[NEU] Kikkoman Teriyaki BBQ-Sauce mit Honig sorgt für Abwechslung auf den Rost!

Zu meinen beiden bereits lieb gewonnen Kikkoman-Saucen – die klassische „Natürlich gebraute Sojasauce“ und die umwerfende „Terriyaki Marinade & Sauce“ – gesellt sich nun die neue Teriyaki Barbecuesauce mit Honig!

Kikkoman Teriyaki BBQ-Sauce mit Honig 1

Mit ihr bringt Kikkoman kulinarische Vielfalt auf die Griller! Sie verleiht Grillgerichten und Kurzgebratem eine feine süßliche Note und harmoniert besonders gut mit Fleisch, Gemüse und Tofu. Und ist auch als Dip ein Hit!

Erhältlich ist die neue Kikkoman Teriyaki  BBQ-Sauce mit Honig bereits im ausgesuchten Lebensmittelfachhandel wie zum Beispiel Merkur zu einem Preis von 3,79 Euro je 250-ml-Flasche.

HIER geht’s zur Verkostung! →

Kikkoman Teriyaki BBQ-Sauce mit Honig 5

Die Kikkoman Teriyaki BBQ-Sauce mit Honig ist eine gebrauchsfertige, dickflüssige Würzsauce auf Basis von natürlich gebrauter Sojasauce und ausgewählten Zutaten wie Ingwer, Knoblauch, Zwiebel, Wein, die mit Honig verfeinert wird.

Kikkoman Teriyaki BBQ-Sauce mit Honig 2

Verwendet werden kann die Teriyaki BBQ-Sauce mit Honig als Dip, Sauce oder Marinade! Dazu Grillgut einfach kurz vor dem Grillen mit der Sauce marinieren.

Kikkoman Teriyaki BBQ-Sauce mit Honig 3

Besonders köstlich: Das fast fertig gegrillte Fleisch mit der Sauce bestreichen und noch einmal kurz auf den Grill legen.

Zutaten:
Sojasauce (Wasser, Sojabohnen, Weizen, Speisesalz), Zucker, Wasser, Wein (enthält Sulfite), Honig (6,0%), Melasse, modifizierte Maisstärke, Branntweinessig, Zwiebelpulver, Speisesalz, Hefeextrakt, Knoblauchpulver, Ingwerpulver. 


Resultat

Sommer ist Grillzeit – bei uns zu mindestens 🙂
Es wird regelmäßig gegrillt. Köstliche, selbstgemachte Marinaden und Saucen dürfen dabei natürlich nicht fehlen. So verwende ich meine beiden Kikkoman-Lieblinge schon des Längeren zum Verfeinern von Saucen und Marinaden. Und auch als Salzersatz eignet sich die natürlich gebraute Sojasauce perfekt, denn sie reduziert den Salzgehalt in Speisen um bis zu 50% ohne den Geschmack zu beeinträchtigen!
Als absoluter BBQ-Saucen-Fan – egal ob diese typisch rauchig oder süßlich angehaucht sind – musste daher auch die neue Teriyaki BBQ-Sauce mit Honig von Kikomann probiert werden. Sie verleiht den Gerichten eine ganz besondere Noteangemessen würzig verfeinert mit einer leicht süßlichen Note! Auch wenn ich den typischen BBQ-Geschmack etwas vermisse, trotzdem eine tolle Kombi von der ich nicht genug bekomme! Perfekt zu Fleisch und Gemüse! Ein wahres Geschmackserlebnis!

Viel Spaß beim Verkosten!

Und hier gibt es noch ein paar Rezeptideen zum Thema BBQ & Grillen vom Wiener Haubenkoch Christian Petz (wie zum Beispiel Gegrillten Ziegenkäse im Speckmantel auf Lauchbett oder Saiblingsfilet mit Ingwerkarotten und Löwenzahn) zu entdecken: >KLICK<

http://www.kikkoman.at/

2 Gedanken zu „[NEU] Kikkoman Teriyaki BBQ-Sauce mit Honig sorgt für Abwechslung auf den Rost!

  1. Pingback: [NEU] Kikkomann Teriyaki Sauce mit geröstetem Knoblauch |

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.