[NEU] Guylian Seepferdchen Matcha Green Tea

Ich kann ihnen einfach nicht widerstehen! Sie sind so himmlisch zart, sagenhaft köstlich und weltweit bekannt! Ich sprech von den marmorierten Meeresfrüchte von Guylian!
Jede Praline wird sorgfältig gestaltet aus einer Mischung köstlicher weißer Vollmilch- oder dunkler belgischer Schokolade, gefüllt mit einer köstlichen gerösteten Nuss-Nougatfüllung. Wahrlich ein einzigartiges Pralinenerlebnis!

Ganz neu im Sortiment und ein noch nie dagewesenes Geschmackserlebnis in der geschätzten Guylian Premiumqualität sind die Guylian Seepferdchen Matcha Green Tea!

Guylian Seepferdchen Matcha Green Tea 1

Als eine von 60 Produkttestern – welche via Facebook gesucht wurden – hatte ich die Gelgenheit diese Neuheit zu testen!
(Aufgrund von einer Lieferschwierigkeit) stelle ich euch nun etwas verspätet die Guylian Seepferdchen Matcha Green Tea vor!
HIER geht’s zur Verkostung! →

Doch zunächst einmal: Was ist Matcha Green Tea?
→ „Matcha ist ein zu feinstem Pulver vermahlener Grüntee, der in der japanischen Teezeremonie verwendet wird. Er hat eine intensive grüne Farbe und einen lieblich-süßlichen, in späteren Pflückungen leicht herben Geschmack. Der Tee enthält viele Catechine sowie Carotine und die Vitamine A, B, C und E. … Als Zutat in unterschiedlichsten Speisen und Getränken ist Matcha seit langem fester Bestandteil der japanischen Küche. Klassische Beispiele sind der Einsatz von Matcha in Milchmisch- oder Fruchtsaftgetränken, Joghurt, Eiscreme oder Schokolade. Ebenfalls wird Matcha als Zutat für Sorbets, Macarons, Kekse oder Brownies verwendet.“ – Quelle: Wikipedia

Und diese neuen Seepferdchen-Pralinen sind eine süße Verbindung einer belgischen und einer asiatischen Spezialität – das perfekte Paar aus der Cremigkeit weißer Schokolade und dem unverfälschten Geschmack von Matcha Grüntee!

Guylian Seepferdchen Matcha Green Tea 3

In einer Packung befinden sich 148 g bzw. 16 Stück.

Guylian Seepferdchen Matcha Green Tea 2


Resultat

Diese Neuheit stellt wahrlich ein neues Geschmackserlebnis dar. Eine leichte, cremige Matcha Grüntee Füllung umhüllt von weißer Schokolade. Der Boden ist aus Vollmilch.
Die Seepferdchen-Pralinen sind zartschmelzend und zergehen richtig auf der Zunge.

Die Matcha Green Tea Füllung hat kaum Süße. Der Matcha ist jedoch (leider!) auch nur sehr dezent wahrnehmbar. Die leichte Süße kommt von der Schokolade die die Creme umhüllt.
Eine tolle Kombination, die für Abwechslung sorgt. Allerdings könnte der typische Matcha Geschmack dann doch stärker durchkommen.

Auch wenn mir die Guylian Seepferdchen Matcha Green Tea geschmeckt haben, im direkten Vergleich können sie dann doch nicht mit meinen Lieblingen, den Guylian Meersfrüchten mithalten. Und auch die Guylian Seepferdchen Crunchy Biscuit finde ich dann doch auch besser!
Fans wird die neue Sorte bestimmt finden, auch wenn sie mich und meine Mitester nicht so richtig vom Hocker hauen konnte. Gut und schön dass ich/wir sie kosten konnte/n, aber in meinen/unseren Einkaufswagen schaffen sie es leider nicht.

Und wie findest du die neue Sorte?

Urteil: GUT

http://www.guylian.com/

Ein Gedanke zu „[NEU] Guylian Seepferdchen Matcha Green Tea

  1. Pingback: [NEU] Guylian Cranberries in dunkler Belgischer Schokolade | GENUSS-FEE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.