SYOSS Silicone Free

In vielen Haarpflege- und Haarstylingprodukte befinden sich Silikone. Doch was hat es genau damit auf sich?
Silikone sind synthetische, chemische Verbindungen. Silikone umhüllen das Haar mit einem dünnen Mantel. Diese Schicht pflegt und glättet die Haaroberfläche und verbessert die Kämmbarkeit, die Geschmeidigkeit und den Glanz.  Wenn man allerdings voluminöses Haar erzielen möchte, sollte man Haarpflegeprodukte ohne Silikone verwenden.
(Nähere Infos zu Silikonen erhältst du von Henkel hier.)

Von SYOSS gibt es nun zwei neue Haarpflegeserien ohne Silikone. Einmal SYOSS Silicone Free Color & Volumen und einmal SYOSS Silicone Free Repair & Fullness. Weiters wird auch Parabene und Paraffine verzichtet und somit auch auf beschwerende Rückstände.

Im Test:
SYOSS Silicone Free Color & Volumen Shampoo 

Hier geht’s zum Test! –>

Endlich muss man sich nicht mehr zwischen Farb- oder Volumenpflege entscheiden. SYOSS Silicone Free Color & Volume (speziell für coloriertes oder gesträhntes Haar) bietet intensive Farbpflege und Volumen ohne das Haar zu beschweren.
Die leistungstarke Formel fixiert die Farbpigmente im Haar und schützt die Haarfarbe langanhaltend vor dem Verblassen. Shampoo und Spülung reinigen und pflegen das Haar und sorgen für sofort für perfekte Kämmbarkeit.

Anwendung:
Ins nasse Haar sanft einmassieren und gründlich ausspülen.

Inhalt: 500 ml
Preis: 4,49 Euro (bei Bipa)

Mein Testergebnis:

Das neue Shampoo von Syoss duftet unbeschreiblich gut. Das durchsichtige Shampoo ist etwas dünn-flüssiger als herkömmliche Shampoos und lässt sich leicht im Haar verteilen.
Was mir gleich als erstes aufgefallen ist, war die Kämmbarkeit, die Haare haben sich auch ohne Spülung schön leicht kämmen lassen.
Die Haare fühlen sich gepflegt an und sehen auch gesund aus. Etwas mehr Volumen ist erkennbar.
Das Shampoo kostet zwar etwas mehr als andere, allerdings sind auch 500 ml enthalten und SYOSS gilt als die professionelle Haarpflege für zuhause.

–> SEHR GUT <– 

Danke!

Ein Gedanke zu „SYOSS Silicone Free

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.