Schon wieder einmal aufs Trinken vergessen?

Abhilfe schafft die

 

 

 

 

Regelmäßiges Trinken ist die Vorraussetzung für Gesundheit, Fitness und oft gute Ideen. Oft wird der kleine Schluck aber einfach vergessen.
In der täglichen „Tretmühle“ – ob zu Hause oder im Büro – oft denken wir aber nicht an unsere Gesundheit und Schlappheit oder Kopfschmerzen sind bekannte Folgen.
Doch es ist so einfach und es kann sogar Spaß machen. Die Trinkuhr, die von Sven Olsen erfunden wurde, hilft auf fröhliche Art an die Gesundheit zu denken.

Die Trinkuhr gibt es in 3 Varianten:
– Smiley
– Business
– MyWay

Smiley:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Preis: 19,90 Euro

 

Business:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Preis: 19,90 Euro

 

MyWay:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Preis: 19,90 Euro

Tipp:
Des Weiteren gibt es die Trinkuhr Smiley auch als APP. Sie spricht 13 verschiedene Sprachen.
Auch auf YouTube ist die Trinkuhr zu erleben.

Ich bekam das Model MyWay in blau zu testen.
Danke Trinkuhr.de und Frau Möller!

Hier geht’s zum Test! –>

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dein Körper soll fit und gesund bleiben. Mediziner und Ernährungsexperten raten deshalb, täglich 1,5 bis 2 Liter Wasser – gleichmäßig über den Tag verteilt – zu trinken. Das sind ca. 7 bis 10 Trinkgläser. Die Trinkuhr errinert dich nach 90 bis 120 Minuten daran, deinem Körper etwas Gutes zu tun, nämlich ein Glas Wasser zu sich zu nehmen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Band der Uhr ist ziemlich lang und kann je nach belieben gekürzt werden. Einfach zwischen zwei Löchern abschneiden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Um die Trinkuhr zu starten/zrückzusetzen den Timer ca. 3 Sekunden lang drücken. Danach leichten vier LED Balken auf.

Im Laufe der nächsten Stunde erlischt alle 15 Minuten ein Balken nach dem anderen und die Taste blinkt regelmäßig grün.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach 1,5 Stunden blinkt die Taste orange, nach 2 Stunden orange und nach 2,5 Stunden schaltet sich der Timer ab.

Wenn die Taste von grün auf orange springt, dann sollten sie etwas trinken und den Timer neu starten!

Sollte die Baterie mal leer sein, einfach das Timer-Modul vorsichtig herausdrücken und Batterie wechseln.

Versandkosten:
Deutschland 4,95 (Vorkasse) oder 8,55 Euro (Nachnahme).
Europa 6,50 Euro

Kostenlose Lieferung ab 30 Euro innerhalb Deutschlands und Österreichs.
alle anderen Länder 12,50 Euro

 

Mein Testergebnis:

An und für sich finde ich die Trinkuhr eine gute Erfindung für alle die oftmals aufs Trinken vergessen. Mir geht es hin und wieder so, dass ich aufs Trinken vergesse.
Das Modell MyWay konnte mich allerdings nicht überzeugen. Man muss regelmäßig auf die Uhr schauen, da sie kein akkustisches Signal gibt sondern „nur“ blinkt. Daher irgendwo nutzlos wenn man nicht oft auf die Trinkuhr schaut. Würde es eventuell einen kurzen Piepston von sich geben oder vibrieren so fände ich dies sinnvoller, da man so auf das Trinken wirklich nicht vergisst.
Aus diesem Grund glaube ich ist das Modell Smiley nicht nur schöner zum ansehen sondern auch nützlicher da sie „knurrt“ wenn es Zeit zum Trinken ist.
3 von 5 Feen gibt es für die klasse Idee und da ich denke dass das Modell Smiley wirklich Sinn macht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert