Lästige Gerüche an den Händen?

Knoblauch, Zwiebel, Fisch….
Wer kennt das nicht!

Egal ob beim Meerforellen Guiding, in der Angelschule oder beim Kochen (Fisch, Knoblauch, Zwiebel,…) so manch ein Geruch ist auch nach Stunden trotz Händewaschen noch auf den Händen zu riechen.

Abhilfe schafft eine Edelstahlseife!

Edelstahlseife?
„Stahlseife (auch Edelstahlseife) ist ein handliches Stück rostfreien Stahls mit fein- bis mikrostrukturierter Oberfläche. Ihm wird bei Wälzen oder Reiben mit Wasser an mit bestimmten Geruchsstoffen behafteter Haut eine deutliche, mit gewöhnlicher Seife nicht erreichbare geruchsreduzierende Wirkung nachgesagt, zum Beispiel bei Knoblauch-, Zwiebel-, Kohl-, Fisch- und Benzingeruch.“
(Quelle: Wikipedia)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier geht’s zum Test! –>

Durchmesser: ca. 4 cm
Gewicht: ca. 100 g

Anwendung:
Einfach die Hände unter Wasser mit der Edelstahlseife für ca. 30 Sekunden waschen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mein Testergebnis:

Anfangs war ich etwas skeptisch, ob ein „einfacher“ Edelstahlring auch wirklich lästige Gerüche entfernen wird.
Wer kennt das nicht nach dem Zwiebel schneiden, riechen die Hände immer extrem nach Zwiebel und der Geruch ist auch nach längerer Zeit noch wahrnehmbar. Nach dem Waschen mit der Edelstahlseife ist der Geruch so gut wie verflogen, er ist kaum noch wahrnehmbar.
Genauso funktioniert es beim Geruch von Fisch an den Händen (getestet nach dem Essen von geräuchertem Fisch mit den Händen).
Ich bin begeistert von der Seife – bei mir zuhause hat die Edelstahlseife nun ihren fixen Platz.

 

 

 

Danke für den Test!

Leserfrage:
Hast du schon mal eine Edelstahlseife verwendet?

Ein Gedanke zu „Lästige Gerüche an den Händen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert