wasser lösen sich die Duo-Caps vollständig auf und sorgen für strahlend reine Wäsche.
Weiters ist kein Wasserenthärter notwendig, da Kalkschutz integriert ist.

Die Duo-Caps gibt es in zwei Varianten:
– Persil Duo-Caps (20° – 95°)
– Persil Duo-Caps Color (20° – 60°)

Hier geht’s zum Test! –>

Persil Duo-Caps

In der wieder verschließbaren Box befinden sich 20 Stk. der Duo-Caps zu einem Preis von rund 12 Euro.

Die kleine Kammer mit dem dunkelblauen Waschmittel enthält eine spezielle Formel gegen Flecken – den Atkiv-Flecklöser. Selbst hartnäckige Flecken werden entfernt.
Die Leuchtkraftformel (grüner Teil der Kapsel bei Universal und hellblauer Teil der Kapsel bei Sorte Color) schützt die Wäsche vor verblassenden Farben und Graustich.

So sieht die Kapsel bei Persil Duo-Caps Color aus:

Anwendung:
Persil Duo-Cap in die leere Waschtrommel legen, Wäsche drauf und fertig.
1 Cap für eine Waschladung. Bei einer Beladung von mehr als 4,5 kg und/oder bei stark verschmutzter  Wäsche sind 2 Caps zu verwenden.
Für alle Waserhärtegrade geeignet.

Mein Testergebnis:

Noch nie war das Dosieren von Waschmittel so einfach. Einfach eine Kapsel in die Trommel legen, Wäsche drauf und schon kann gewaschen werden. Ich habe Persil Duo-Caps bisher schon 2 Mal verwendet. Einmal zum Bettwäsche waschen und einmal zum Waschen von Bekleidung (normale Beschmutzung, keine hartnäckigen Flecken).
Der Cap löst sich zur Gänze auf, die Wäsche wird sauber und duftet auch herrlich frisch. Klasse finde ich auch, dass kein zusätzlicher Wasserenthärter notwendig ist.
Die Box ist wieder verschließbar und zudem auch platzsparend.
Preislich finde ich die Duo-Caps ziemlich teuer. Momentan sind sie zwar in vielen Geschäften in Aktion (ca. 8 Euro, zB bei Bipa). Aber bei einem Normalpreis von 11,99 Euro (bei Bipa) kommt ein Waschgang auf 0,60 Euro. Das vergleichbare Flüssigwaschmittel von Persil kostet auch 11,99 Euro (bei Bipa), reicht aber für 30 Waschgänge. So kommt ein Waschgang auf 0,40 Euro.
Auch wenn es einfach in der Handhabung ist und sich das Waschergebnis sehen lassen kann, so bleibe ich lieber bei meinem Füssigwaschmittel, da dieses doch günstiger ist.

–> GUT <–

Kommentar hinterlassen